Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ51: Vi piacerebbe un caf

Hallo Leute,

während ihr Euch meines albernen Threads bemächtigt habt und daraus einen ES335-GAS-Thread gemacht habt (Gott sei Dank .. und ja ... Andi braucht ne ES....) habe ich mich dem 51ger gewidmet.

Es sind mal wieder zehn Spuren geworden. Davon die meisten über meinen neuen line 6 filter pro eingespielt. No synthesizers used !
Im Kontrast zu dem ganzen Gewabbere hab ich dann für die eigentlichen Gitarrenspuren meine Ibanez artcore benutzt, damit das ganze ein bisschen Fusion-Feel bekommt.

In Anlehnung an Andi's Frage, ob man mit dem Filter pro auch Kaffee kochen kann.....

Vi piacerebbe un cafè?

Hoffe, es ist wieder ein typischer muelrich-track geworden.

Viel Spaß beim hören.

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) AJ51: Vi piacerebbe un caf

Moin Uli,

Hoffe, es ist wieder ein typischer muelrich-track geworden

Ja und Nein ;-))

Ja: Du hast wie immer "Mut zum Effekt", aber diesesmal ordnest du die Effekte dem Song
unter, sie stehen nicht im Vordergrund und unterstützen die Stimmung als Ganzes. Sehr
gelungen, finde ich.

Nein: Kein -wie Andreas es das letztes mal nannte- "Gewusel", sondern ein sehr
entspanntes Thema, und auch sämtliche Soloparts sind sehr relaxed und locker gespielt.
Mir hat auch gefallen, dass du den Cleansound über lange Strecken beibehalten hast.

Vi piacerebbe un cafè?

Keine Ahnung: Isch 'abbe garr kain' Auddo!

Grüße,

Andreas

Hallo Uli,

kann mich den Kollegen nur anschließen, mir gefällt Deine Version auch gut.

Insgesamt ist Dein Take diesmal ja - vor allem für Dich - sehr entspannt und besonders gut finde ich, daß Du es recht lange clean ausgehalten hast und es wirklich locker angehen läßt.

Auf spacige Effekte stehe ich ja eh. Von daher ist so eine Stelle wie die ab 3:24 besonders klasse, von links kommt ja was angeflogen was eher wie ein cooler Synthie klingt. Sehr schön.

Viele Grüße

Jochen

PS: lol @ Claus wegen Tierstimmen und Schaf. :-)

Hi Lone,

danke für den netten Kommentar. Hat auch Spaß gemacht. Gibt mir aber zu denken, dass meine Jazz-Gitarren-Beiträge als die "besseren" angesehen werden....;-)

Liebe Grüße

Uli

P.S. Das Schaf ist übrigens entweder Synth-o-matic oder Attck-Synth (aus dem Kaffeefilter....) Die Effekte in den Zwischenspielen sollen übrigens Oktopusse sein grins

Ciao Uli,

In Anlehnung an Andi's Frage, ob man mit dem Filter pro auch Kaffee kochen kann.....

Kann man nicht, egal ob mit Filter pro oder kontra. Sondern nur eine wertvolle Gabe der Natur zum Bitterstoff verhunzen. Müsstest Du als Italien-tifoso aber eigentlich am besten wissen, dass die Methode von Achille Gaggia mit der Handhebelmaschine die einzig wahre ist.

: Vi piacerebbe un cafè?

Ma si, mi piace veramente, stupendo, il tuo caffè!
Schön entspannt, passt sehr gut zum Corretto an der Bar. Bloß dieses Synthi-Gezirpe im Hintergrund ist absolut nicht meins, so als hätte jemand Filterkaffee da reingekippt ...

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi Uli,
: Hoffe, es ist wieder ein typischer muelrich-track geworden.

das einzig typische ist das gute Arrangement. Ansonsten finde ich es deinen besten AJ bisher. Du spielst ja richtig mit TON. Am besten gefalle mir die cleanen und leichtangezerrten Passagen. Die 3 grünen Töne kümmern da wenig. Also klasse Sache, das!

Grüße
Rolli