Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Country Sound?

Hi Leute,

Ich habe mich dazu entschlossen, ein wenig in den Country Bereich einzusteigen (ich liebe einfach diese verrückten Licks :). Jetzt habe ich eh eine Tele, und einen Modelling Amp *duck*. Nur klingt mein Country-Sound nicht wirklich authentisch. Ich habe einen Compressor und Delay eingestellt, aber es klingt noch nicht so, wie ich mir wünsche. Hat Jemand einen Tipp, wie ich meinen Verstärker einstellen könnte?

Gruß,

Karl

Re: Country Sound?

Mojn Karl,

Ich habe mich dazu entschlossen, ein wenig in den Country Bereich einzusteigen (ich liebe einfach diese verrückten Licks :). Jetzt habe ich eh eine Tele, und einen Modelling Amp *duck*. Nur klingt mein Country-Sound nicht wirklich authentisch. Ich habe einen Compressor und Delay eingestellt, aber es klingt noch nicht so, wie ich mir wünsche. Hat Jemand einen Tipp, wie ich meinen Verstärker einstellen könnte?

Ganz einfach: Am Modeller Fender Twin Simulation clean einstellen, Höhen, Bässe, Presence rein, Mitten raus, Compressor weg (Wat willste eigentlich damit?). Der Rest kommt aus den Fingern.
Delay als für 'mit sich selbst um die Wette spielen' Effekt braucht schon ein wenig Übung, ich kann das auch noch nicht so richtig.

Re: Country Sound?

Moin.
Nicht das ich irgendwelche Countrylicks wirklich spielen könnte, aber meinen Countrylike-Sound bastel ich entweder aus einer Fendertweed oder Twin Simulation. Wie vom Stooge schon erwähnt mit viel Presence und mit wenig Mitten. Gerne mit einem ganz kurzen, schnellem Echo(Slapback-Echo nennt man das wohl auch) für einen Tick mehr "Raum".
Gruß
Ugorr