Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Sonstiges) Internetradio und Video am Compi mitschneiden

Heya Joe,

es geht deutlich unkomplizierter als mit Wavelab.
Das OpenSource Projekt StreamRipper bietet ein sehr bequemes Winamp-Plugin für das Aufnehmen von Shoutcast-Streams, alternativ aber auch ein unabhängiges Interface für alle möglichen Streamquellen.

Ansonsten einfach mal nach 'stream ripper' googeln, da wird noch eine Masse mehr ausgespuckt.

Grüße
::alex

Hallo,

vielen Dank, Hanky.

Die Flut an Playern und dergleichen nimmt nciht ab. Die Player kloppen sich schon auf meinem Rechner, wer den Track oder das Video abspielen darf. Wie bekommt man da eigentlich Ordnung rein - denn ständig verlangt so ein blöder Player nebenbei nach Updates und will der Boss auf der Kiste spielen. Wenn ich einen davon deinstalliere, nervt mich das System nur noch, daß ich nen Player zuwenig hab, um das oder das abspieln zu können.

Kennst Du Dich da auch aus?

Viele Grüße, Joachim

Halli, hallo,

tja, der Compi hat mich fast schon gezwungen, den Real Player und den Quick Time Player noch zu instalieren - hab ich gemacht, seitdem gibts öfter streit zwischen Playern. Wenn ich eine Deinstalliere der beiden, kommt der Windows Media Player alleine nicht mehr klar mit den verschiedenen Formaten - z.B bei Videos.

>> Die Songs über Internetradio zeichne ich jetzt klassisch über einen Tape-Recorder der Hifianlage auf. Die Qualität ist wirklich gut - so kann ich den Kram dann auch im Auto hören.

Grüße,
Joachim