hi und hallo.
bin neu hier...
und haaab gleich ne fraaaage:
suche nämlich (wie im topic zu sehen) einen Humbucker
in singlecoilformat um ihn in eine telecaster einzubauen.
hatte vor mir eine billige telecaster zu kaufen und
da die pickups eh mist sein werden und ich ausserdem
hardrock/metal-sound machen möchte mit der klampfe
muss da wohl was rein mit mehr dampf.
also? ideen?
sollte passiv sein und in eine tele reinpassen
preis is eigentlich egal, muss nur knallen hehe
gruesse
Z
Übersicht
- (Gitarre) Humbucker in Singlecoil Format für Telecaster - gestartet von Norz 25. Mai 2006 um 21:14h
- Re: (Gitarre) Humbucker in Singlecoil Format für Telecaster
- von
the stooge
am 26. Mai 2006 um 11:20
- von
ACY
am 25. Mai 2006 um 21:29
- von
7enderman
am 26. Mai 2006 um 13:53
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 14:26
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 14:26
- von
Jochen
am 25. Mai 2006 um 23:36
- von
Norz
am 25. Mai 2006 um 22:21
- von
lmkv15
am 26. Mai 2006 um 06:25
- von
Norz
am 26. Mai 2006 um 08:21
- von
Roger
am 26. Mai 2006 um 09:26
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 09:42
- von
Roger
am 26. Mai 2006 um 10:06
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 12:11
- von
Roger
am 26. Mai 2006 um 12:27
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 12:39
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 12:39
- von
Roger
am 26. Mai 2006 um 12:27
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 12:11
- von
Roger
am 26. Mai 2006 um 10:06
- von
ACY
am 26. Mai 2006 um 09:42
- von
Roger
am 26. Mai 2006 um 09:26
- von
Norz
am 26. Mai 2006 um 08:21
- von
lmkv15
am 26. Mai 2006 um 06:25
- von
7enderman
am 26. Mai 2006 um 13:53
- von
the stooge
am 26. Mai 2006 um 11:20
Hi!
Harry´s aktuelle Klingen-PU´s in der Hot Version wären hier vielleicht eine passende Möglichkeit! Hier ein Soundfile, wobei es aber mit ner Strat eingespielt wurde. Gibt´s aber auch für Tele!
http://www.acys-lounge.de/soundfiles/agl_sf_klinge_01.mp3
Grüsse, "ACY"
Harry´s aktuelle Klingen-PU´s in der Hot Version wären hier vielleicht eine passende Möglichkeit! Hier ein Soundfile, wobei es aber mit ner Strat eingespielt wurde. Gibt´s aber auch für Tele!
http://www.acys-lounge.de/soundfiles/agl_sf_klinge_01.mp3
Grüsse, "ACY"
: Hi!
: Harry´s aktuelle Klingen-PU´s in der Hot Version wären hier vielleicht eine passende Möglichkeit! Hier ein Soundfile, wobei es aber mit ner Strat eingespielt wurde. Gibt´s aber auch für Tele!
: http://www.acys-lounge.de/soundfiles/agl_sf_klinge_01.mp3
: Grüsse, "ACY"
wer ist harry ? hehe
boar. wat ne basedrum. die geil hehehe.
also. wie ist das jetzt mit dem harry und so *ahnungslos guck*
: Harry´s aktuelle Klingen-PU´s in der Hot Version wären hier vielleicht eine passende Möglichkeit! Hier ein Soundfile, wobei es aber mit ner Strat eingespielt wurde. Gibt´s aber auch für Tele!
: http://www.acys-lounge.de/soundfiles/agl_sf_klinge_01.mp3
: Grüsse, "ACY"
wer ist harry ? hehe
boar. wat ne basedrum. die geil hehehe.
also. wie ist das jetzt mit dem harry und so *ahnungslos guck*
Tach Holger,
Hier als Link
mein lieber Scholli, das rockt ja schon nicht mehr, das qualmt ja schon.
Alle Daumen hoch, viele Grüße
Jochen
Hier als Link
mein lieber Scholli, das rockt ja schon nicht mehr, das qualmt ja schon.
Alle Daumen hoch, viele Grüße
Jochen
Hi,
Kennste Harry Häussel nicht? Dann haste eine Bildungslücke.
MfG Uwe
Kennste Harry Häussel nicht? Dann haste eine Bildungslücke.
MfG Uwe
: Hi,
:
: Kennste Harry Häussel nicht? Dann haste eine Bildungslücke.
:
: MfG Uwe
ney. da muss ich wohl mal googlen.
sonst noch jemand was?
den hot rail HB in SC stehen ja viele skeptisch gegenüber zum beispiel...
:
: Kennste Harry Häussel nicht? Dann haste eine Bildungslücke.
:
: MfG Uwe
ney. da muss ich wohl mal googlen.
sonst noch jemand was?
den hot rail HB in SC stehen ja viele skeptisch gegenüber zum beispiel...
: ney. da muss ich wohl mal googlen.
