Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) aj 61 drei matadore

hallihallohallöchen
wunderbares backing, was die drei muske-tiere da gemacht haben. daumen hoch, hut ab!!!!! das nennt man positive globalisierung.
hab denn auch mal was relaxtes gemacht, don´t worry, sind nur 2 guits, und sogar mit dem gleichen sound.
viel spaß
hayman
Threepeens

Re: (Aussenjam) aj 61 drei matadore

hi diet,
ja, da hast du vollkommen recht. ich war nur gestern nacht ein bißchen faul, hab nur diese zwei takes eingespielt, jeweils ohne punch-ins und so, in einem streifen, und hab´s dann abgemischt, um mal zu hören, wie das so kommt.
btw: anfangs hat mich das backing überhaupt nicht angemacht, nur so vom hören. aber wenn man mal die klampfe in den griffeln hat, ja dann macht die nummer richtig spaß, noch mal grooo000oooßes lob an die drei macher!
danke für die netten worte/konstruktive kritik!!
gruß hayman

Hallo,

ich schließe mich dem Kommentar von Diet an.

Hier und da sind da echt geile Harmonisierungen, wie z.B. bei ca. 1:11, was mich als alten Allman Brothers Fan sehr freut.

Aber um das genze "stimmiger" zu machen, hätte dein Take etwas mehr "Arrangement" vertragen können.

Aber ich weiß wie das ist: manchmal hat man da Bock drauf und manchmal weniger.

Ansonsten aber schöner Sound und weitgehend relaxtes Spiel.

Liebe GRüße

Uli

Hallo Wolfgang,

Deinen Take hatte ich schon "drüben" gehört, konnte dann aber leider nicht mehr antworten.

Ich möchte mich gerne den Kollegen anschließen, das ist prima gespielt, die Strat klingt sehr gut und da sind ein paar wirklich schöne Momente dabei. Hier und da, meint man die beiden Gitarren kämen sich gleich in die Quere aber Du löst das gut auf.

Wie sagte Andi? Runde Sache, sehe ich genau so, das ist so schön beschwingt und doch relaxt mit einigen wirklich tollen Melodien.

Viele Grüße

Jochen

hi stefan,
danke fürs lob.
was meinst du mit firsttake?
erste veröffentlichung hier?
oder in einem streifen draufgespielt?
also letzteres stimmt. hab beide gitarren nur einmal, jeweils in einem rutsch draufgespielt, weil ich so faul war ;-)
ich habs nicht so mit punch-in und schnibbeln und pasten. btw: hört man auch. dann spiel ich lieber 3,4,5mal komplett durch und such mir dann das take, was mir am besten gefällt, raus, auch wenn da noch bugs drin sind. ist ja hier kein contest. oder studiojob.
grüße hayman

Hallo hayman,

: was meinst du mit firsttake?
: erste veröffentlichung hier?
: oder in einem streifen draufgespielt?

Jep, ich meinte in einem Zug durchgespielt. :-)

ist ja hier kein contest. oder studiojob.

Da hast Du natürlich völlig recht!
Und vor allem... Spaß sollte es machen!

Greets
Stefan