Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Ein rein improvisiertes Dahergeklimpere

Hallo Allersaits,
habe mich mal mit dem AJ53 verlustigt.
Ist mal wieder ein rein improvisiertes Dahergeklimpere geworden...
Dazu muss ich sagen dass mir diese langsamen Tempi nicht unbedingt leicht fallen, also falls Ihr beim Zuhoeren auf irgendwelche bizarren Kombinationen aus Timing / Noten stoesst liegt dass daran dass da diverse Pferde versucht haben mit mir durchzugehen und ich habe sie nur eher schlecht als recht bendingen koennen :)
Und damit's nicht langweilig wird habe ich zum Schluss hin auch noch die Tonart gewechselt.
Das Backing hat jedenfalls richtig Spass gemacht, wollt' nur ich waer' da NOCH entspannter gewesen :))
Was den Sound angeht habe mich mal wieder auf die Rectifier-Zerre besonnen:
AS83>Boss LS-2>Boss CS-3>Rectifier
Wuensche beim Zuhoeren einen ordendlich langen Atem!
Viele Gruesse,
Markus

Re: (Aussenjam) Ein rein improvisiertes Dahergeklimpere

Tag Markus,
stimmt.... gar nicht Deine Baustelle.
Diesmal passt mal für meinen Geschmack ausnahmsweise nix.
Den Sound find ich zu heftig, Deine Linien zwischen hektisch bis ziellos über dem Backing herumirrend.
Diese Nulltempo Nummer liegt Dir mal so gar nicht.
Klasse - das beruhigt ;-)
So geil Du in Uptempo Regionen agierst, verirrst Du Dich im eigenen Multinoten-Dschungel wenn´s fast steht.

Grüße
MIKE

Hi Mike,
zu allem Uebel hatte ich auch noch 'n Paar Bier intus und dachte mir das zieh' ich jetzt knallhart bis zum bitteren Ende so durch...
Naja, muss auch mal sein :))
Wie gesagt werde dieses Backing hernehmen um langsame Tempi zu ueben, sollte da dabei eine bessere Version zu stande kommen werd' ich die mal posten.
Danke fuer Dein Feedback!
Gruesse,
Markus

Hallo Markus,

bei den ersten Akkorden dachte ich noch, wow, nun geht endlich einer nen anderen Weg. Das Backing bietet meiner Meinung nach nämlich auch ne ganz andere Herangehensweise, ich sehe es ja selber eher als einen Ausschnitt aus einem Soundtrack und nicht als einen Song.

Aber Du gehst dann, zumindest anfangs, doch eher auch den Weg - ich weiß jetzt nicht, ob Du anderen Versionen schon gehört hast - den wir anderen auch alle gegangen sind, halt nur mit Deiner speziellen Technik.

Der komplette Anfang bis 1:08 gefällt es mir sogar wirklich ausgesprochen gut, das ist stimmungsvoll und harmoniert prima mit dem Backing, danach "fällst" Du wieder mehr in Dein eigenes Schema und da paßt es für mich nicht mehr so gut wie vorher, aber der Anfang hat mir wirklich gut gefallen.

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

der Anfang ist auch meiner Meinung nach das einzig brauchbare an dem Take.
Leider hatte ich wegen der ber. erwaehnten durchgehenden Pferde nicht die Muse um diese Linie beizubehalten :)
Das Backing finde ich jedenfalls recht gut und werde mich noch 'ne Zeit lang damit beschaeftigen.
Sollte dabei 'ne bessere Version zustande kommen werde ich diese noch posten.
Vielen Dank fuer Dein Feedback!
Gruesse,
Markus

Hallo Legato,

die Sekunde nach der Terz am Anfang wirkt ganz schön spannend.
Dein Sound ist dabei sehr schön, - aber zu diesem Track hätte mir clean besser gefallen. Irgendwie kein "Pack an".
Wie hast Du das denn geschafft, so langsam zu spielen? :-))
Zum Schluss war die Bremse dann doch heiß geworden und Dein Tempo suchte sich seinen Weg. Die Spannung entlud sich dann gekonnt in der Ansage.
Bist schon eine Klasse für sich! Kompliment!

Grüße
Frank