... wie sagt man wohl im slang: > gross guck kopfschüttel < ????
"Willkommen" auch von mir ...
Ich habe bei meiner Tele auch mal so etwas ausprobiert, bin aber dann auf SCs wieder umgestiegen, weil für's Brett andere Gitarren besser geeignet scheinen. Ich hatte den SD Lil'59 drin ...
Es ist Geschmackssache ... aber ACY kann dir hier am besten weiterhelfen!
Roger
... wie sagt man wohl im slang: > gross guck kopfschüttel < ????
"Willkommen" auch von mir ...
Ich habe bei meiner Tele auch mal so etwas ausprobiert, bin aber dann auf SCs wieder umgestiegen, weil für's Brett andere Gitarren besser geeignet scheinen. Ich hatte den SD Lil'59 drin ...
Es ist Geschmackssache ... aber ACY kann dir hier am besten weiterhelfen!
Roger
Moin!
Na den Harry haben die Kollegen ja schon erklärt. Wenn du gegoogelt hast, bist du auch sicher fündig geworden! - Ach ja: Das Soundfile klingt nur wegen der Bassdrum so geil! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!! Auf die fahr ich auch unheimlich ab! ;-) - Und irgendwie bekomm ich halt den Rocker nicht aus mir raus, das werden sicher einige sofort nachvollziehen können!
Bei den SD`s finde ich den Lil Jeff Beck etwas besser als den lil ´59, der mir nicht so gefallen hatte. Da gibt es aber sicher auch noch einiges von DiMarzio, und anderen Herstellern.
Harry´s Klinge Hot klingt sehr "ausgewachsen", damit meine ich daß sie sich vor einem richtigen "großen" Humbucker definitiv nicht zu verstecken braucht! Und in einer Tele mit ihrem eigenen Sound stelle ich mir das ziemlich geil vor! ;-)
Grüsse, "ACY"
P.S.: Thanx für die netten Kritiken!!!!!!!!!!
Na den Harry haben die Kollegen ja schon erklärt. Wenn du gegoogelt hast, bist du auch sicher fündig geworden! - Ach ja: Das Soundfile klingt nur wegen der Bassdrum so geil! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!! Auf die fahr ich auch unheimlich ab! ;-) - Und irgendwie bekomm ich halt den Rocker nicht aus mir raus, das werden sicher einige sofort nachvollziehen können!
Bei den SD`s finde ich den Lil Jeff Beck etwas besser als den lil ´59, der mir nicht so gefallen hatte. Da gibt es aber sicher auch noch einiges von DiMarzio, und anderen Herstellern.
Harry´s Klinge Hot klingt sehr "ausgewachsen", damit meine ich daß sie sich vor einem richtigen "großen" Humbucker definitiv nicht zu verstecken braucht! Und in einer Tele mit ihrem eigenen Sound stelle ich mir das ziemlich geil vor! ;-)
Grüsse, "ACY"
P.S.: Thanx für die netten Kritiken!!!!!!!!!!
: P.S.: Thanx für die netten Kritiken!!!!!!!!!!
... JA, JA, JA ... ist ja schon gut!! :-)
... nachdem ich mir jetzt erst das sound-file angehört habe, muss ich sagen:
DU HAST MICH VÖLLIG ÜBERZEUGT! Hört sich phantastisch an!
... sollte auch keine Kritik sein. Wenn man einmal so was mit dem falschen pup ausprobiert hat, muss man damit rechnen, dass man vom Gegenteil überzeugt wird!
Nicht's für ungut, ACY, aber ich habe die Weisheit nicht gepachtet - das weiß ich!
Roger
... JA, JA, JA ... ist ja schon gut!! :-)
... nachdem ich mir jetzt erst das sound-file angehört habe, muss ich sagen:
DU HAST MICH VÖLLIG ÜBERZEUGT! Hört sich phantastisch an!
... sollte auch keine Kritik sein. Wenn man einmal so was mit dem falschen pup ausprobiert hat, muss man damit rechnen, dass man vom Gegenteil überzeugt wird!
Nicht's für ungut, ACY, aber ich habe die Weisheit nicht gepachtet - das weiß ich!
Roger
Mojn Nörzerich,
Es gibt auch jede Menge preiswerte Teles mit Hamburger am Steg. Da hättest Du dann die ganze Auswahl.
ne schöne Jrooß, Mathias
Es gibt auch jede Menge preiswerte Teles mit Hamburger am Steg. Da hättest Du dann die ganze Auswahl.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hi Roger!
Habe ich was überlesen, weil du schreibst "nichts für ungut"???????? Ich finde nichts, was mich hätte stören können, sollen, müssen, ...............................! Alles in bester Ordnung!
PU´s sind und bleiben Geschmacksache, und manchmal auch ein Schuß Gewohnheit und Markendenken. Den perfekten PU wird es niemals geben, und dewegen ist es klasse, daß wir mittlerweile eine so große tolle Auswahl haben! Und noch dazu vieles auch "made in Germany"! - Was wollen wir mehr? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!!
