Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Endlich brummfrei

Hi allerseits,

endlich habe ich es geschafft mein Stressbrett brummfrei mit Strom zu versorgen.
Der Trick war eigentlich ganz einfach. Ich hab mir ein stabilisiertes Netzteil gekauft und siehe da, das Brummen ist weg.

Jetzt muss ich nur noch meinen Zerrerfuhrpark überdenken und evtl. abspecken, dann ist das Brett vorerst fertig.

Grüße

Clemens

Re: (Effekte) Endlich brummfrei

Hi Oliver,

: ist übrigens der älteste Trick ;-)

Ich weiß. Mir war blos nicht wirklich klar, dass das Netzteil, das ich bisher verwenden wollte nicht stabilisiert war. Der Verkäufer hatte mir das verkauft als ein Netzteil, das sich für solche Dinge eignet. Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, hab ich ihm das einfach mal geglaubt. Nachdem mir derselbe Verkäufer später mal einen fürchterlichen Blödsinn über Elixir Saiten (bei Saiten kenn ich mich schon aus) erzählt hat, wundert mich auch das mit dem Netzteil nicht mehr.

Grüße

Clemens

Re: (Effekte) Endlich brummfrei

Hi Cleemens,

: Ich hab mir ein stabilisiertes Netzteil gekauft und siehe da, das Brummen ist weg.

Das habe ich auch vor kurzem gemacht: Selbes Problem selbe Lösung.

Allerdings würden die Kollegen hier eitaus mehr Nutzen aus Deinem Thread ziehen, wenn Du uns verraten würdest, mit welchem Netzteil Du nun zufrieden bist. Vielleicht könnte Ihnen das bei einem ähnlichen Problem helfen. :-)

Also ich hab mir ein Ibanez AC-109 und ein DaisyChain-Kabel gekauft - auf Empfehlung von ACY übrigens! Danke nochmal - und das ist eine feine und preiswerte Lösung.

Groovigen Grooß
Kurt