Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #60 - Liebe auf den zweiten Blick

Guten Abend liebe Aussensaiter,

ihr kennt das sicher alle: Man hat partout keine Lust zu einer Party/Veranstaltung, wird aber genötigt, diese zu besuchen und amüsiert sich dann wider Erwarten prächtig.

So ähnlich ging es mir mit diesem Backing. Beim ersten Hören konnte wurde ich da nicht so wirklich mit warm, hatte aber heute abend etwas gezwungen Zeit, mich damit zu beschäftigen (in Goslar ist Altstadtfest, kein Babysitter hat Zeit und ich habe beim Streichholzziehen gegen meine Freundin verloren...) und hatte richtig Spaß damit :-)

Zum Einsatz kam wieder meine Tele und hören könnt ihr hier:

Liebe auf den zweiten Blick
Bitte seid nicht so streng bei den kleinen Meisen in der Mitte :-)

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) #60 - Liebe auf den zweiten Blick

Hallo Andreas,

Beim ersten Hören konnte wurde ich da nicht so wirklich mit warm...
Ging mir ganz genau so. Als ich das Backing zum ersten mal hörte, dachte ich,
nee, das lässte diesmal aus...

Ist schön geworden, die Tele mit ihrem kehligen Sound passt überraschend
gut zum Backing, Meisen sind mir keine aufgefallen, ich fand es sehr
entspannt beim Zuhören.

Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

ist ne feine, auch sehr entspannte Nummer geworden.

Ich mag den Gegensatz aus dem schönen Melodieanfang, der mich an die ersten Töne von All of me erinnert und immer wiederkehrt und dem im Gegensatz dazu etwas "kratzbürstigem" Ton, das hat was und dadurch machst Du es auch zu "Deiner" Version. Prima, hat Spaß gemacht,

viele Grüße

Jochen

Moin Andreas,

ja - eine Tele paßt immer...

Dein Jam ist jetzt der letzte den ich angehört habe.

Komisch, daß doch mehrere eigentlich den ignorieren wollten und dann doch überraschend super Jams abgeliefert haben.

Wenn Du mit Meisen das Ziwit Ziwit meist - dann höre ich das auch - jedenfalls zu diesem Jam kann man nicht meckern.

Ist sehr relaxt gespielt und schöne Linien sind drin - mein TeleJam des Monats !

GRuZZ *

Hallo Claus,

: ja - eine Tele paßt immer...
langsam glaube ich das auch, ich habe meine ja noch nicht mal ein Jahr.

: Komisch, daß doch mehrere eigentlich den ignorieren wollten und dann doch überraschend super Jams abgeliefert haben.
Stimmt, manchmal merkt man erst beim Spielen, ob einem das Backing liegt. Umgekehrt gab es nämlich auch schon Tracks, die ich spontan gut fand, beim Bespielen dann aber zu hassen gelernt habe...

: Wenn Du mit Meisen das Ziwit Ziwit meist - dann höre ich das auch - jedenfalls zu diesem Jam kann man nicht meckern.
Da habe ich Andreas auch gerade schon etwas zu geschrieben. Eigentlich meine ich keine "richtigen" Meisen, sondern Stellen, die ich anders gemeint hatte :-)

Danke fürs Anhören und den netten Kommentar!

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

"Ich oute micht jetzt mal wieder als Banause und muss mal fragen, von wem "All of me" stammt, damit ich mir das zur Überprüfung deiner Aussage mal anhören kann :-)"

es stammt von Gerald Marks und Seymour Simons und gespielt haben das wohl schon Hunderte, Count Basie, Duke Ellington, Billie Holiday, Frank Sinatra, Dean Martin, Louis Armstrong, George Benson, Ella Fitzgerald, Stephane Grapelli, Django Reinhardt, Willie Nelson und zahlreiche mehr.

Wenn Du bei google nach "all of me" und midi suchst, solltest Du auch schnell ein einfaches Midifile finden.

Viele Grüße

Jochen