Hallo Leute,
zueletzt war ich ja mal wieder in Köln und da habe ich latürnich das Guitar Center Cologne (und auch den music store) besucht und mal wieder einige Äxte in die Hand genommen, die man so nicht grad jeden Tag (besonders nicht in Zerbst, haha) in die Finger bekommt.
Und abegsehen davon, dass ich ja eh für nen Stick sparen muss (GRINS), könnte ich mich allerhöchstens für eine Axt mit soapbar-picks erwärmen. Und da stand doch beim GCC eine PRS SE soapbar rum und die - insbesondere der Hals - lag schon ziemlich gut in der Hand.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier in unserer Comunity m.E. niemand eine PRS spielt. Wieso eigentlich?
Erstaunte Grüße
Uli
Übersicht
- (Gitarre) Wieso gibts hier keine PRS? - gestartet von muelrich 23. Juni 2006 um 09:37h
- weil....
- von
Lothy
am 29. Juni 2006 um 00:01
- Re: weil....
- von
Hillbillly Jo
am 30. Juni 2006 um 21:54
- Re: weil....
- von
Hillbillly Jo
am 30. Juni 2006 um 21:54
- Re: (Gitarre) Wieso gibts hier keine PRS?
- von
Ugorr
am 23. Juni 2006 um 19:24
- von
Rolli
am 23. Juni 2006 um 18:43
- von
7enderman
am 23. Juni 2006 um 21:34
- von
Rolli
am 24. Juni 2006 um 00:07
- von
muelrich
am 24. Juni 2006 um 09:28
- von
los paul
am 24. Juni 2006 um 13:23
- von
Hillbillly Jo
am 24. Juni 2006 um 16:50
- von
the stooge
am 25. Juni 2006 um 10:48
- von
muelrich
am 25. Juni 2006 um 16:11
- von
Hillbillly Jo
am 25. Juni 2006 um 19:38
- von
Hillbillly Jo
am 25. Juni 2006 um 19:38
- von
muelrich
am 25. Juni 2006 um 16:11
- von
the stooge
am 25. Juni 2006 um 10:48
- von
Hillbillly Jo
am 24. Juni 2006 um 16:50
- von
los paul
am 24. Juni 2006 um 13:23
- von
muelrich
am 24. Juni 2006 um 09:28
- von
Rolli
am 24. Juni 2006 um 00:07
- von
7enderman
am 23. Juni 2006 um 21:34
- von
the stooge
am 23. Juni 2006 um 09:49
- von
muelrich
am 23. Juni 2006 um 10:35
- von
muelrich
am 23. Juni 2006 um 10:35
- weil....
- von
Lothy
am 29. Juni 2006 um 00:01
Mojn Uli,
Und da stand doch beim GCC eine PRS SE soapbar rum und die - insbesondere der Hals - lag schon ziemlich gut in der Hand.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier in unserer Comunity m.E. niemand eine PRS spielt. Wieso eigentlich?
Rat mal, was ich hier in der Hand halte. Ein geiles Bret, für den Preis unschlagbar. Hat mich damals Alex der Hanky drauf heiß gemacht.
ne schöne Jrooß, Mathias
Und da stand doch beim GCC eine PRS SE soapbar rum und die - insbesondere der Hals - lag schon ziemlich gut in der Hand.
Rat mal, was ich hier in der Hand halte. Ein geiles Bret, für den Preis unschlagbar. Hat mich damals Alex der Hanky drauf heiß gemacht.
ne schöne Jrooß, Mathias
Tach Mathias,
Du hast mir gereade bewiesen, dass ich Alzheimer habe.... bei der Session war ich doch auch.....;-)
Jrooß zurück noh Bärlin
Uli
Du hast mir gereade bewiesen, dass ich Alzheimer habe.... bei der Session war ich doch auch.....;-)
Jrooß zurück noh Bärlin
Uli
Hi Uli,
ich hatte bisher 3 PRS und mit keiner wurde ich richtig warm. Irgendwie waren alle charakterlos und sehr kühl. Leihweise hatte ich mal eine frühe McCarty, die war der Hammer. Aber leider unverkäuflich :-)
Die SE Soap kenne ich nur vom Anspielen im Musikgeschäft, war auch nix für mich. Also PRS habe ich nicht zu bieten :-)
Aber vielleicht wäre ja nachfolgende Gitarre was für Dich?? Klar hat Soapbar Pickups. Bin mal wieder ganz unverfroren, aber auch sicher, dass das preislich wohl nicht in den Rahmen passt. Egal habe gerade so schöne große Aufnahmen gemacht, da einige Amis haben Interesse an der Dame haben:
Ansonsten schönen Restsommer :-)
Rolli
ich hatte bisher 3 PRS und mit keiner wurde ich richtig warm. Irgendwie waren alle charakterlos und sehr kühl. Leihweise hatte ich mal eine frühe McCarty, die war der Hammer. Aber leider unverkäuflich :-)
Die SE Soap kenne ich nur vom Anspielen im Musikgeschäft, war auch nix für mich. Also PRS habe ich nicht zu bieten :-)
Aber vielleicht wäre ja nachfolgende Gitarre was für Dich?? Klar hat Soapbar Pickups. Bin mal wieder ganz unverfroren, aber auch sicher, dass das preislich wohl nicht in den Rahmen passt. Egal habe gerade so schöne große Aufnahmen gemacht, da einige Amis haben Interesse an der Dame haben:
Ansonsten schönen Restsommer :-)
Rolli
Moin.
