Guten Abend,
so kann´s gehen: Eigentlich wollte ich heute abend mit einigen Leuten eine kleine AC/DC-Session spielen, die wurde aber kurzfristig abgesagt.
Für euch bedeutet das, dass ihr jetzt wieder meinen Übungen mit dem Bottleneck lauschen könnt, so ihr denn wollt...
Hier kommt der Notnagel.
Über Lob und Kritik freue ich mich!
Gruß,
Andreas
Übersicht
- (Aussenjam) #58 - Notnagel - gestartet von schocka 5. September 2006 um 23:21h
- Re: (Aussenjam) #58 - Notnagel
- von
Dan
am 7. September 2006 um 17:46
- von
schocka
am 7. September 2006 um 20:00
- von
schocka
am 7. September 2006 um 20:00
- von
LoneStar
am 7. September 2006 um 12:38
- von
schocka
am 7. September 2006 um 14:33
- von
schocka
am 7. September 2006 um 14:33
- von
andi-o
am 7. September 2006 um 08:01
- von
schocka
am 7. September 2006 um 11:04
- von
schocka
am 7. September 2006 um 11:04
- von
Dan
am 7. September 2006 um 17:46
Moin Andreas,
deine Slide - Übungen machen ja ziehmliche Fortschritte! Mir gefällt gut,
dass du nicht "auf Nummer Sicher" spielst, so schiesst zwar der eine oder
andere Ton mal über's Ziel hinaus, aber man spürt, dass du mit Herzblut
dabei bist. Den Sound finde ich sehr gut.
Grüße,
Andreas
deine Slide - Übungen machen ja ziehmliche Fortschritte! Mir gefällt gut,
dass du nicht "auf Nummer Sicher" spielst, so schiesst zwar der eine oder
andere Ton mal über's Ziel hinaus, aber man spürt, dass du mit Herzblut
dabei bist. Den Sound finde ich sehr gut.
Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
so schiesst zwar der eine oder
: andere Ton mal über's Ziel hinaus
ich sollte mir meine Takes einen Tag später nochmal mit "frischen Ohren" anhören, nachdem ich den nämlich gestern nochmal gehört habe, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht veröffentlicht. Es ist schon hart an diversen Stellen...
Wie dem auch sei, danke, dass du´s dir angehört und einen Kommentar geschrieben hast. Beim nächsten Mal gehe ich dann wieder AC/DC spielen, das kann ich wenigstens :-))
Gruß,
Andreas
so schiesst zwar der eine oder
: andere Ton mal über's Ziel hinaus
ich sollte mir meine Takes einen Tag später nochmal mit "frischen Ohren" anhören, nachdem ich den nämlich gestern nochmal gehört habe, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht veröffentlicht. Es ist schon hart an diversen Stellen...
Wie dem auch sei, danke, dass du´s dir angehört und einen Kommentar geschrieben hast. Beim nächsten Mal gehe ich dann wieder AC/DC spielen, das kann ich wenigstens :-))
Gruß,
Andreas
Mahlzeit Schoka,
markiger Sound und rauhe Slide-Licks.
So schlecht ist das nicht - die Bottleneck Passagen sind doch schon ganz OK.
Klar Eric Clapton hat mehr Rutiene - aber Du schlägst Dich passabel.
Ich denke die Anordnung der Akkorde bremst Deinen Spielfluss machmal ein bißchen. Das klingt dann zwar grün (blue notes sozusagen) aber Du hast es anders gemeint.
Mir gings mit dem Backing auch so - eine schöne Linie wurde von den Akkorden verhindert.
Ja - und der Sound ansich gefällt mir gut. Was für eine Gitarre?
GRuZZ *
markiger Sound und rauhe Slide-Licks.
So schlecht ist das nicht - die Bottleneck Passagen sind doch schon ganz OK.
Klar Eric Clapton hat mehr Rutiene - aber Du schlägst Dich passabel.
Ich denke die Anordnung der Akkorde bremst Deinen Spielfluss machmal ein bißchen. Das klingt dann zwar grün (blue notes sozusagen) aber Du hast es anders gemeint.
Mir gings mit dem Backing auch so - eine schöne Linie wurde von den Akkorden verhindert.
Ja - und der Sound ansich gefällt mir gut. Was für eine Gitarre?
GRuZZ *
Hi Claus,
danke für´s Anhören und den Kommentar!
