Hallo,
ich suche verschiedne "Wiring Schematics" für eine Strat, also für 3 Single Coils oder evtl. auch 1 Humbucker und 2 Single Coils.
Würde gerne mal diverse Möglichkeiten ausprobieren; die Löterei an sich stellt dabei kein Problem dar, ich bräuchte nur möglichst detaillierte Pläne!
Einiges habe ich auch schon gefunden, bspw. bei fralinpickups.com oder bei Rockinger. Ich wäre aber auch an noch speziellerem Interessiert. Konkret schwebt mir z.B. folgendes vor:
Strat mit 3 Single Coils & 5-Way Switch, 1:Neck, 2:Neck mit Mid (parallel), 3: Neck mit Bridge (parallel) 4: Mid mit Bridge (parallel), 5: Bridge. Das ganze aber mit einem Master Tone Poti, einem Master Volume Poti und einem Schalter, um den Mid- und Bridge Pickup seriell zu verschalten, also quasi als Humbucker.
Es gibt doch diese 5-Way Super Switches die Schaltungstechnisch einiges ermöglichen. Weiss jemand vo ich Schaltungsvorschläge für sowas finden kann?!
Bin für jeden Tip dankbar!
deKeek
Übersicht
- (Gitarre) Verschaltung einer Strat - gestartet von the REAL keek 18. Mai 2006 um 09:27h
- Re: (Gitarre) Verschaltung einer Strat
- von
the stooge
am 18. Mai 2006 um 16:35
- von
bluesfreak
am 18. Mai 2006 um 15:52
- von
lauter
am 18. Mai 2006 um 10:26
- von
the stooge
am 18. Mai 2006 um 16:35
Keek -
: ich suche verschiedne "Wiring Schematics" für eine Strat,
ein guter Anfang ist guitarnuts.com.
lauter Grüße
: ich suche verschiedne "Wiring Schematics" für eine Strat,
ein guter Anfang ist guitarnuts.com.
lauter Grüße
Mojn keek,
Strat mit 3 Single Coils & 5-Way Switch, 1:Neck, 2:Neck mit Mid (parallel), 3: Neck mit Bridge (parallel) 4: Mid mit Bridge (parallel), 5: Bridge. Das ganze aber mit einem Master Tone Poti, einem Master Volume Poti
Das kriegst Du mit dem Mega Switch E (beim Rockinger erhältlich) hin.
und einem Schalter, um den Mid- und Bridge Pickup seriell zu verschalten, also quasi als Humbucker.
Habe ich mal versucht, fand ich aber enttäuschend (Die Tele Variante der Reihenschaltung von H- und B-PU ist wesentlich überzeugender). Würde ich erstmal so probieren, bevor Du die Schaltmöglichkeit fest installierst. Du brauchst nämlich einen Dreipolumschalter, um von dem Fünfwegschalter unabhängig zu sein.
ne schöne Jrooß, Mathias
Strat mit 3 Single Coils & 5-Way Switch, 1:Neck, 2:Neck mit Mid (parallel), 3: Neck mit Bridge (parallel) 4: Mid mit Bridge (parallel), 5: Bridge. Das ganze aber mit einem Master Tone Poti, einem Master Volume Poti
Das kriegst Du mit dem Mega Switch E (beim Rockinger erhältlich) hin.
und einem Schalter, um den Mid- und Bridge Pickup seriell zu verschalten, also quasi als Humbucker.
Habe ich mal versucht, fand ich aber enttäuschend (Die Tele Variante der Reihenschaltung von H- und B-PU ist wesentlich überzeugender). Würde ich erstmal so probieren, bevor Du die Schaltmöglichkeit fest installierst. Du brauchst nämlich einen Dreipolumschalter, um von dem Fünfwegschalter unabhängig zu sein.
ne schöne Jrooß, Mathias