Und jetzt wird der Amp angeschmissen, denn ein paar neue Soundfiles müssen gemacht werden!
Grüsse, "ACY"
Habe ich was überlesen, weil du schreibst "nichts für ungut"???????? Ich finde nichts, was mich hätte stören können, sollen, müssen, ...............................! Alles in bester Ordnung!
PU´s sind und bleiben Geschmacksache, und manchmal auch ein Schuß Gewohnheit und Markendenken. Den perfekten PU wird es niemals geben, und dewegen ist es klasse, daß wir mittlerweile eine so große tolle Auswahl haben! Und noch dazu vieles auch "made in Germany"! - Was wollen wir mehr? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!!
Und jetzt wird der Amp angeschmissen, denn ein paar neue Soundfiles müssen gemacht werden!
Grüsse, "ACY"
: Hi Roger!
: Habe ich was überlesen, weil du schreibst "nichts für ungut"???????? Ich finde nichts, was mich hätte stören können, sollen, müssen, ...............................! Alles in bester Ordnung!
ACY,
ich hatte das mit der "Kritik" auf mein thread bezogen, wußte aber nicht genau, ob ich da was Mißdeutiges geschrieben habe...
... weißt ja: "beim Sender liegt die Verantwortung, wenn beim Empfänger was falsch rüberkommt" ... und da höre ich vielleicht manchmal das Gras wachsen ...
Wenn bei dir alles klar ist - bei mir auch :-)
Viel Spaß beim Rocken ... gute Idee übrigens ...
Roger
: Habe ich was überlesen, weil du schreibst "nichts für ungut"???????? Ich finde nichts, was mich hätte stören können, sollen, müssen, ...............................! Alles in bester Ordnung!
ACY,
ich hatte das mit der "Kritik" auf mein thread bezogen, wußte aber nicht genau, ob ich da was Mißdeutiges geschrieben habe...
... weißt ja: "beim Sender liegt die Verantwortung, wenn beim Empfänger was falsch rüberkommt" ... und da höre ich vielleicht manchmal das Gras wachsen ...
Wenn bei dir alles klar ist - bei mir auch :-)
Viel Spaß beim Rocken ... gute Idee übrigens ...
Roger
Hi!
Ich weiß was du meinst, das sind eben die Nachteile beim Internet! Wenn wir bei nem Kaffee zusammensitzen würden, könnte sowas nicht passieren. Da weiß man gleich, was wie gemeint ist! Schade, wird Zeit für "Video-Foren"! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Grüsse, "ACY"
Ich weiß was du meinst, das sind eben die Nachteile beim Internet! Wenn wir bei nem Kaffee zusammensitzen würden, könnte sowas nicht passieren. Da weiß man gleich, was wie gemeint ist! Schade, wird Zeit für "Video-Foren"! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Grüsse, "ACY"
Tag Acy,
wohl die letzten Tage ordentlich Billy G. Cornflakes zum Frühstück gehabt oder wie ;-)
Goil - da hört man nun nicht mehr wirklich Strat raus - klingt schon ordentlich nach Southern Rock Punch
Grüße
MIKE
wohl die letzten Tage ordentlich Billy G. Cornflakes zum Frühstück gehabt oder wie ;-)
Goil - da hört man nun nicht mehr wirklich Strat raus - klingt schon ordentlich nach Southern Rock Punch
Grüße
MIKE
Hi Mike!
Bin doch mit Billy aufgewachsen, werd´ nie vergessen, als ich zum ersten mal die "Tres Hombres" gehört habe! Wow! Und dann dieser unvergessene Rock Palast Gig! Den habe ich vor kurzem zum ersten mal wieder gesehen - hatte ein Spezi von mir irgendwoher aus dem www gezogen! Sehr geil! Naja, und dann hatte ich mal ne Zeit lang ne ZZ Top Coverband gemacht, schön ordentlich zu dritt mit Tanzeinlagen und dem ganzen Gedöns! Hat ziemlich Spaß gemacht! - Schade daß Billy und die Jungs so arg viel Technik Kram einsetzen, so ne richtig pure Scheibe wär mal cool!!!!!
Grüsse, "ACY"
Bin doch mit Billy aufgewachsen, werd´ nie vergessen, als ich zum ersten mal die "Tres Hombres" gehört habe! Wow! Und dann dieser unvergessene Rock Palast Gig! Den habe ich vor kurzem zum ersten mal wieder gesehen - hatte ein Spezi von mir irgendwoher aus dem www gezogen! Sehr geil! Naja, und dann hatte ich mal ne Zeit lang ne ZZ Top Coverband gemacht, schön ordentlich zu dritt mit Tanzeinlagen und dem ganzen Gedöns! Hat ziemlich Spaß gemacht! - Schade daß Billy und die Jungs so arg viel Technik Kram einsetzen, so ne richtig pure Scheibe wär mal cool!!!!!
Grüsse, "ACY"