: Ich denke die Anordnung der Akkorde bremst Deinen Spielfluss machmal ein bißchen. Das klingt dann zwar grün (blue notes sozusagen) aber Du hast es anders gemeint.
woher willst du denn wissen, wie ich es gemeint habe :-))?
Für mich ist es oft die fehlende Dynamik der Backings, die das Bespielen schwierig machen (und der fehlende Groove, wie Uli gestern bemerkte). Das ist am Rechner eben doch schwer und ich kann´s auch nicht besser...
: Ja - und der Sound ansich gefällt mir gut. Was für eine Gitarre?
Meine Tele.
Gruß,
Andreas
danke für´s Anhören und den Kommentar!
: Ich denke die Anordnung der Akkorde bremst Deinen Spielfluss machmal ein bißchen. Das klingt dann zwar grün (blue notes sozusagen) aber Du hast es anders gemeint.
woher willst du denn wissen, wie ich es gemeint habe :-))?
Für mich ist es oft die fehlende Dynamik der Backings, die das Bespielen schwierig machen (und der fehlende Groove, wie Uli gestern bemerkte). Das ist am Rechner eben doch schwer und ich kann´s auch nicht besser...
: Ja - und der Sound ansich gefällt mir gut. Was für eine Gitarre?
Meine Tele.
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
vom Sound her ganz gut, aber es täte dem Spiel besser, wenn Du Dir manchmal etwas mehr Zeit lassen würdest und die Töne mit einem tiefen, nicht zu schnellen Vibrato ausklingen ließest.
Wenn zwei Saiten gleichzeitig angespielt werden, klingt's in meinen Ohren oft etwas verstimmt. In welcher Stimmung spielst Du?
Hast Du schon mal probiert, die Saitenlage etwas höher zu machen, das würde dem Klang auch noch zu gute kommen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik, denn vom ganzen Aufbau her mit dem immer wiederkehrenden Thema ist es trotzdem ein richtig schönes Stück Musik geworden.
Gruß
Dan
vom Sound her ganz gut, aber es täte dem Spiel besser, wenn Du Dir manchmal etwas mehr Zeit lassen würdest und die Töne mit einem tiefen, nicht zu schnellen Vibrato ausklingen ließest.
Wenn zwei Saiten gleichzeitig angespielt werden, klingt's in meinen Ohren oft etwas verstimmt. In welcher Stimmung spielst Du?
Hast Du schon mal probiert, die Saitenlage etwas höher zu machen, das würde dem Klang auch noch zu gute kommen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Kritik, denn vom ganzen Aufbau her mit dem immer wiederkehrenden Thema ist es trotzdem ein richtig schönes Stück Musik geworden.
Gruß
Dan
Hi Dan,
keine Sorge, das war nicht zuviel Kritik, ich sehe das ja selbst so (wie gesagt, einen Tag später hätte ich den Track wohl auch nicht veröffentlicht).
Sliden ist ja mehr oder weniger auch nur ein "Hobby", was ich ab und zu betreibe, wenn ich das passend für ein Backing finde (und ihr müsst dann immer leiden :-)). In meinen Bands brauche ich das momentan quasi gar nicht...
Gespielt habe ich in Normalstimmung und mit der Saitenlage hast du Recht, allerdings finde ich es etwas aufwendig, nur für ein Stück die Saiten hochzuschrauben :-) Vielleicht mache ich das mal an meinem P90 - Rockinger Paulinchen, die spiele sonst sowieso eher selten.
Vielen Dank jedenfalls für´s Anhören und den Kommentar!
Gruß,
Andreas
keine Sorge, das war nicht zuviel Kritik, ich sehe das ja selbst so (wie gesagt, einen Tag später hätte ich den Track wohl auch nicht veröffentlicht).
Sliden ist ja mehr oder weniger auch nur ein "Hobby", was ich ab und zu betreibe, wenn ich das passend für ein Backing finde (und ihr müsst dann immer leiden :-)). In meinen Bands brauche ich das momentan quasi gar nicht...
Gespielt habe ich in Normalstimmung und mit der Saitenlage hast du Recht, allerdings finde ich es etwas aufwendig, nur für ein Stück die Saiten hochzuschrauben :-) Vielleicht mache ich das mal an meinem P90 - Rockinger Paulinchen, die spiele sonst sowieso eher selten.
Vielen Dank jedenfalls für´s Anhören und den Kommentar!
Gruß,
Andreas