Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 63... Oder kurz vor 12

Hallo meine Lieben,

Da ich den 60er zwar gern bespielt hätte, aber irgendwie den Hintern nicht hoch bekomm, um den Track mal ordentlich zu analysieren.
Hab ich hier mal auf die etwas "leichtere" Kost zurück gegriffen.

Nach der Montage heute in Ottobeuren, hatte ich irgendwie den drang dazu, mal wieder etwas kreatives zu tun. :-)

Here is It... Blues? Rock? Jazz? Irgendwie bin ich nirgendwo so richtig zuhause

Wie? Fehlende Luft? Tja... die hat leider Jochen für sich beansprucht. ;-)
Jochen... Sehr, sehr schön gespielt! (Die anderen Tracks konnt ich leider noch nicht anhören)

Grüßle
Stefan

Re: (Aussenjam) AJ 63... Oder kurz vor 12

Moin Stefan,

Blues mit Heavy Metal Ton - hatten wir noch nicht beim 63er ;-) Schöne Melodiebögen mit getragenem
Feeling. Ich hätte mir vielleicht noch ein kleines bisschen Hall oder Delay auf der Leadstimme gewünscht,
das ist aber - wie immer - natürlich Geschmackssache. Schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Hallo Dan,

: über die fehlende Luft hast Du ja schon selbst was geschrieben :-)
: Ich muß offen sagen, diese Heavygeschichte über diesen Blues find ich nicht so passend. Sowohl vom Sound als auch von der Spielweise.

Also Heavy find ich das überhaupt nicht... wär aber mal einen Versuch wert. ;-)
Jep, für die Luft bin ich wohl noch nicht reif genug, wobei ich mich dafür immer mehr begeistern kann! Jochen als Vorbild.

Und nicht zu vergessen... Ich bin ein Wohnzimmer Gitarrist, der noch nie ausgepfiffen wurde... ;-)
Vielleicht sollte ich mal auf die Bühne wagen...
Ich seh schon die faulen Tomaten fliegen.

Nix für ungut.

Grüßle
Stefan

Ps: Mir fiel auf, dass ich zwar sehr gern traditionelle Sachen hör. Die Sachen aber selbst nie so spielen wöllte... Keine Ahnung warum.
Jedem wohl seine Niesche. Nix destotrotz verneig mich regelmäßig von dem was Ihr da so zaubert.

hi wonder,
ist ja schon ein heftiger sound, aber ich würde nicht sagen, dass es metal ist. hab mal walter troud live gesehen. das klang auch so ähnlich.
aber vielleicht ein paar töne weniger, mehr ruhe, lange sustains (geht ja mit dem sound super) dann wär´s nch besser gewesen. trotzdem: faule tomaten und eier kriegst du von mir nicht auf die bühne, den bh meiner süßen aber auch nicht ;-)
gruß hayman

Hallo Stefan,

also mir gefällt es.

Besonders mag ich die längeren Melodiebögen und die weiten Bendings, Du erzeugst dadurch eine besondere Stimmung, es erinnert mich an was von früher, ich komme nur nicht drauf an was, aber wie gesagt, mir gefällt es.

Ich würde aber (mehr) Hall drauf geben.

Viele Grüße

Jochen

PS: Und die BHs, die werden nachher wieder persönlich zurückgegeben.

Hallo Jochen,

Danke für Dein positives Feedback. :-)

Bei mir gibts bei so einem Jam schöne wie auch nicht so passende momente.
Da werd ich noch dran arbeiten (müssen). ;-)
Vorbilder hab ich hier im Forum ja genügend, und bei der nächsten Session werd ich Euch zu dem Thema löchern.

Wie schon geschrieben, beim Hall hab ich so meine Problemchen... Entweder zuviel, oder zuwenig.

Grüßle
Stefan