Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Vorstellung - Bin neu hier

Nabend,

nachdem ich hier schon länger still und heimlich mitgelesen habe und mich gern an diesem Forum beteiligen möchte, erfolgte eben meine Anmeldung.

Ich komme aus Hameln, Nds, bin Baujahr 1960, spiele seit 32 Jahren Gitarre, ausserdem Harp und Bass und bin seit 31 Jahren bandmässig aktiv. Seit 18 Jahren in einer "Seniorencombo" als jüngster im Bunde und quäle die Ohren der Mitmusiker seit 6 Jahren mit den tiefen Tönen und gleichzeitig Harp. Davor durfte ich die Guitarre quälen. Hat sich (leider!) so ergeben, da unser Bassist jetzt im Musikerhimmel spielt, wir 3 Gitarristen waren und keinen passenden Basser fanden/finden wollten. Einer musste ja ... . Repertoire überwiegend TOP40-Rock/Blues aus den 60/70ern. Ab und an wechsele ich da auch mal wieder auf Gitarre um.

Als Gitarrist habe ich leider noch keine passenden Mitmusiker für Bluesprojekte gefunden, so daß ich da bis auf gelegentliche Sessions allein vor mich hinmucke.

Ich hoffe, den einen oder anderen brauchbaren Tipp hier im Forum zu finden und auch geben zu können und vielleicht auch den einen oder anderen JamTrack beizutragen, auch wenn ich bestimmt kein begnadeter Saitenvirituose und erst recht kein Shredderer bin!

Für den es interessant ist, mein derzeitiges Hauptequipment:
Bass: Fender JazzBass Mexico 1999, TraceElliot BR-85

Gitarre und Gerödel:
Ibanez AS 120 als Lieblingsgitarre
Fender 1979er Strat (damals neu gekauft)
Marble Clubreverb (ein Traum von Amp)
Weber Minimass als Powersoak für zu Hause
Effekte:
Dunlop Wah
MEK TD-1 (genial und als Booster gelegentlich im Einsatz)
MEK TD-2 ("stille" Reserve *g)
MEK CP-1 (selten, nur als Unterstützung für die Strat)

Recorder: Boss BR-600

Harps: alles wat hupt *g

Re: (Aussensaiter) Vorstellung - Bin neu hier

Moin,

:
: sei gerüßt und fühl Dich wohl.

Danke, es fängt an kuschellig zu werden ;-)
:
: Ob Du es aber schaffst hier den Altersdurchschnitt etwas zu senken, wage ich zu bezweifeln! ;-)
: So von Altsack zu Altsack.

Wieso Altsack? Erst vorgestern gegrüßte ich 2 meiner Mitmusiker mit den Worten: Bei Euch fühl eich mich jung ;-). Die Beiden sind 59 und 57 Jahre alt und mucken jetzt 44 Jahre ZUSAMMEN!
:
: Fühl Dich auch schon mal zur nächsten Session eingeladen.

Ja, danke für die Einladung. Die Bilder und Berichte der vergangenen Sessions machen schon Appetit ... .

Gruß von Jungsack zu Jungsack
Andreas

Auch N'Abend der Herr!

: Ich komme aus Hameln, Nds, bin Baujahr 1960...

Schon mal ein sehr guter Jahrgang. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :-)

: Als Gitarrist habe ich leider noch keine passenden Mitmusiker für Bluesprojekte gefunden, so daß ich da bis auf gelegentliche Sessions allein vor mich hinmucke.

Na zumindest darfst Du dann ca 64 mal Aussenjams bespielen. Das ist schon mal ein Anfang!

: Ibanez AS 120 als Lieblingsgitarre

Na, das ist doch eine sehr sympathische Gitarrenlinie

: Recorder: Boss BR-600

Wir haben doch viele Dinge fast) gemein :-)

Schöne Zeit hier,

Rolli

Moin,

ich bin sehr erfreut über die freundliche Aufnahme und die leckeren Kekse hier ;-). Dank von Herzen!

Da ihr mir alle Mut macht, habe ich mir gerade den AJ64-Backingtrack gezogen und werde Euch dann wohl am Wochenende eindrucksvoll demonstrieren, daß es noch weit schlechtere Gitarristen als Euch gibt ... und noch langsamere ;-).

Gruß und Blues
Andreas