Hallo Aussensaiter,
ein Freund hat mir angeboten aus Messing ein paar Slides zu drehen.
Die Innendurchmesser und die Länge der Slides kann ich ja bei Internet-Angeboten ablesen, aber die Wandstärke eben nicht!
--> Kann mal jemand so nett sein, und mir ein paar "gängige" Wandstärken von (seinen) Messing-Slides mitteilen?
Danke schon mal!
Rutschigen Gruß,
Belzebub
Übersicht
- (Effekte) Maße von Messing-Slides - gestartet von Belzebub 18. September 2006 um 14:40h
- Re: (Effekte) Maße von Messing-Slides
- von
Ugorr
am 19. September 2006 um 15:28
- von
Belzebub
am 19. September 2006 um 17:27
- von
Ugorr
am 20. September 2006 um 14:44
- von
Ugorr
am 20. September 2006 um 14:44
- von
Belzebub
am 19. September 2006 um 17:27
- von
Juergen
am 18. September 2006 um 15:50
- von
Manuel
am 18. September 2006 um 15:41
- von
david s.
am 18. September 2006 um 15:41
- von
Ugorr
am 19. September 2006 um 15:28
hallo
meiner ist von dunlop und hat etwa 3 mm wandstärke.
liebe grüsse
david
meiner ist von dunlop und hat etwa 3 mm wandstärke.
liebe grüsse
david
3 mm bei meinem rein Messing Slide. Ist von einem Rohr abgeschnitten. Besser klingt mein Verchromtes Metallrohr aus einem alten Tischbein rausgesäbelt obwohl viel leichter und dünnwandiger - 1,5 mm.
Wahrscheinlich/vielleicht ist die Güte der Oberfläche (je glatter je schriller??) wichtiger als Gewicht und Material.
Gruss Manuel
Wahrscheinlich/vielleicht ist die Güte der Oberfläche (je glatter je schriller??) wichtiger als Gewicht und Material.
Gruss Manuel
Hallo Belzebub,
mein Weinflaschenhals aus Ugorrs Fertigung hat etwas mehr als 3mm. In Ermangelung einer Schieblehre schätze ich die Dicke mal auf relativ genaue 3,3 mm.
Gruss,
Juergen
mein Weinflaschenhals aus Ugorrs Fertigung hat etwas mehr als 3mm. In Ermangelung einer Schieblehre schätze ich die Dicke mal auf relativ genaue 3,3 mm.
Gruss,
Juergen
Moin.
Mein Shubb-Axis dürfte auch so 3mm haben. Interessant finde ich den 45 Grad Cut, den die Rockslides (zu sehen u.a. bei Tonetoys) haben. Beim Selbstbau kann man das ja auch mal probieren.
Gruß
Ugorr
Mein Shubb-Axis dürfte auch so 3mm haben. Interessant finde ich den 45 Grad Cut, den die Rockslides (zu sehen u.a. bei Tonetoys) haben. Beim Selbstbau kann man das ja auch mal probieren.
Gruß
Ugorr
Hi Ugorr,
hast Du meine E-Mail von heute bekommen?!?
Gruß,
Belzebub
hast Du meine E-Mail von heute bekommen?!?
Gruß,
Belzebub
Moin.
Ist angekommen und beantwortet.
Gruß
Ugorr
Ist angekommen und beantwortet.
Gruß
Ugorr