Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam 58) kuriosum und nachfrage - gibt es das schon?

hallo liebe aussensaiter!

gestern abend daddelte ich so vor mich hin, kam dann auf die idee, es mal wieder ganz akustisch mit meiner konzertgitarre zu probieren.

irgendwie bin ich dann aber immer mehr bei einer bestimmten melodie im refrain hängen geblieben, und ohne es groß zu merken, sang ich plötzlich so vor mich hin, der text kam auch einfach so (ohne nachdenken).

aber irgendwie kommt mir das ganze sowas von bekannt vor, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich da nicht einen bereits existierenden refain eingesungen habe...

na ja, und dass ich überhaupt gesungen habe, ist überhaupt das größte kuriosum an dem take :-)
ich habe dann aber noch schnell meine frau gefragt, ob sie nicht auch noch schnell mal drüber singen kann, damit ich nicht ganz so alleine bin... hat sie dann auch gemacht.

bevor ich also überhaupt weiter mache, hier nun meine kurze preview zum thema "war ich schon einmal auf dieser welt?": es kommt mir so bekannt vor...

gruß martin

Re: (aussenjam 58) kuriosum und nachfrage - gibt es das schon?

hallo jochen!

dass der text eine reine sammlung von klischees ist, ist mir schon klar (war ja auch nur so dahin gemurmelt, texte sind auch nicht meine baustelle).

aber die melodie kommt mir so verdammt bekannt vor... und ich komme einfach nicht darauf, an was sie mich erinnert... ah, so etwas nervt, jetzt geht sie mir den ganzen tag im kopf herum... grübel...

gruß martin

Hallo Martin,

"aber die melodie kommt mir so verdammt bekannt vor... und ich komme einfach nicht darauf, an was sie mich erinnert... ah, so etwas nervt, jetzt geht sie mir den ganzen tag im kopf herum... grübel..."

ja, mir kommt sie auch sehr bekannt vor, aber da ich auch nicht drauf kam, dachte ich, ich schlabber das mal. :-)

Viele Grüße und Glück bei der Suche, mich selbst nervt so etwas so lange, bis ich es dann endlich rausgefunden habe.

Jochen

Moin Martin,

ich schreibe hier mal nichts über den Text und die Intonation ;-) Beides ist ja nicht Bestandteil deiner Frage.

Zur Melodie: Ich denke, dir ist da etwas gelungen, was viele vergeblich versuchten. Du hast da eine Melodie gefunden, bei der der Zuhörer sich sofort an verschiedene andere Songs erinnert fühlt, ohne es wirklich an einem Lied festmachen zu können. Wenn das nicht klasse ist!

Bestandteil dieses vermeindlichen Wiedererkennens ist übrigens auch der Unisonogesang von deiner Frau und dir (erinnert mich spontan ein bisschen an die Lighthouse Family). Eure Stimmen passen prima zusammen (wie ihr sonst hoffentlich auch gut zusammenpasst). Und in Sachen Intonation könntet ihr vielleicht ja noch etwas üben. Ups, jetzt hab ich's doch geschrieben. :-)

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter