Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Flightcases woher?

Hi,

habe ein 64 Fender Bassman Top Teil und ein 2x12" Fender Cabinet in blonde (was eher unwichtig ist;-)). Möchte beides aber schützen, wenn ich zu Auftritten auf Reise gehe. Wo bekomme ich dafür Flightcases her?

Danke
Raimundus

Re: (Amps) Flightcases woher?

Hallo Raimundus,

was Du auch probieren kannst: gehe zu Deinem lokalen PA-Verleiher/Veranstaltungstechniker und frage ihn, woher er seine Cases bezieht, vielleicht gibt es da ne örtliche Möglichkeit und Du sparst Dir den Versand.

Ein PA-Verleiher braucht eigentlich immer Cases und selbst wenn er sie kommen läßt machen ein oder zwei Cases mehr im LKW den Braten nicht mehr viel fetter.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Amps) Flightcases woher?

https://ssl.tsx-cases.de/index.htm?/shop/product_info.php?products_id=616' target='_blank'>TSX Cases

Ogottogott - ich überlege ja noch, wie ich die Abmaße meines geplanten Combos gestalte - er möchte vielleicht in übliche Cases 'reinpassen... Aber die Dinger da sind ja (hoffentlich) robuster(?), jedenfalls teurer als das Gehäuse, in das wir unseren Amp 'reinbauen wollen...

Ein Case sollte eigentlich nur ein Transportschutz sein - habe ich da was falsch verstanden? Also bei der Firma kommt ja die Soße letztlich teurer als der Braten. Also fahren wir vielleicht besser, wenn wir selber gleich passende Cases anbieten?

Danke für die Inspiration.

Gruß Hartmut

da weiß ichja

: Grüße
: MIKE