Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Effekte) Analoges Delay - Alternativen zum AD-9

Hi Lone,

derzeit benutze ich das Delay vom Boss RV-2. Mein 5E3 reagiert nicht nur viel sensibler auf das Gitarrensignal, sondern auch auf die Störgeräusche des Pedals :-)
Außerdem ist ja ein Delay vor einem zerrenden Amp auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich wollte einfach mal gerne ausprobieren, ob sich da ein analoges Delay etwas gutmütiger verhält.

Gruß
Dan

Hi Dan,

: danke für den Tip, aber ich fürchte das AD99 ist zu groß.
dann ist das MEK-Delay wohl auch zu groß?! Das war mir nämlich auch noch eingefallen. Von Marshall gibt´s noch den/das Echohead, das ist sogar etwas kleiner als ein Boss-Gerät :-) Ist zwar digital, hat aber diverse Modes, u. a. auch einen analogen. Ich hab´s auch auf´m Brett und finde es gut (und wenn du dann mal mehr Platz auf dem Brett hast, kannst du sogar noch einen Tap-Taster anschließen :-)).

Gruß,
Andreas

: Hi Andreas,
:
: danke für den Tip, aber ich fürchte das AD99 ist zu groß.
: Mein Streßbrett ist gerade so bemessen, daß wieder ein Treter im Boss-Format draufpasst.
:
: Gruß
: Dan

Hi.

Dann kauf ein DD3 und modde es pimpenderweise indem Du es mit einem Schalter und einem Kondensator tweakst. Dann hast Du einen Digital-Sound oder einen nach Wunsch definierten Analog-Sound per Schalter parat.

Putzt ungemein.

Gruß,
robert

(ka-zoing!)