Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: [Aber sowas von OT] damit man mal weiß warum keine Zeit für AJ

Tag Claus,
lach nicht... als ich die Teile wiederbekommen habe, war mein Gedanke auch gleich... "Strat mit Rioboard in der Farbe".
Ist der Jaguar Formel1 Lack, der von Grün leicht nach Gold changiert.

Und rauher Sound... ist vorbei - bei uns macht die Rennleitung Jagd auf HD´s und Fighter... keine Chance mehr mit offenen Rohren.
Meine alte Harley ging da noch, aber der Fighter.... nene - da zeigst dann am Ende mehr die Papiere vor als das du fährst....

Grüße
MIKE

: Und rauher Sound... ist vorbei - bei uns macht die Rennleitung Jagd auf HD´s und Fighter... keine Chance mehr mit offenen Rohren.
: Meine alte Harley ging da noch, aber der Fighter.... nene - da zeigst dann am Ende mehr die Papiere vor als das du fährst....

Hi Mike,

klasse Einstellung - wenn doch nur mehr so denken würden!

Gruß

Jörg (BMW K1200RS)

:
: : Und rauher Sound... ist vorbei - bei uns macht die Rennleitung Jagd auf HD´s und Fighter... keine Chance mehr mit offenen Rohren.
: : Meine alte Harley ging da noch, aber der Fighter.... nene - da zeigst dann am Ende mehr die Papiere vor als das du fährst....
:
: Hi Mike,
:
: klasse Einstellung - wenn doch nur mehr so denken würden!
:
: Gruß
:
: Jörg (BMW K1200RS)

Tag,

ich denke die "klasse" Einstellung ist eher aus der Notwendigkeit geboren ... Laute Tüten sind n passives Sicherheitsmerkmal, ganz klar :-)

Grüße
Steffen (104 db eingetragen und Spaß dabei)

Moin Mike,

is ja'n heißes Teil - Glückwunsch und Anerkennung! Wenngleich ich mit dem bemerkenswerten Fahrzeugteil, welches da achtern einigermaßen steil in die Höhe ragt nicht sehr viel anfangen kann - aber wahrscheinlich muß das so :-).

Ich selbst hab ja auch recht wenig Zeit - seit ich jetzt auch noch ein 3000m²-Grundstück mit beachtlicher Rasenfläche und Bemerkenswert hohem Laubbaumbestand (Walnuß!) in Ordnung halten muß, noch viel weniger. Daher hab ich gestern bei Hornbach so ein Gerät geordert:

(Abb. ähnlich)

Ein MTD 125/96 S in schwarz, mit 344cm³-Briggs&Stratton-Motor und sagenhaften 96 cm Schnittbreite, sowie 'ner Laubkehrmaschine. (Schneeschiebeschild und Schneeketten gibt's dafür übrigens auch. :-) ) Ich vermute, daß ich mit diesem Teil 'ne Menge Zeit einsparen kann (die ich dann trotzdem nicht für AJs verwenden würde). Aber vielleicht macht dieses Gefährt auch so viel Spaß, daß ich damit stundenlang sinnlos im Garten herumfahre.... ;-)

Gruß Falk

: Steffen (104 db eingetragen und Spaß dabei)

Suppi! Fragt sich nur für wen? Besonders toll kommt das in den Alpen oder in sonstiger schöner (normalerweise) ruhigen Landschaft. Du kletterst gerade auf 3500 Metern rum und meinst Du bist Seelenallein und dann hörst Du wieder so ne Mücke auf mehrere Kilometer aus dem Tal. Ich finds einfach nur Schei**e!!! Aber, das gehört hier wohl nicht hin!

Anyway, sicheres Ankommen wünscht

Rolli

Hi Jörg,
versteh mich nicht falsch.
Sinnloser Krawall war eh nie meine Vorliebe.
Meine Moppeds waren immer sicherlich laut, aber eben mit Ton und die Fahrweise trägt ein übriges dazu bei.... man kann durch die Ortschaft auch im 5ten Gang fahren bei 1500 Touren, oder im ersten, auf dem Hinterrad bei 11300rpm.... das ändert dann die Geräuschkulisse schon ein wenig ;-)
Im Moment wird wegen ein paar Extremblöden, die mit völlig leeren Rohren fahren (also so laut das es einen sleber nervt)dann gezielt Jagd auf alle gemacht..... Schade, aber ist halt so.
Also umgehe ich das generve, grad wo der Ofen eh so auffällig geworden ist und fahr halt leiser.....
Also tatsächlich aus Not und nicht wirklich aus Verständnis geboren ;-)
Aber es gibt ja wie gesagt auch irgendwas zwischen Serienflüstersound und Leerrohr.... ich lag da eher im Wohlklangbereich beim Fighter..

Grüße
MIKE