Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Eine Lobhudelei auf die Aussensaiter

Hallo zusammen
Also, es gibt da so eine E-Mandoline, die schon der eine (Manuel) und andere (Guido) Aussensaiter besessen hat und die auf meinen Wunsch hin mit zur Eifel-Session gekommen ist, damit ich sie auch mal ausprobieren kann.


Das habe ich dann auch in der Eifel getan mit dem Ergebnis, das ich glaube der Wechsel von der A- zur E-Mandoline ist so wie der Wechsel von der A- zur E-Gitarre. Ich hatte nicht das Gefühl das ich besonders gut geklungen habe.
Als es denn auf meinen letzten Geburtstag zu ging habe ich mal bei Guido angefragt, ob er mir selbige nicht verkaufen will. (mit dem dezenten Hinweis: ein Instrument was nur ein mal im Jahr gespielt wird, ist doch beim falschen Musiker :-)
Nun dieser Meinung schloss sich Guido dann auch an, meinte aber er könnte sie mir nicht verkaufen.
Da er sie selber von Manuel geschenkt bekommen hat könnte er sie mir auch nur schenken:-)
Nun, ich habe mich nicht lange gewehrt und sein zuvorkommendes Angebot angenommen.
So bin ich nun durch die Aussensaiter ganz umsonst an meine erste E-Mandoline gekommen.
Meinen nachträglichen dank an Guido und Manuel und die Aussensaiter will ich hiermit loswerden.

Lieben Gruß
Lothar




Re: Eine Lobhudelei auf die Aussensaiter

Hi Lothar,

: Meinen nachträglichen dank an Guido und Manuel und die Aussensaiter will ich hiermit loswerden.

Ja - das sind wirklich liebe Menschen und wir freuen uns schon alle, wenn Du bei der nächsten Session das E-Mandoloddalinchen mal durch Andi-O's Diezel jagst. 3-4 kaskdierte Dualdrives und dann hat niemand mehr Ohrenschmalz :-)

Schöne Grüße und viel Freude weiterhin,

Rolli

Re: Eine Lobhudelei auf die Aussensaiter

Tja Lothar

Das finde ich richtig gut. Lustig wie eine Instrument auf Reisen geht. Jetzt ises aber eigentlich so, dass Guido mir ja seit Urzeiten ein Fläschchen Wein für die Mando schuldet - lange Geschichte :-))

Letzte Session hätte es fast geklappt. Nur, dass ich aus lauter Freude über meine neue/alte ES295 die ich Guido abgekauft habe, der sie seinerzeit dem Boogie abgekauft hat (meine Freudin glaubt mir bis heute nicht, dass ich die schon immer hatte) selbigen Wein einfach stehen liess :-((

Und irgendwie müssen wir das schon noch über die Bühne bringen weil Jochen mir sonst nie glaubt, dass Guido eben doch kein "Arsch" ist - lange Geschichte :-))) Ich denke wir begiessen diesen Umlauf doch einfach an der nächsten Session.

Nachdem ich mich gerade durch diesen unsäglichen Aussenjam Thread gelesen habe, heitert mich dieser Beitrag richtigegehen auf. So einfach kann das Leben sein :-)))

Prost und Gruss aus der Schweiz, Manuel




Re: Eine Lobhudelei auf die Aussensaiter

Hallo Manuel,

"Und irgendwie müssen wir das schon noch über die Bühne bringen weil Jochen mir sonst nie glaubt, dass Guido eben doch kein "Arsch" ist - lange Geschichte :-)))"

ha-ha-halt! Andersrum, ich hatte Guido immer verteidigt, denn ich habe immer gesagt, daß der Wein längst da ist, ich hatte ihn ja schon vor Jahren gesehen, auch bei der Siegener Session hat er ja nicht zu Dir gefunden und selbst da gab es die Flaschen ja schon.

Viele Grüße

Jochen
PS: habe ich das richtig mitbekommen, Du hast (noch) eine neue Gitarre?

Re: Eine Lobhudelei auf die Aussensaiter

ha-ha-halt! Andersrum,

Vielleicht hast du ja recht, aber wenn man die Geschichte so rum erzählt ist sie viel lustiger, zumindest Guido und ich finden sie immer ganz lustig, vor allem die Stelle wo Du ins Spiel kommst :-))

habe ich das richtig mitbekommen, Du hast (noch) eine neue Gitarre?

Habe ich eine neue Gitarre?? Ah ja, tatsächlich, jetzt wo Du es sagst, da ist ja eine :-)))))

Ok ich gebs zu, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, vom lieben Manu für den lieben Manu.

Eine Ibanez Artstar AF 120, das ist so ein amtliches Jazz Fass mit dickem Korpus, zwei HB und geschliffenen Saiten.

Alle die ich bis jetzt hatte (habe) waren ja immer ein bisschen eingeschränkt im handling. Mal wars zu feucht, mal zu trocken, dann hatte die Nachbarin ihre Tage. Lauter so Sachen, für zuhause prima aber nicht zum mintnehmen.

War ein richtiges Schnäppchen, wohnzimmergepflegt quasi wie aus dem Laden inkl sehr gutem Gigbag für 350 Euro. Klingt wie so ein Gerät klingen muss, super stabil, super Hals, super schwer :-(( Nee Quatsch geht schon :-))

Wir telefonieren die Tage, Ok?! (nicht heute und morgen, bin unterwegs)

Gruss an Christiane und die Zwerge, Manuel



(war: Lobhudelei) Instrumente auf Reisen

Hallo Manuel et.al.,

Lustig wie eine Instrument auf Reisen geht.

Wie wahr, wie wahr. Bei mir stehen die Teile einer Strat, die mal sowohl Friedlieb als aus Guido gehoerte. Zu verschiedenen Zeiten, versteht sich. Was ich daran so Klasse finde, ist die Tatsache dass die Gitarre den Besitzer wechselte, lange bevor Bernd seinen Traum hatte und Guido und Friedlieb sich als Aussensaiter vereint sahen. Sowas macht Mojo!

Auf der anderen Seite ja irgendwie naheliegend, dass Aussensaiter gerne untereinander dealen.

Lobhudel:
ullli