Hallo zusammen,
ich investiere grade ein wenig in mein Unplugged-Equipment und möchte mir noch ein paar Geräte und Zubehörteile zulegen. Würde mich freuen, wenn ihr dazu ein paar Empfehlungen oder Erfahrungsberichte beisteuern könntet. Auf der Liste stehen:
Effectcase:
Bisher schleppe ich meine Effekte in einer Plastikkiste durch die Gegend und baue sie zu jedem Gig und jeder Probe neu auf. Das möchte ich optimieren und mir ein Case zulegen, in dem die Effekte fertig verkabelt sind und das ich auch zum Transport nutzen kann.
Ich habe bisher das Rockcase RC23010A gefunden, dass hinsichtlich der Größe ausreichen sollte.
Gibt's noch Alternativen zu gemäßigten Preisen?
Mandolinencase:
Ob dieses Case wohl auch für ne F-Style-Mando zu gebrauchen wäre?
Ein anderer Koffer von der Konkurrenz ist sinnigerweise nicht mal abgebildet.
Octaver:
In einigen Songs möchte ich den Basspart übernehmen... ich habe den Octaver von Behringer probiert und war mit den Ergebnissen gar nicht sooo unzufrieden. Nebengeräusche und Lautstärkeklau im Bypassbetrieb waren die Hauptproblempunte.
Kann wer einen Octaver für Akustikgitarre empfehlen?
Vielen Dank, Oli
Übersicht
- (A-Gitarre) Equipmentsuche: Cases & Octaver - gestartet von Oli 5. Juni 2006 um 15:07h
- Re: (A-Gitarre) Equipmentsuche: Cases & Octaver
- von
Ugorr
am 6. Juni 2006 um 13:30
- Re: (A-Gitarre) Equipmentsuche: Cases & Octaver
- von
Ugorr
am 6. Juni 2006 um 13:30
Moin.
Bei Effektbretter/Cases bin ich ja immer für den Selbstbau. Infos dazu findet man reichlich im Archiv. Viel teurer wird das sicher nicht. Wenn Du Dir ein fertiges Brettchen kaufst: Vorsicht bei den Teilen mit Netzteil, den gerade diese sind oftmals Mist.
Zu Koffern oder Octavern kann ich leider nichts beitragen.
Gruß
Ugorr
Bei Effektbretter/Cases bin ich ja immer für den Selbstbau. Infos dazu findet man reichlich im Archiv. Viel teurer wird das sicher nicht. Wenn Du Dir ein fertiges Brettchen kaufst: Vorsicht bei den Teilen mit Netzteil, den gerade diese sind oftmals Mist.
Zu Koffern oder Octavern kann ich leider nichts beitragen.
Gruß
Ugorr