schon 50 !!
Greetinx - endlich Frühling und es kommen schonmal 5 Monate ohne Schnee...
Mein #50 ist nur ein normale Solo - ich wünschte ich könnte auch so einen schönen Song wie Dan abliefern - allein mir fehlt die Geduld und das Talent.
Crunch Marschall Amp Simulation und meine blaue Strat + G-PORT - bißchen Chorus und mein Glasring sind meine Zutaten zum Geburtstagskuchen.
Lasst ihn euch schmecken - und Jochen darf die 50 Kerzen ausblasen !!
GRuZZ *
Achso - der Jam:
50
Übersicht
- (Aussenjam) #50 Kaum zu glauben... - gestartet von LoneStar 23. April 2006 um 10:07h
- Re: (Aussenjam) #50 Kaum zu glauben...
- von
Striker
am 24. April 2006 um 13:25
- von
Jochen
am 23. April 2006 um 21:35
- von
Gypsy
am 23. April 2006 um 18:54
- von
7enderman
am 23. April 2006 um 15:47
- von
andi-o
am 23. April 2006 um 14:25
- von
Dan
am 23. April 2006 um 11:34
- von
LoneStar
am 23. April 2006 um 13:21
- von
LoneStar
am 23. April 2006 um 13:21
- von
Striker
am 24. April 2006 um 13:25
Hi Lone,
alter Tiefstapler :-)
Mein Favourit ist der Teil zwischen 1:30 und 2.05. - Da geht's so richtig schön ab und der Sound ist richtig geil.
Für das Sliden finde ich den Sound weniger passend. Lt. meinem Empfinden könnte da der Ton etwas fetter sein.
Gegen Ende zu wird der Sound richtiggehend sphärisch - sehr schön.
Gruß
Dan
alter Tiefstapler :-)
Mein Favourit ist der Teil zwischen 1:30 und 2.05. - Da geht's so richtig schön ab und der Sound ist richtig geil.
Für das Sliden finde ich den Sound weniger passend. Lt. meinem Empfinden könnte da der Ton etwas fetter sein.
Gegen Ende zu wird der Sound richtiggehend sphärisch - sehr schön.
Gruß
Dan
:
Da magst Du Recht haben - zu meiner Ehrenrettung muss ich aber gestehen - ich höre nie Slidemusik an und slide auch nur zu Aussenjams - kanns eigentlich garnicht - ich dachte bei diesem langen Jam da muss irgendwie Abwechslung rein und der Glaskolben liegt sowieso am PC rum...
Dabei ist sliden ja wirklich klasse - wäre es Wert mal geübt zu werden.
GRuZZ *
:
Da magst Du Recht haben - zu meiner Ehrenrettung muss ich aber gestehen - ich höre nie Slidemusik an und slide auch nur zu Aussenjams - kanns eigentlich garnicht - ich dachte bei diesem langen Jam da muss irgendwie Abwechslung rein und der Glaskolben liegt sowieso am PC rum...
Dabei ist sliden ja wirklich klasse - wäre es Wert mal geübt zu werden.
GRuZZ *
Hallo Claus,
du kannst wie kein anderer Töne gegen den Strich bürsten und es
hört sich jedes mal cool an. Ich finde den Slide Sound nicht zu dünn
(Bin aber auch kein Slide-Experte wie "Slideman Dan"), das einzige,
was meinen Ohren noch etwas mehr schmeicheln würde, wäre ein klein
wenig Hall - obwohl das natürlich für Puristen wie dich nicht wirklich
notwendig ist (echte Kerle spielen ohne alles ;-)).
Grüße,
Andreas
du kannst wie kein anderer Töne gegen den Strich bürsten und es
hört sich jedes mal cool an. Ich finde den Slide Sound nicht zu dünn
(Bin aber auch kein Slide-Experte wie "Slideman Dan"), das einzige,
was meinen Ohren noch etwas mehr schmeicheln würde, wäre ein klein
wenig Hall - obwohl das natürlich für Puristen wie dich nicht wirklich
notwendig ist (echte Kerle spielen ohne alles ;-)).
Grüße,
Andreas
tag,
schön geworden.
du liegst immer zwischen chaos und konzept, das macht´s irgendwie immer spannend.
grüße
MIKE
schön geworden.
du liegst immer zwischen chaos und konzept, das macht´s irgendwie immer spannend.
grüße
MIKE
Hallo Cl@us,
>allein mir fehlt die Geduld und das Talent.
