Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Probleme mit Lautstärkeanpassung Pedal / Amp

Hi,

ich habe ein Digitech Grunge Distortion Pedal, welches - trotz des Namens... - recht vielfältig ist und mir gefällt.

So weit, so gut.

Sobald ich es aber vor meinen Marshall (JCM 800, 2205) schnalle, muss ich den Level Regler des Pedals auf unter 1 herunterdimmen, um lautstärketechnisch nicht wegzufliegen. Die Relationen stimmen hier ganz und gar nicht (Marshall ohne - prima / Marshall mit Pedal auf sagen wir mal Level 2-3: Explosion, Pfeifen, Ohrenbluten).

Ich habe schon alle erdenklichen Reglereinstellungen am Pedal vorgenommen (insbesondere in Bezug auf Gain und Tone), am Resultat ändert sich aber nichts: Eine vernünftige Lautstärkeanpassung ist nicht drin.

Hilfe.

Viele Grüße
Michael

Re: (Effekte) Probleme mit Lautstärkeanpassung Pedal / Amp

Ach ja: Ich möchte das Pedal (vorsichtig eingestellt, is klar, als Booster verwenden, der mir beim Solospiel ein WENIG mehr Lautstärke und Gain gibt.). Soory wegen des Nachtrags, war ein langes Wochenende.

Hi,
:
: ich habe ein Digitech Grunge Distortion Pedal, welches - trotz des Namens... - recht vielfältig ist und mir gefällt.
:
: So weit, so gut.
:
: Sobald ich es aber vor meinen Marshall (JCM 800, 2205) schnalle, muss ich den Level Regler des Pedals auf unter 1 herunterdimmen, um lautstärketechnisch nicht wegzufliegen. Die Relationen stimmen hier ganz und gar nicht (Marshall ohne - prima / Marshall mit Pedal auf sagen wir mal Level 2-3: Explosion, Pfeifen, Ohrenbluten).
:
: Ich habe schon alle erdenklichen Reglereinstellungen am Pedal vorgenommen (insbesondere in Bezug auf Gain und Tone), am Resultat ändert sich aber nichts: Eine vernünftige Lautstärkeanpassung ist nicht drin.
:
: Hilfe.
:
:
: Viele Grüße
: Michael

Moin Michael,

hast du das Pedal schon mal testweise an einem andren Amp gehabt? Reagierte dieser andere Amp auf gleiche Weise?

Leider kenne ich das Digitech Grunge Distortion Pedal überhaupt nicht. Kann es vielleicht sein, dass es da mehrere Ausgänge gibt und du den falschen benutzt?

Hat dein Amp vielleicht einen regelbaren Einschleifweg, den du alternativ benutzen könntest?

Fragen über Fragen. Aber vielleicht kommen wir damit der Antwort auf deine Frage etwas näher.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Hi Kai-Peter,

hab leider nur den einen Verstärker. Muss mal gucken, dass ich mich woanders dranhänge.
Das Digitech selbst hat zwei Ausgänge: einen frequenzkorrigierten für's Pult, einen für den Amp. Ich habe immer den "Amp" Ausgang benutzt, ich hoffe nicht, dass die Digitech Jungs die Aufkleber vertauscht haben... ;-)

Vielen Dank schon einmal für Deine Hilfe!

Weiß sonst noch jemand Rat?

Grüße
Michael

: Moin Michael,
:
: hast du das Pedal schon mal testweise an einem andren Amp gehabt? Reagierte dieser andere Amp auf gleiche Weise?
:
: Leider kenne ich das Digitech Grunge Distortion Pedal überhaupt nicht. Kann es vielleicht sein, dass es da mehrere Ausgänge gibt und du den falschen benutzt?
:
: Hat dein Amp vielleicht einen regelbaren Einschleifweg, den du alternativ benutzen könntest?
:
: Fragen über Fragen. Aber vielleicht kommen wir damit der Antwort auf deine Frage etwas näher.
:
: Grüße aus dem hohen Norden,
: Kai-Peter