Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #65 vamp wanker

Hallo liebe Aussensaiter,

pünktlich zum Frühlingsanfang gibt's meine Version zu Ulis Backing,
viel Spass mit vamp wanker

und hier nochmal als Soundklick Link

Aufgenommen mit Edwards LP Custom & Demonizer

(Ähm, Uli, wenn du das nächste mal bei nem Backing nach Form bzw. Struktur fragst,
darf ich dich an dieses Backing erinnern, oder? ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #65 vamp wanker

hallo andi,
wie macht man das, diese carlton- und ritenour-licks so genau auf den track zu kopieren? im ernst, sehr intelligent und trotzdem nicht kühl anglegt, fetter sound, der noch genug transparenz hat und vor allem nie überdreht, also immer dem charakter des backings gerecht geworden. kannst du als gema-freie musik für werbe- oder filmstudios verkaufen :-). chapeau, michaels

Hi Andi,
wir haben ja für dieses "über den grünen Klee" loben der einzelnen Beiträge ordentlich Schelte bekommen.
Daher fasse ich mich kurz: Eines meiner absoluten Lieblingsstücke ist Joe Satrianis "Cryin".
Spätestens ab 0:40 steht Dein Take bei mir auf der gleichen Stufe !

Grüße
MIKE

Hi Andi,

(Ähm, Uli, wenn du das nächste mal bei nem Backing nach Form bzw. Struktur fragst, darf ich dich an dieses Backing erinnern, oder? ;-))

Äh, die Frage verstehe ich ja nun überhaupt nicht.....ich habe doch Form und Struktur meines Backings offenbart......*hust* ;-)

Ähm, ansonsten bleibt mir die Spucke wech....

KILLERTAKE !

Ich wusste aber, dass Du als mit AlDiMeola sozialisierter Gitarrist aus derartigem Fusionkram was machen würdest....

Nochmal: dieser beitrag findest sich ab sofort in meinen TOP10-Aussenjams.

Liebe Grüße

Uli

Hallo allerseits,

damit sich die Aussenjam-Nichtmöger nicht wieder Bein gepinkelt fühlen, versuche ich es
heute mal mit einer One-size-for-all-Antwort! (Kann ich ja nicht verantworten, dass irgendjemand
sich durch mich zum übermässigen Gebrauch der Scroll-Funktion genötigt sieht und so seine
kostbare Zeit verschwendet ...)

Also an alle: Vielen Dank für's Anhören und die vielen netten Worte! Ich hätte nicht gedacht,
dass dieser Take so viel Anklang findet, sogar bei Rolli, der mich immer zum Takes mit
weniger Gain kriegen möchte... manchmal macht es einfach Spass (!), sich nicht viel zu
überlegen und einfach drauf loss zu spielen. Obwohl ich, und auch daran ist Rolli nicht
ganz unschuldig, in letzter Zeit auch sehr gerne mal sowas aufnehme. Ist manchmal besser für
die Nerven für so´n Berufshektiker wie mich.

Grüße,

Andreas

Lieber Andi,
herzlichen Dank für die Schuldzuweisungen, die ich nach einem kurzen Treffen mit dem Herrn Pfarrer, so auch gerne akzeptiere :-)
Sehr schön...

Schönen Restsonntag,
Rolli

PS: Schade dass Du wohl nicht bei Carlton warst, ich glaube das hätte Dir noch so ein Häuchlein Inspiration gegeben

PPS: Dein Foto auf der Soundclick Seit ist aber zum Weglaufen

PPPS: Nix wie weg.....

Hallo Andreas,

klasse! Das Thema gefällt mir ausgesprochen gut und das dazwischen liegenden Feuerwerk ist mal wieder richtig geil.

Du hast es so auch wunderbar geschafft, den "3 Akkorden" ;-) die Länge zu nehmen.

Tolle Nummer, viele Grüße

Jochen
PS: gib es zu, Du hast wieder heimlich Jod S11 genommen ;-)

Hallo Jochen,

1000 Dank für's Anhören und die netten Worte!

Du hast es so auch wunderbar geschafft, den "3 Akkorden" ;-) die Länge zu nehmen.

Hmmm. Ich dachte, es wären sogar 4 Akkorde gewesen ;-))

PS: gib es zu, Du hast wieder heimlich Jod S11 genommen ;-)

Klar, gibt ein weiches Gefieder und nen harten ........ Schnabel ;-))

Grüße,

Andreas