Also ich spiele eigentlich nur keine PRS, weil ich mir (noch) keine leisten kann. Hätte es die SE Serie ungefähr zwei Jahre früher gegeben, wäre das bestimmt so eine geworden und keine Cort. Mittlerweile hat sich der Geschmack etwas verändert(nur die Finanzlage irgendwie nicht), aber eine Singlecut mit Soapbars in Orange oder die McCartys haben immer noch einen hohen WaynesWorldFaktor("Irgendwann wird sie mir gehören...")
Gruß
Ugorr
Also ich spiele eigentlich nur keine PRS, weil ich mir (noch) keine leisten kann. Hätte es die SE Serie ungefähr zwei Jahre früher gegeben, wäre das bestimmt so eine geworden und keine Cort. Mittlerweile hat sich der Geschmack etwas verändert(nur die Finanzlage irgendwie nicht), aber eine Singlecut mit Soapbars in Orange oder die McCartys haben immer noch einen hohen WaynesWorldFaktor("Irgendwann wird sie mir gehören...")
Gruß
Ugorr
tag Rolli,
geh weg alter Verführer.
Das wäre eine schöne Schwester für meine Staufer ;-)))
Grüße
MIKE
geh weg alter Verführer.
Das wäre eine schöne Schwester für meine Staufer ;-)))
Grüße
MIKE
: tag Rolli,
: geh weg alter Verführer.
: Das wäre eine schöne Schwester für meine Staufer ;-)))
Hi Mike,
ich glaube der Hals wäre Dir zu schlank. Habs nur reingestellt, weil ich weiss, dass Uli gerne schnelle schlanke Hälse mag. Und der ist so einer. Herr Carlton hat recht kleine Hände......
Bis bald....
Rolli, der leider gerade mal wenig Zeit für Forum hat....
: geh weg alter Verführer.
: Das wäre eine schöne Schwester für meine Staufer ;-)))
Hi Mike,
ich glaube der Hals wäre Dir zu schlank. Habs nur reingestellt, weil ich weiss, dass Uli gerne schnelle schlanke Hälse mag. Und der ist so einer. Herr Carlton hat recht kleine Hände......
Bis bald....
Rolli, der leider gerade mal wenig Zeit für Forum hat....
... Rolli, der leider gerade mal wenig Zeit für Forum hat....
...Uli, der sich vorstellen kann, dass das eine sehr schöne Gitarre ist (hatte ja selber mal ne Valley Arts),, der aber gar keine Knete für irgendwelche GAS-Anfälle übrig hat......
Liebe Grüße Uli
P.S. diese Gitarre würde ich wirklich gerne mal spielen..auf der (über)nächsten Session.....;-)
...Uli, der sich vorstellen kann, dass das eine sehr schöne Gitarre ist (hatte ja selber mal ne Valley Arts),, der aber gar keine Knete für irgendwelche GAS-Anfälle übrig hat......
Liebe Grüße Uli
P.S. diese Gitarre würde ich wirklich gerne mal spielen..auf der (über)nächsten Session.....;-)
Hallo,
ich habe ebenfalls die Soapbar SE als Ersatzinstrument und halte sie für eine ausgezeichnete Gitarre. Als Les Paul Freund besaß ich mal eine Les Paul Special DC, die ich, als ich meine SE bekam, flugs aussonderte. Die Verarbeitung der SE ist makellos, der Hals schön fett, -im Profil leider leicht anders als meine Historic. Durch einen Austausch der PU-Magneten und den Wechsel des Kondensators wurde sie etwas weniger giftig. Sie ist ein tolles Instrument, das ich gerne einsetze wenn ich irgendwo neu auftauche, um nicht gleich mit der Gibson auf dicke Hose zu machen.
ich habe ebenfalls die Soapbar SE als Ersatzinstrument und halte sie für eine ausgezeichnete Gitarre. Als Les Paul Freund besaß ich mal eine Les Paul Special DC, die ich, als ich meine SE bekam, flugs aussonderte. Die Verarbeitung der SE ist makellos, der Hals schön fett, -im Profil leider leicht anders als meine Historic. Durch einen Austausch der PU-Magneten und den Wechsel des Kondensators wurde sie etwas weniger giftig. Sie ist ein tolles Instrument, das ich gerne einsetze wenn ich irgendwo neu auftauche, um nicht gleich mit der Gibson auf dicke Hose zu machen.
