Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

auto wah: xtoph goes funky

Hallo Leuts

Bin beim Rumspielen mit meinem POD auf ein Auto Wah gestossen, und das hat nun mein GAS entfesselt! Im Netz gibt's ja viel Info zum Thema, ZU viel für mich. Was ich suche, ist ein einfaches Auto Wah (Envelope Filter), muss nicht unbedingt digital sein, Neugerät. Und ich will keine eierlegende Wollmilchsau, nur ein simples Auto Wah.
Was empfiehlt die Fachwelt?

Danke für die Tips im Voraus :-)

Gruss! Christoph

Re: auto wah: xtoph goes funky

Hallo Christoph,

zufällig habe ich gerade ein in den letzten drei oder vier Jahren wenig gebrauchtes Boss AW-2 übrig. Neu ist es also nicht. Aber ziemlich vielseitig und in bewährter Boss-Qualität.

Wär das was? Dann mehl mal.

Grüss mir den See, wünscht sich

Juergen

Re: auto wah: xtoph goes funky

Hi,

wenn Line 6 so ein Autowah-Pedal hat, probier es mal aus, denn die scheinen den Bogen raus zu haben, wie man digital das ganze Vintage-Zeug wieder aufleben läßt.

Bin seit einigen Tagen Besitzer eines Line 6 Tone Core Tremolo Pedals - und das Ding ist wirklich super flexibel und macht genau das, was mir unter Surf- und Vintage-Sounds so vorschwebt. Ich benutze es als Vorschaltgerät bei einem Fender Hot Rod.

Grüße,
Joe