Jo Hi
hab mich ma an dem Blues versucht, bin leider nich sooo der blueser aba hab mein bestes getan :D
glaub 1-2 verspieler sind drin, aba naja, hab leider nich so viel zeit gehabt..
have fun
http://www.myspace.com/potsdamned Das is der Link, einfach draufklicken und auf der page startet der song automatisch
Übersicht
- (Aussenjam) Aussenjam #63 Bluesdurchlauf - gestartet von pots 26. Oktober 2006 um 21:59h
- Re: (Aussenjam) Aussenjam #63 Bluesdurchlauf
- von
Wonder1908
am 28. Oktober 2006 um 11:42
- von
Dan
am 28. Oktober 2006 um 11:32
- von
muelrich
am 28. Oktober 2006 um 10:57
- von
hayman
am 27. Oktober 2006 um 20:05
- von
7enderman
am 27. Oktober 2006 um 17:15
- von
Jochen
am 27. Oktober 2006 um 11:30
- von
pots
am 27. Oktober 2006 um 12:07
- von
pots
am 27. Oktober 2006 um 12:07
- von
LoneStar
am 27. Oktober 2006 um 08:31
- von
andi-o
am 27. Oktober 2006 um 08:10
- von
Wonder1908
am 28. Oktober 2006 um 11:42
Moin Pots,
vom Spielerischen her finde ich deinen Take ok, klar, an der Phrasierung und am Ausdruck ist noch
einiges mehr rauszuholen, aber mal ganz ehrlich: der Gitarrensound ist so gnadenlos weit vorne, (d.h. zu laut!), er prügelt das
Backing komplett zu und ist dazu noch ne (leider ziehmlich grauenvolle) Mischung aus Eierschneider und Ohrenfräse,
ich konnte mir den Take deshalb nicht komplett anhören, sorry. Ich glaube, das könntest du besser hinbekommen, oder?
Grüße,
Andreas
vom Spielerischen her finde ich deinen Take ok, klar, an der Phrasierung und am Ausdruck ist noch
einiges mehr rauszuholen, aber mal ganz ehrlich: der Gitarrensound ist so gnadenlos weit vorne, (d.h. zu laut!), er prügelt das
Backing komplett zu und ist dazu noch ne (leider ziehmlich grauenvolle) Mischung aus Eierschneider und Ohrenfräse,
ich konnte mir den Take deshalb nicht komplett anhören, sorry. Ich glaube, das könntest du besser hinbekommen, oder?
Grüße,
Andreas
Lieber pots,
es klingt bißchen grobschlächtig - aber das geht dann halt als moderner Blues durch. Praktisch new-garbadge-bluzz ...
GRuZZ *
es klingt bißchen grobschlächtig - aber das geht dann halt als moderner Blues durch. Praktisch new-garbadge-bluzz ...
GRuZZ *
Tach,
willkommen bei den aussenjams.
Möchte mich den Kollegen anschliessen, ich höre ein paar tolle Ideen und diese Kratzbürstigkeit kann ja auch ganz gut zum Blues passen.
Grüße
Jochen
willkommen bei den aussenjams.
Möchte mich den Kollegen anschliessen, ich höre ein paar tolle Ideen und diese Kratzbürstigkeit kann ja auch ganz gut zum Blues passen.
Grüße
Jochen
naja war ne spontane idee und hatte weder vorverstärker sonst noch irgendwas zu hause, daher binsch mit der git direkt in die soundkarte und hab son amp simulator programm genommen, was leider teilweise zu leise war, grade auf den hohen saiten..
hab versucht das mit gain zu kompensieren :D
naja hab den backing mal lauter gemacht und die git leiser
hab versucht das mit gain zu kompensieren :D
naja hab den backing mal lauter gemacht und die git leiser
Tag,
hm....ich würde mich gerne Andi anschließen.
So richtig meins is es nicht.
Zumindest über die kleine Quäke hier ist der Sound nicht wirklich erträglich.
Grüße
MIKE
hm....ich würde mich gerne Andi anschließen.
So richtig meins is es nicht.
Zumindest über die kleine Quäke hier ist der Sound nicht wirklich erträglich.
