Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ57 by legato

Hallihallo,
wollte mal wieder was von mir hoeren lassen und da kam das Backing von Scott gerade recht.
Nach 3woechiger urlaubsbedingter Klampfenabstinenz habe ich mir gedacht laesst es erst mal langsam angehen...
Zum Schluss hin musste ich dann aber trotzdem 'n wenig Gas geben :)
Diesmal war allerdings etwas weniger Improvisation im Spiel.
Wuensche viel Spass und hoffe die wenigen Toene werden nicht zu lang und weilig.
Gruesse,
Markus

Re: (Aussenjam) AJ57 by legato

hi legato-markus,
tolles take, schön gespielt, wunderschöner sound. wie? womit?
kann das sein, dass du dich auch mit Allan Holdsworth beschäftigt hast?
erinnert mich sehr an die alte softmachine platte boundles. wenn du die nicht kennst, unbedingt besorgen. ist was für dich.
grüße
wolfgang

Hi Wolfgang,
vielen Dank!

: wunderschöner sound. wie? womit?

Ibanez AS83 > Boss LS-2 > MIAudio Tube Zone > Mesa Boogie Tripple Rectifier, cleaner Kanal > 2 x SM77 > SPL Goldmike > MAudio Delta66 > Logic/PC > Waves Q10 > Waves C4 > Waves C1 + Gate > Yamaha UD Stomp > Waves TrueVerb

: kann das sein, dass du dich auch mit Allan Holdsworth beschäftigt hast?

Klar, seit ca. 15 Jahren eines meiner groessten Vorbilder, hat daher auch dementsprechend abgefaerbt :)

: erinnert mich sehr an die alte softmachine platte boundles. wenn du die nicht kennst, unbedingt besorgen. ist was für dich.

Klingt interessant, vielen Dank fuer den Tip!

Viele Gruesse,
Markus

Hallo Markus,

schön, mal wieder was von Dir zu hören.

Fängt sehr relaxed an der Track und ich dachte schon, heut seien die Holdsworth-verweise ja nicht grade so offensichtlich ... und da fängst Du auf einmal an, einen abzuledern, dass mir der Unterkiefer runterklappt.

Dieses sehr geschmeidige Backing (und seine Ergebnisse) finde ich ja eh supergeil und Dein Beitrag dazu ist imho einer Deiner bestens, weil sowohl sehr relaxed als auch sau-raus-lassend.

Liebe Grüße

Uli.

P.S. War übringes am 28. Juli in Nürnberg. Schöne Stadt, geile Sushi-Bar, geiler Mexikaner.... habe auch versucht, Dich anzurufen (du weißt: die Gitarrestunde *G*), aber Du warst nicht da....

Hallo Markus,

...hoffe die wenigen Toene werden nicht zu lang und weilig

waren ja wohl eher viele & kurze Töne - jedenfalls war's nicht langweilig ;-))
Dein Legato Stil passt prima zu dem Backing, allerdings finde ich so
Stellen wie z.B. um 1:00 herum am interessantesten, wo du mal ein bisschen deinen Stil
sausen lässt, und etwas anders phrasierst, da kommt einfach etwas mehr rhythmische Spannung auf!

Grüße,

Andreas

Hi Uli,

: Dein Beitrag dazu ist imho einer Deiner besten, weil sowohl sehr relaxed als auch sau-raus-lassend.

vielen Dank!

: P.S. War übringes am 28. Juli in Nürnberg... aber Du warst nicht da....

Echt schade, waer' bestimmt lustig gewesen, war vom 24.07 bis 11.08 im Urlaub... Meld' Dich einfach wenn Du das naechste Mal wieder in der Gegend bist, die Gitarrestunde ist gebongt!

Viele Gruesse,
Markus

Hi Andreas,

: waren ja wohl eher viele & kurze Töne - jedenfalls war's nicht langweilig ;-))

vielen Dank!

: allerdings finde ich so Stellen wie z.B. um 1:00 herum am interessantesten...

Sowas spiele ich immer wenn's mir zu bluesig wird und mir daher sonst nichts einfaellt :))

Viele Gruesse,
Markus

Hi Jochen,

: Deine Spielweise und Dein Ton passen wunderbar zum Backing.

vielen Dank!

: Besonders gut hat mir diesmal gefallen, daß Du ein wiederkehrendes Motiv hast.

Tja, was man auf seine alten Tage nicht alles macht :)

: Das Delay kommt in den langsameren Passagen übrigens prächtig.

Danke, bin echt froh dass ich mir das Teil noch zugelegt habe bevor es eingestellt wurde...

Viele Gruesse,
Markus

Hi Markus, ich finde es ist mit einer deiner besten Takes. Gut es ufert im Solo wieder etwas mit den recht gleichbleibenden, skalaren Legatlinien aus, aber Du hast vorher und nachher so geschmackvoll und schön phrasiert, da macht das nix. Also von meiner Seite volle Punktzahl und auch kein Abzug in der B-Note :-)

Danke für die schöne Musik,

Rolli

hallo markus!

ich häng mich mal ein wenig an rolli dran, davor und danach hat´s mir am besten gefallen :-)

toller sound, cooles phrasing am anfang.

kriegst du deine zugegeben exzellente technik in den schnellen phrasen nicht mal so umgesetzt, dass du unterschiedliche rhythmische varianten einarbeitest?

trotzdem, bisher dein bester beitrag, wie ich finde.

gruß martin

Hi Rolli,
Wie schon erwaent habe ich diesmal die Sache langsamer angehen lassen und nicht viel improvisiert. Scheint hier im Forum besser anzukommen macht aber weniger Spass... Naja und in dem schnellen Teil wollte ich mir dann doch noch etwas Spass goennen und musste die ganzen eingesparten Noten loswerden :)
Vielen Dank fuer die grosszuegige Bewertung!
Markus

Hi Martin,

:trotzdem, bisher dein bester beitrag, wie ich finde.
Vielen Dank.

: kriegst du deine zugegeben exzellente technik in den schnellen phrasen nicht mal so umgesetzt, dass du unterschiedliche rhythmische varianten einarbeitest?
Guter Punkt. Dazu muss ich sagen dass es mir bei diesen Tempi generell schwer faellt irgendwas zustande zu kriegen was in meinen Ohren halbwegs kurzweilig klingt... In diesem speziellen Fall habe ich zufaellig meinen after-vacation-blues durchlebt daher habe ich mich der Sache angenommen... Allerdings haette ich bei rhythmischerer Gestaltung Pausen einbauen und somit auf Noten verzichten muessen!
Wo ich doch davor und danach schon so wenige gespielt habe!!!
Viele Gruesse :)
Markus

Hi Mike,
Vielen Dank!
Freut mich dass Dir mein Take diesmal besser gefallen hat!
Allerdings sei mir die Bemerkung am Rande elaubt, dass ich meine Technikdemonstration weniger als Demonstration sondern eher als Ausdrucksmittel einzusetzen versuche... und damit kommen wir wieder in die Geschmaecker-sind-verschieden-Diskussion :)
Viele Gruesse,
Markus