Hallo liebe Aussensaiter,
mein Bandkollege hat sich letztens im Musikladen in eine Fender Tele 72 Custom verliebt. Er überlegt sich die zu kaufen. Ich bin jetzt neugiereig wegen des Humbuckers am Hals. Hat irgendjemand mal ein Soundbeispiel wie das klingt? Der LAden ist leider zu weit weg, um da mal eben hinzufahren und ich bin doch soooooo neugierig. Kann auch ein normales Musikstück sein, wo so eine eingesetzt wird.
Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch...
Übersicht
- (Gitarre) Tele 72 Custom - Soundbeispiel gesucht - gestartet von Guitar-Chris 22. August 2006 um 20:39h
- Re: (Gitarre) Tele 72 Custom - Soundbeispiel gesucht
- von
bluesfreak
am 25. August 2006 um 16:59
- von
Michael (Jacuzzi)
am 26. August 2006 um 14:24
- von
the stooge
am 26. August 2006 um 14:41
- von
the stooge
am 26. August 2006 um 14:41
- von
Guitar-Chris
am 25. August 2006 um 21:05
- von
the stooge
am 25. August 2006 um 21:18
- von
the stooge
am 25. August 2006 um 21:18
- von
Michael (Jacuzzi)
am 26. August 2006 um 14:24
- von
Kai-Peter
am 24. August 2006 um 09:26
- von
bluesfreak
am 25. August 2006 um 16:59
Hallo Chris,
ich habe zwar keine Soundbeispiele für dich, kann dir die Bestückung HB in der Halsposition und SC am Steg vorbehaltlos empfehlen. Ich habe eine Squier Tele mit genau dieser Bestückung (hier kannst du dir die Gitarre ansehen: http://de.groups.yahoo.com/group/katerchen) und bin total begeistert. Durch die unterschiedlichen Pickups geht das Soundspektrum von Twäng de Luxe bis jazzig angehaucht.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
ich habe zwar keine Soundbeispiele für dich, kann dir die Bestückung HB in der Halsposition und SC am Steg vorbehaltlos empfehlen. Ich habe eine Squier Tele mit genau dieser Bestückung (hier kannst du dir die Gitarre ansehen: http://de.groups.yahoo.com/group/katerchen) und bin total begeistert. Durch die unterschiedlichen Pickups geht das Soundspektrum von Twäng de Luxe bis jazzig angehaucht.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
Servus,
hör Dir mal die Stones an, z.B. Brown Sugar, Start me up und Honky Tonk Woman dann weißt Du wie ne Tele mit HumBu am Hals klingt *gg*
Keef war wohl einer der ersten der nen PAF in eine Tele schraubte...
Gruß
Stefan
hör Dir mal die Stones an, z.B. Brown Sugar, Start me up und Honky Tonk Woman dann weißt Du wie ne Tele mit HumBu am Hals klingt *gg*
Keef war wohl einer der ersten der nen PAF in eine Tele schraubte...
Gruß
Stefan
Ah, danke Stefan,
die brauche ich mir ja nichtmal anhören, den Sound hat man ja im Kopf. Das ist also eine Tele mit HB. Alles klar. Danke.
Ciao
Christian
die brauche ich mir ja nichtmal anhören, den Sound hat man ja im Kopf. Das ist also eine Tele mit HB. Alles klar. Danke.
Ciao
Christian
Mojn
Der Hamburger von der Tele Custom klingt aber deutlich anders als ein PAF. Wobei der alte Keef das eine wie das andere gespielt hat und bei dem der Sound nun wirklich aus den Gichtfingern kommt.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP: Start me up
Der Hamburger von der Tele Custom klingt aber deutlich anders als ein PAF. Wobei der alte Keef das eine wie das andere gespielt hat und bei dem der Sound nun wirklich aus den Gichtfingern kommt.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP: Start me up
Servus auch,
da muss ich jetzt aber mal ganz dumm nachfragen:
: hör Dir mal die Stones an, z.B. Brown Sugar, Start me up und Honky Tonk Woman dann weißt Du wie ne Tele mit HumBu am Hals klingt *gg* ... Keef war wohl einer der ersten der nen PAF in eine Tele schraubte...
Diese charakteristische Gitarre bei Honky Tonk Women: Das war im Ernst Keith Richards? Ich dachte immer, das sei dieser junge Gitarrist gewesen, der eine Zeitlang bei den Stones war und wirklich sehr anständig gespielt hat. KR hätte ich das eigentlich gar nicht zugetraut ...
Gruß,
Michael
Mojn lieber Michael,
Diese charakteristische Gitarre bei Honky Tonk Women: Das war im Ernst Keith Richards? Ich dachte immer, das sei dieser junge Gitarrist gewesen, der eine Zeitlang bei den Stones war und wirklich sehr anständig gespielt hat. KR hätte ich das eigentlich gar nicht zugetraut
Du meinst Mick Taylor. Der hat eine SG (burgundy-red, wie es sich gehört) mit Bixbee gespielt, ihn kann man eigentlich immer gut raushören.
Aber Keef ist trotzdem der beste schlechteste Gitarriast der Welt.
Liebe Grüße, Mathias
Diese charakteristische Gitarre bei Honky Tonk Women: Das war im Ernst Keith Richards? Ich dachte immer, das sei dieser junge Gitarrist gewesen, der eine Zeitlang bei den Stones war und wirklich sehr anständig gespielt hat. KR hätte ich das eigentlich gar nicht zugetraut
Du meinst Mick Taylor. Der hat eine SG (burgundy-red, wie es sich gehört) mit Bixbee gespielt, ihn kann man eigentlich immer gut raushören.
Aber Keef ist trotzdem der beste schlechteste Gitarriast der Welt.
Liebe Grüße, Mathias