Grüße
MIKE
hi pots
ich will mich mal der meinung anschließen: die guit ist brachial laut zum rest. hab aber trotzdem bis zum ende durchgehört.
du bist ja bluesmäßig auf dem richtigen weg. hast flinke finger und ein gutes bending und tremolo. da müsste aber einfach noch ein bißchen mehr ruhe reinkommen. versuch mal mit nem bluessound zu spielen, vielleicht sogar relativ clean, dann wird´s ruhiger und bluesiger. auch mit nem cleanen sound kann man schöne lange töne machen, die braucht gerade so ein mollblues. aber das wird schon werden! beim nächsten mal hören wir´s ja dann.
schöne grüße
hayman
ich will mich mal der meinung anschließen: die guit ist brachial laut zum rest. hab aber trotzdem bis zum ende durchgehört.
du bist ja bluesmäßig auf dem richtigen weg. hast flinke finger und ein gutes bending und tremolo. da müsste aber einfach noch ein bißchen mehr ruhe reinkommen. versuch mal mit nem bluessound zu spielen, vielleicht sogar relativ clean, dann wird´s ruhiger und bluesiger. auch mit nem cleanen sound kann man schöne lange töne machen, die braucht gerade so ein mollblues. aber das wird schon werden! beim nächsten mal hören wir´s ja dann.
schöne grüße
hayman
Hi Pots,
ich habe gearde mal die anderen Kommentare gelesen und muss sagen, soooo grausm finde ich den Sound gar nicht. O.K. zu laut, aber irgendwie "anders-schmutzig-kratzig". Hat auch ein gewisses Flair. Und dass Du es auch mal krachen lässt, finde ich auch o.K. (aber wer sagt Dir das, ich bin ja auch der Frickelmissionar haha) Macht auch nix, dass sich da dann hier und dort kleine bugs eingeschlichen haben... das ist ja schließlich "nur" ein Aussenjam und keine High-End-Production, gell...
Zumindest hattest Du bestimmt Spaß beim Gas ! ;-)
Liebe GRüße
Uli
ich habe gearde mal die anderen Kommentare gelesen und muss sagen, soooo grausm finde ich den Sound gar nicht. O.K. zu laut, aber irgendwie "anders-schmutzig-kratzig". Hat auch ein gewisses Flair. Und dass Du es auch mal krachen lässt, finde ich auch o.K. (aber wer sagt Dir das, ich bin ja auch der Frickelmissionar haha) Macht auch nix, dass sich da dann hier und dort kleine bugs eingeschlichen haben... das ist ja schließlich "nur" ein Aussenjam und keine High-End-Production, gell...
Zumindest hattest Du bestimmt Spaß beim Gas ! ;-)
Liebe GRüße
Uli
Hallo,
daß Du gut Gitarre spielen kannst, hört man.
Aber irgendwie finde ich fehlt da noch das gewisse Selbstbewußtsein einfach mal die Töne stehen und für sich sprechen zu lassen. Stattdessen spielst du viele Töne damit ja keine "peinliche" Pause entsteht.
Gruß
Dan
daß Du gut Gitarre spielen kannst, hört man.
Aber irgendwie finde ich fehlt da noch das gewisse Selbstbewußtsein einfach mal die Töne stehen und für sich sprechen zu lassen. Stattdessen spielst du viele Töne damit ja keine "peinliche" Pause entsteht.
Gruß
Dan
Hallo pots,
So wie es aussieht hab ich nur Deine korrigierte Fassung gehört.
Ich finds ganz O.K.
Wichtig ist der Spaß daran und dass man auch am Ball bleibt.
Besser wird man dann von alleine. :-)
Dein Take erinnert mich ein bisschen an meine Art zu spielen.
Ohne den einen oder anderen verhaspler komm ich auch nicht aus.. hehe
Also... Dran bleiben!
Schönen Gruß
Stefan
So wie es aussieht hab ich nur Deine korrigierte Fassung gehört.
Ich finds ganz O.K.
Wichtig ist der Spaß daran und dass man auch am Ball bleibt.
Besser wird man dann von alleine. :-)
Dein Take erinnert mich ein bisschen an meine Art zu spielen.
Ohne den einen oder anderen verhaspler komm ich auch nicht aus.. hehe
Also... Dran bleiben!
Schönen Gruß
Stefan