Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Bogner Ecstasy

Hallo Leutz!

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Bogner Amp zuzulegen. Habe "Ihn" bereits mal getestet und auch schon bei ner bekanten Band live gehört.
Ich find den wahnsinn. Hat jemand hier einen solchen Amp der mir mal ein paar Infos und Erfahrungen schreiben kann? Soviel ich weiß gibts in optisch in 3 Ausführungen und technisch in 2 Varianten?
Gruß Chris

Re: (Amps) Bogner Ecstasy

Sers, hatte den den 100B. In der Preisklasse würde ich den Diezel VH4 vorziehen, war mit dem 100B nicht recht glücklich geworden. Aber Sound is nu mal subjektiv. Deswegen großer Vorteil am Diezel: Du kannst Ihn Dir vom Peter so hinkurbeln lassen, wie Du Ihn brauchst, das kostet Dich eine Fahrt nach Bad Steben, und Peter trimmt Ihn im Betrieb so hin , bis er so tut, wie Du es gerne hättest. Das ist bei Bogners so nicht drin. Und wenn Du den VH4S in Stereo nimmst, kannst Du die Endstufen unterschiedlich bestücken (6L6, EL34, KTWasweißich) und einstellen, das gibt nochmal Vielseitigkeit im Sound. Nix gegen Bogner, spiele auch ab und an noch meinen Metropolis, aber der Ecstasy war nicht mein Bier...

Gruß Jergn

: Hallo Leutz!
:
: Ich spiele mit dem Gedanken mir den Bogner Amp zuzulegen. Habe "Ihn" bereits mal getestet und auch schon bei ner bekanten Band live gehört.
: Ich find den wahnsinn. Hat jemand hier einen solchen Amp der mir mal ein paar Infos und Erfahrungen schreiben kann? Soviel ich weiß gibts in optisch in 3 Ausführungen und technisch in 2 Varianten?
: Gruß Chris