Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #62 Ham-Jam

Tachchen,

ich muß mich ein wenig beeilen, wenn ich es schaffen will, meine Version noch vor Andreas zu posten, denn da kommt gerade eine dicke mail rein und ich vermute, daß das sein Take ist. :-)

Hier ist also meine Version zum 62er:

Ham-Jam #62 - mp3

Ihr hört meine Tokai Junior mit dem neuen Zhangliqun P90 und dem Womanizer.

Viele Grüße

Jochen

Nochmals vielen Dank an Wolfgang für das tolle Backing.

Re: (aussenjam) #62 Ham-Jam

Moin Jochen,

ich muß mich ein wenig beeilen, wenn ich es schaffen will, meine Version noch
vor Andreas zu posten, denn da kommt gerade eine dicke mail rein und ich vermute,
daß das sein Take ist. :-)

Hihi, richtig vermutet! Ich weiss zwar, dass ich mich wiederhole, wenn ich dir das schreibe; aber diese
Junior ist einfach die Gitarre für dich*. Und jetzt mit dem neuen Pickup noch eine Ecke mehr.
Ist zusammen mit deimen nuancierten Spiel einfach eine Hammer-Kombination. Wunderbar, wie
die Obertöne von der Gitarre "fliegen" (Ich hör' mich an wie Fanzl Holtmann), tolle, sehr sangliche und intensive
Melodien, schöne Spannungsbögen, da würde man gerne noch vieeeel länger zuhören!
Ausserdem hast du das Ding absolut perfekt abgemischt!

Grüße,

Andreas
*Siehste - du BRAUCHST die 320er gar nicht mehr. Kannst sie ja dann mir verkaufen ;-))

hi jochen,
da ist er wieder, der absolute, unnachahmliche jochensound. das teil klingt sooooo gut, und das liegt nicht nur an junior und womanizer, nein, vor allen auch an den fingern!
und man hört den jochen raus. schöne licks und melodien, ein schöner spannungsaufbau und die unglaubliche treffsicherheit von richtiger note zum richtigen zeitpunkt, gerade auch nach schönen pausen. toll gespielt!!!!!!
was mich aber auch sehr beeindruckt hat: die abmischung. da hört man jeden kleinsten guit-ton und auch jede kleinste nuance des backings. perfekt. so muss das sein.
oft höre ich in unseren jams, dass die gitarre zu weit vorn steht (meine eingeschlossen). das machen wir aber jetzt anders. wir werden in dieser beziehung mit jochen gleichziehen (toppen geht nicht!!!)
und dann werden unsere jams noch schöner sein.
in diesem sinne
wolfgang

Tag Jochen,
hach... schöner "Dahinschmelzton" und 1a dem wirklich schönen Backing seine "Länge" genommen.
Heißt - immer passiert was, steigert sich, füllt das Backing mit Leben und lässt so keinen Verdacht von Langeweile aufkommen.

Schöner Soundtrack für die Abendsonne, die sich gerade in meinem Whiskyglas spiegelt.

Grüße
MIKE

Hi Jochen,
prima hast du da gespielt, schöner Ton, tolle Linien - ein echter Jochen halt! Schön luftig das ganze. Das ist glaube ich eine Deiner großen guten Eigenschaften als Musiker. Du gibtst dem Ohr immer Gelegenheit zu folgen und spielst nie was zu....

Danke und so nebenbei bin auch aus anderen Gründen ganz stolz auf die Aussensaiter :o)

Rolli

Hallo Mike,

vielen Dank. Am Ton ist der neue Zhang P90 nicht ganz unschuldig, das ist einfach ein total geiler Pickup, der bereitet mir jeden Tag mehr Freude.

Viele Grüße

Jochen
ND: Highland Park unchilled/unfiltered - irgendwie ist es das richtige Wetter dafür

Hi Jochen,
hm... bei "naturtrüb" denken alle immer nur an Apfelsaft, dabei kann man so leckere Sachen ungefiltert anbieten ;-)

und red Dich nicht raus - Pickup...pfff - alles 1a Jochen Finger die da zu hören sind ;-)
Aber stimmt schon... die Klampfe passt wirklich excellent zu Dir.

Grüße
MIKE

: "Danke und so nebenbei bin auch aus anderen Gründen ganz stolz auf die Aussensaiter :o)

> Ja, ich auch. Wirklich. Hoffentlich bleibt das so.

Nu, und alle ganz stolz auf dich - mehr als du selber. Ääh, ist das deine Klampfe da auf dem Bild? Da fehlt nur noch das Posthorn.

Falls jetzt jenmand verständnislos blinzelt: Gelb ist die Farbe der Leidenschaft - und deshalb die Farbe der Post, weil die was zu den Leiden schafft.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Briefe werden vorläufig noch zugestellt.

Deutsche Post

Moin Jochen,

gratuliere zum 1. Preis beim Wettjammen ...

Dieser Jam Typ ist ja genau Dein Metie (schreibt man das so - Metier).

Alle Deine Stärken sind wunderbar verwirklicht - sehr fein - starker Jam.

Du hast Dir den Sieg verdient !!

GRuZZ *

P.S. Kann ich meine Jams schon löschen auf meiner Provider-Platte ?

Hallo Claus,

vielen Dank für die netten Kommentare.

In einem Wettbewerb sehe ich uns aber nicht. :-)

"P.S. Kann ich meine Jams schon löschen auf meiner Provider-Platte ?"

Noch nicht, ich muß mich immer noch ans Arbeitsleben gewöhnen (nach meinem Urlaub) aber bald, ich melde mich dann.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

jetzt habe ich mich endlich aufgerafft, die 62er Beiträge zu hören, bevor ich was dazu spielen werde, aber wer weiß, wann ich dazu komme...

Sehr geil. Ich habe bei vielen Tracks ja so spontane Eingebungen, die ich nicht wirkloich erklären kann, aber sie sind halt plötzlich da. Bei deinem Track war es David Gilmour.

Ansonsten ist alles gesagt worden: Toller Sound, tolle Melodien, tolles feeling. Runde und gelungene Sache.

Liebe GRüße

Uli

hallo jochen!

habe jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, deshalb wiederhole ich mich vielleicht...

wie immer ein sagenhafter sound (wieso in aller welt habe ich für 1.200 euro ein fireface gekauft, wenn du diesen sound mit der integrierten onboard soundkarte von deinem emac machst?), aber auch das spiel an sich hat unglaubliche tiefe, hier stimmt einfach alles, vor allem die emotion!!!!!!

gruß martin