Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Koffer: für Epiphone Sheraton II

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Epiphone Sheraton II. Ich hab auch gleich ein GigBag für 335er Typen bestellt und siehe da - die Gitarre paßt nicht rein (scheinbar ist der Kopf einer Sheraton etwas größer als bei anderen 335ern).
Dann habe ich ein original Epiphone für Sheraton Hardcase bestellt. Auch hier paßte die Gitarre nicht rein wobei ich nicht weiß, ob ich wirklich den passenden Koffer bekommen habe (steht ja nicht drauf...).
Außerdem sieht der original Koffer für eur135.- ziehmlich billig aus.

Hat jemand von euch Erfahrung, welcher Koffer gut und passend für Sheratons ist?

Danke schon mal und schönen Gruß,
Günter

Re: Koffer: für Epiphone Sheraton II

Hallo,

Also ich hab für meine Semiakustik einen Koffer von GEWA.
Qualität ist für den Preis echt gut.
Nervig ist vielleicht dass er 5 Schnallen hat, was ich ein bisschen übertrieben finde.
Bei diesem Angebot hier sind die genauen Maße angegeben, so dass du vorher genau prüfen kannst ob die Sheraton rein passt.

http://www.yatego.com/musikschublade/p,43ea5f4ed627c,43a16ee4904fa7_2,gewa-koffer-gitarrenkoffer-semi-acoustic-akustik-es335

Grüße
Daniel

Hallo Günter,Daniel,

:
: Also ich hab für meine Semiakustik einen Koffer von GEWA.
: Qualität ist für den Preis echt gut.

Den habe ich auch für meine ES 345.Sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet.Die Kopfplatte hat nach oben noch etwa 4 cm Platz und an den Seiten auch je 1 cm.Wenn es für eine Gibson reicht, sollte es auch für eine Epiphone passen.

: Nervig ist vielleicht dass er 5 Schnallen hat, was ich ein bisschen übertrieben finde.

Das mag im ersten Moment so aussehen, aber die Schnallen sind so angeordnet, das der Deckel auch hält wenn beide Scharniere kaputt gehen.

ne schöne Jrooß

Peter dessen alter Koffer 2 ausgerissene Scharniere hatte und 2 von 3 Schnallen kaputt.Deshalb musste er den Deckel immer mit 5 Expandergummis festmachen, was ich viel nerviger fand als 5 Schnallen zu schließen;-)

Hallo, Günter!
Ich hatte vor drei Jahren mit meiner damals neuen Sheraton das gleiche Problem. Diese Schönheit ist eben nicht nur von der Holz-Auswahl keine ES-335, sondern sie hat auch einen größeren Kopf und einen dickeren, ähm, also eine breitere Hüfte. Damit passt sie natürlich nicht in die üblichen verdächtigen Koffer. Nach einer Rundreise durch die Berliner Gitarrenhändler bot mir endlich einer einen Duesenberg-Koffer an (wahrscheinlich für das Modell Carl Carlton). Die Klampfe passt wie angegossen und er ist stabil! Probier mal einen an ;-)