Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #62 - Jammerjam

Guten Abend liebe Aussensaiter,

das Wohnzimmer – Gitarristendasein scheint in Mode zu kommen, auch ich werde z. Zt. dazu gezwungen. Heute abend ist wieder kurzfristig eine Probe ausgefallen und momentan ist sowieso bei allen Kapellen/Projekten Quasi-Stillstand angesagt. Blöd irgendwie...
Zeit genug also um Wolfgangs tolles Backing zu bespielen, wenigstens ein kleiner Trost :-) Im Einsatz waren keine geheimen Vintage – Tonbandmaschinen, sondern meine Diego – Strat mit echten Single Coils (brumm...), mein DG Stomp und am Ende dezent ein Voodoo Vibe.

Viel Spaß also mit meinem Jammerjam.

Viele Grüße,
Andreas (der jetzt den Rechner ausmacht und sich die anderen Versionen morgen in Ruhe anhört)

Re: (Aussenjam) #62 - Jammerjam

hi schoka,
ya, man,
der sound ist klasse, geht unter die haut, vor allem mit der wibbelgeschichte, gute idee!!!! und auch auf die länge immer spannend.
klasse auch der letzte chorus.
auch nicht schlecht: der schöne brumm. kenn ich, hab ich auch immer mit gekämpft (strat mit brummpicks) hab dann irgendwann festgestellt, dass das ne einstreunung in den mointor ist (so´n alter röhren-, kein flachbildschirm) am besten kopfhörer aufsetzen und mit der guit ein bißchen wandern. irgendwo gibt´s ne stellung, wo´s spaß macht (ups...nee, nicht so was), also wo´s nicht brummt. oder: anderen monitor.
aber vielleicht weißt du das ja auch schon alles.
trotzdem schönes take!!!
gruß hayman

Hi Andreas,

schöner entspannter Track. Erinnert mich an Jeff Beck. Geil gespielt und nie langweilig.

Zum Thema Brummen hast Du ja schon einen Tipp bekommen. Auch bei meiner Strat muss ich wirklich darauf achten, wo ich gerade sitze. Ansonsten kann Dir sicherlich Andi weiterhelfen bzgl. brummefreier picks. ;-))

Liebe Grüße

Uli

Moin Andreas,

schön, wie du die Strat weinen lässt! Das exzessive Vibrato zu musikalischen Thema zu machen
ist ne klasse Idee, und du hast sie wunderbar umgesetzt. Der Sound ist diesesmal ganz ohne Kratzbürste
ausgekommen, gefällt mir sehr gut! (Man kann das SC-Brummen in den Spielpausen übrigens auch
"per Hand" aus der Spur schneiden, ist zwar mühsam, aber geht...also, wenn man keine Noiseless PUs mag... ;-))
Schöner Take!

Grüße,

Andreas

Tag Andreas,
schöner Take, wie immer von Dir wirklich schön gespielt und
viele feine Ideen.
Das Brummen nimmt dem Track allerdings ein wenig seiner Wirkung.
Zwei Möglichkeiten also - TFT kaufen oder brummfreie PU´s.
So ist´s wirklich schade drum - der Take ist viel zu schön für den Hintergrundlärm.

Grüße
MIKE

Hi Claus,

: erinnert wirklich bißchen an Jeff Beck...
noch einer *freu*.

: Für das Brummen gibts ja einen Trick - den Bildschirm ausschalten beim aufnehmen (Friedlieb).
Machst du das so? Deshalb siehst du wohl nicht, wenn dein Eingangssignal übersteuert *scnr* :-)?

Danke für´s Anhören und den netten Kommentar!

Gruß,
Andreas

Hi Roli,

vielen Dank fürs Änhören und den netten Kommentar!

Und wie schon gesagt, das DG hört sich wirklich nach einem guten Backup an!
Definitiv! Wobei, wenn du viel Wert auf komfortable Schalterei legst, solltest du schauen, ob du dich mit der etwas eigentümlichen Logik des DG Stomp anfreunden kannst!

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

so, ich arbeite dann mal weiter die verpaßten Jams auf.

An Beck mußte ich bei Deiner Version auch spontan denken, hast wirklich schön gewimmert, gefällt mir rundum gut, weil es klasse gespielt ist und der Aufbau ist auch sehr gelungen.

Viele Grüße

Jochen