Hallo, Uli,
wenn Du schon in Köln bist, kannst Du eine recht gute Kopie der PRS im Music Store antesten. Die Fame Forum - von 600 - 2500 Euro gibts in vielen Facetten. Aber die für 600 soll schon ganz ordentlich sein. Das sag ich nur, weil ich eine Fame LP Kopie damals für 444 Euro gekauft habe, die mich rundum überzeugt hat.
Grüße,
Joachim
wenn Du schon in Köln bist, kannst Du eine recht gute Kopie der PRS im Music Store antesten. Die Fame Forum - von 600 - 2500 Euro gibts in vielen Facetten. Aber die für 600 soll schon ganz ordentlich sein. Das sag ich nur, weil ich eine Fame LP Kopie damals für 444 Euro gekauft habe, die mich rundum überzeugt hat.
Grüße,
Joachim
Mojn Jo,
Die Fame sind sicherlich nicht schlecht. Aber sie sind nun mal grottenhässlich mit ihrem fettten Lack und ihren Perlmutteinlagen, sie sehen aus wie Fransen-Pailletten-shirts von Singing-cowboys aus Perlon.
Während die Soapbar SE Singlecut eine rundum schöne Gitarre ist mit ihren schmusigen Konturen. Außerdem gibt es sie in meiner Lieblingsgibsonfarbe burgundy red. Und wenn schon PRS-Kopie, dann doch am besten gleich eine von PRS.
ne schöne Jrooß, Mathias
Die Fame sind sicherlich nicht schlecht. Aber sie sind nun mal grottenhässlich mit ihrem fettten Lack und ihren Perlmutteinlagen, sie sehen aus wie Fransen-Pailletten-shirts von Singing-cowboys aus Perlon.
Während die Soapbar SE Singlecut eine rundum schöne Gitarre ist mit ihren schmusigen Konturen. Außerdem gibt es sie in meiner Lieblingsgibsonfarbe burgundy red. Und wenn schon PRS-Kopie, dann doch am besten gleich eine von PRS.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hallo Ihr Zwei,
sehe ich ähnlich. Habe zwar noch keine Fame gespielt, aber schön aussehen ist anders:

Und wie Mathias schon sagte: für den Preis einer Fame bekomme ich auch eine SE.....insbesondere mitz soapbars.....
Aber, ach oh weh, ich hab ja eh keine Knete.... alles nur graue, äh weiße Theorie...
Liebe Grüße
Uli
sehe ich ähnlich. Habe zwar noch keine Fame gespielt, aber schön aussehen ist anders:

Und wie Mathias schon sagte: für den Preis einer Fame bekomme ich auch eine SE.....insbesondere mitz soapbars.....
Aber, ach oh weh, ich hab ja eh keine Knete.... alles nur graue, äh weiße Theorie...
Liebe Grüße
Uli
Hi und oh, WOW - in weiß sieht das Baby superschick aus.
Hoffentlich ist der Steg in TUNE.
Ich dachte, Du liebäugelst mit den teuren american sisters.
Die SE ist natürlich bezahlbar.
Grüße, Joachim
Hoffentlich ist der Steg in TUNE.
Ich dachte, Du liebäugelst mit den teuren american sisters.
Die SE ist natürlich bezahlbar.
Grüße, Joachim
...ist ne Mädchengitarre....
Duck und wech..
Cheers
Lothy
Duck und wech..
Cheers
Lothy
: ...ist ne Mädchengitarre....
:
: Duck und wech..
:
: Cheers
: Lothy
GANZ IN WEISS hätte die auch Roy Black gefallen. Gott hab in selig.
Ich denk - weiß ist bei Instrumenten immer was besonderes gewesen.
So'n weißer Flügel z.B., da hat man nur Sonntags drauf gespielt oder bei ausgefallenen Anlässen wie dem ARD-Wunschkonzert.
Gruß, Joachim
:
: Duck und wech..
:
: Cheers
: Lothy
GANZ IN WEISS hätte die auch Roy Black gefallen. Gott hab in selig.
Ich denk - weiß ist bei Instrumenten immer was besonderes gewesen.
So'n weißer Flügel z.B., da hat man nur Sonntags drauf gespielt oder bei ausgefallenen Anlässen wie dem ARD-Wunschkonzert.
Gruß, Joachim