Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Hörtipp) Metal is back :-)

Nochmal ich am heutigen Abend...

Heavy Metal ist ja nun nicht eher die bevorzugte Nahrung für Aussensaiters CD/MP3-Player. Mir geht es da ja ähnlich, allerdings freue ich mich immer, wenn ich Aufnahmen aus dem Bekanntenkreis höre, bei denen ich nicht alle Register der Diplomatie ziehen muss, um mit der Antwort auf die Frage "Und, wie findest du´s?" bei der betreffenden Person nicht völlig untendurch zu sein...

Steel Protector (man achte auf den Namen :-)) ist ein Projekt, das zwei Bekannte von mir auf die Beine gestellt haben und in dem so ziemlich alle Heavy - Klischees verwurstet werden, die so existier(t)en. (Songtitel gefällig? Metal Is Back, Metal Police, CDE (Means Metal To Me)...!)Die ganze Geschichte ist auch eher mit ein bis zwei zwinkernden Augen entstanden und mitnichten als Projekt bierernster und wichtiger Metal-Musiker zu sehen. Die Songs sind übrigens ausschließlich im Studio entstanden und wurden von der Band noch nie gemeinsam gespielt!

Für meine Begriffe sind die entstandenen Songs aber alle gut, gut gespielt und machen Spaß (wenn man denn ab und an mal auf Klischee - Metal à la Maiden steht) und ich finde, die Jungs hätten einige Hörer mehr als ihren Bekanntenkreis verdient. Deswegen sei mir hier dieser Hinweis erlaubt!

Hört mal rein!

Gruß,
Andreas

Re: (Hörtipp) Metal is back :-)

Hallo Andreas

als ich anfing Gitarre zu spielen ( so Mitte der 80er ) waren Maiden und Co ja auf dem Höhepunkt ihres Schaffens - man mag dazu geteilter Meinung sein, aber ich denke die Popularität von Heavy Metal war 85 bis 90 am Größten. Jedenfalls... verbinde ich meine ersten Riffs mit diesen Klischees, und als ich die CD unter dem Vorbehalt von Martins Seite "Is nur ein Spaß-Projekt" zum ersten Mal hörte, war ich total begeistert und fühlte mich zu meinen Anfängen zurückversetzt.
Ich höre heute nicht mehr viel Metal, finde aber dass diese CD Spaß macht und lächelnd hörenswert ist.
Eine Vol II ist übrigens in Arbeit.

Gruß

Olaf

Re: (Hörtipp) Metal is back :-)

Hi Olaf,

und als ich die CD unter dem Vorbehalt von Martins Seite "Is nur ein Spaß-Projekt" zum ersten Mal hörte, war ich total begeistert und fühlte mich zu meinen Anfängen zurückversetzt.

so ging´s mir ja auch und ich finde, dass Martin da sehr zum Understatement neigt!

Gruß in den Südharz,
Andreas