-------------------------------
Geduld mag sein, aber Talent? Du hast Nerven!
>Crunch Marschall Amp Simulation und meine blaue Strat + G-PORT - bißchen Chorus und mein Glasring sind meine Zutaten zum Geburtstagskuchen.
--------------------------------
Ich finds klasse. *mampf, knurpsel, lausch*
>Lasst ihn euch schmecken - und Jochen darf die 50 Kerzen ausblasen !!
Jochen macht viel Wind? :-))
Gruß
Frank
>allein mir fehlt die Geduld und das Talent.
-------------------------------
Geduld mag sein, aber Talent? Du hast Nerven!
>Crunch Marschall Amp Simulation und meine blaue Strat + G-PORT - bißchen Chorus und mein Glasring sind meine Zutaten zum Geburtstagskuchen.
Ich finds klasse. *mampf, knurpsel, lausch*
>Lasst ihn euch schmecken - und Jochen darf die 50 Kerzen ausblasen !!
Jochen macht viel Wind? :-))
Gruß
Frank
Hallo Claus,
"Crunch Marschall Amp Simulation und meine blaue Strat + G-PORT - bißchen Chorus und mein Glasring sind meine Zutaten zum Geburtstagskuchen.
Lasst ihn euch schmecken - und Jochen darf die 50 Kerzen ausblasen !!"
Mach ich gerne. :-) Ich hoffe aber, es kommen noch mehr tolle Versionen. :-)
Vorneweg: Sag mal, ist Dein Beitrag in Mono?
Gefällt mir sehr gut, dieser etwas "kaputte" Ton und die weinerliche Stimme, das geht meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Rau aber herzlich, schlecht zu beschreiben, aber ich denke, Du weißt was ich meine.
Das Ende des Slideparts, wo Du so beharrlich aus einzelnen Noten ihren letzten Saft ziehst finde ich großartig und der darauf folgende Zwischenteil ist richtig geil. Übrigens bin ich da ganz bei Dan, die Stimmung Deiner Version ist sehr intensiv.
Auch hier natürlich alle Daumen hoch.
Viele Grüße
Jochen
"Crunch Marschall Amp Simulation und meine blaue Strat + G-PORT - bißchen Chorus und mein Glasring sind meine Zutaten zum Geburtstagskuchen.
Lasst ihn euch schmecken - und Jochen darf die 50 Kerzen ausblasen !!"
Mach ich gerne. :-) Ich hoffe aber, es kommen noch mehr tolle Versionen. :-)
Vorneweg: Sag mal, ist Dein Beitrag in Mono?
Gefällt mir sehr gut, dieser etwas "kaputte" Ton und die weinerliche Stimme, das geht meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Rau aber herzlich, schlecht zu beschreiben, aber ich denke, Du weißt was ich meine.
Das Ende des Slideparts, wo Du so beharrlich aus einzelnen Noten ihren letzten Saft ziehst finde ich großartig und der darauf folgende Zwischenteil ist richtig geil. Übrigens bin ich da ganz bei Dan, die Stimmung Deiner Version ist sehr intensiv.
Auch hier natürlich alle Daumen hoch.
Viele Grüße
Jochen
Hi Lone*,
Du bist auch so einer dieser Aussenjammer mit dem Signature-Ton, bei Dir immer ein wenig anders, bissi kaputter, nicht so stromlinienförmig.
Das Geslide passt m.E. nach auch nicht so besonders, vielleicht noch ne Schippe Crunsh und Fett drauf und dann mit dem Jammerhaken ne richtige Orgie drüberfudeln?
Schöner Ton ab 1:35 ...
Grüße nach Süden
Steffen
Du bist auch so einer dieser Aussenjammer mit dem Signature-Ton, bei Dir immer ein wenig anders, bissi kaputter, nicht so stromlinienförmig.
Das Geslide passt m.E. nach auch nicht so besonders, vielleicht noch ne Schippe Crunsh und Fett drauf und dann mit dem Jammerhaken ne richtige Orgie drüberfudeln?
Schöner Ton ab 1:35 ...
Grüße nach Süden
Steffen