Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ64 - Zweiter

Tag,
erstmal besten Dank für das schöne Backing.
Bin gerade wieder von 3 Tagen Dienstreise rein und stelle fest.... 1a Autobahnstressabbau - also schwupps 2 Gitarren dazu gespielt, weil ich ja auch im richtigen Leben nicht in einem Trio spiele ;-)
Und weil mir gerade nach einem schönen Feierabengläschen wäre heißt es diesmal also:

Highway on Ice

Diesmal wieder Staufer und auf Uli´s persönlichen Wunsch ;-) mal den Womanizer etwas weiter aufgerissen.
Aber mehr als 60% Gain gibt´s dennoch nicht ;-)
Und wieder mal klingt es mit Download des MP3 Files erheblich besser als mit Soundclick - aber das kann ja jeder machen wie er mag.

Grüße
MIKE
PS: ich habe mir erlaubt dem Backing etwas den 100Hz Bereich abzusenken, weil das bei mir vor lauter "bumm" kaum zu ertragen war.

Re: (Aussenjam) AJ64 - Zweiter

Hi Mike,

die Rhythmusgitarre wabbert so schön vor sich hin, allerdings finde ich den sound etwas "mulmig". Kanns aber nicht genau beschreiben, was mich da stört.

Der "right-in-da-face" Sound Deiner Sologitarre ist dafür um so geiler... so will ich auch mal klingen, wenn ich groß bin *g*

Naja, mal schauen, was der Koch Studiotone so hergibt.....

Geile version, gefällt mir sehr gut. Bin immer wieder überrascht, wie wenige Töne es manchmal braucht (meine Finger wären da schon wieder ganz woanders, da steht dein Ton noch.....hihi)

Liebe Grüße

Uli

Hi Uli,
besten Dank für den netten Kommentar.
Solo und Rhytmus Gitarre sind übrigens ein und derselbe Sound.
Rhytmus nur mit den Fingern gespielt und damit am unteren Ende der Dynamikskala und dann noch durch einen Leslie Sim.
Aber so an sich.... gleicher Sound.

Grüße
MIKE

Tag,
besten Dank.
Das Backing war mal wieder eines was mich sofort angesprungen hat (wie die letzten 3-4 eigentlich auch schon)
Der TE Gig war schon sehr fein.
Zur Abrundung hätte noch das Bierfassen gefehlt, aber gut.... ich war um 4 schon auf der Autobahn... das wäre nicht gut gegangen.
Dazu noch Dauerregen von hier bis zum Zielort - doch war arg.

Grüße
MIKE
PS: Ich brauch ein TE Songbook ;-)

Hi Jochen,
und Du bist Schuld ;-)
Der Womanizer macht mir bei Gainvollbedienung gar nicht wirklich Spaß und den VAMP und POD habe ich längst verbannt.
Also spiel ich plötzlich mit schönerem Sound, weniger Gain und mehr Blick auf dem einzelnen Ton.

Grüße
MIKE
PS: Gab´s eigentlich Neuigkeiten wegen einem möglichen Frühjahrstreffen in Duisburg... Hilfe Angebot steht jederzeit.

Guten Abend,
: Der TE Gig war schon sehr fein.
: Zur Abrundung hätte noch das Bierfassen gefehlt, aber gut
Ja, Schuhmacher war nett und lecker, war aber auch recht früh müde. Bin ja auch ein alter Mann!

: Dazu noch Dauerregen von hier bis zum Zielort - doch war arg.

Igittigitt... mein Beileid!

: PS: Ich brauch ein TE Songbook ;-)

Braucht jeder:
http://www.certifiedguitarplayer.com/index.asp?PageAction=VIEWCATS&Category=6
http://www.chords-online.de/shop/index.php?sid=45008303bd0302e91c935dc206e25185&cl=details&cnid=&anid=8fe4183d04d6a5187.90310943

Schönes WE,
Rolli

Hallo Mike,
sehr entspannt das Ganze und sehr stimmig im Sound, deine recht sparsamen Licks in diesem
Take passen wunderbar, man hört dir (auch) an, dass du zur Zeit mehr auf etwas
traditionellere Sachen stehst. Drum gibts zuätzlich noch den Authentizitäts-Bonus! ;-)

Grüße,

Andreas