Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Band) Nur für True Rockers - 80s classic metal song - The Rogue

Hi,

ich finds gut gespielt und gesungen (auch der gesprochene Teil passt gut rein, coole Stimme), auch der Song an sich ist gut (Manowar könnens IMHO nicht besser). Gesang könnte im Mix einen Tick leiser sein find ich und nicht ganz so trocken. Ich muss aber dazusagen dass ich nur Gitarrist und kein erfahrener Homerecorder/Studiomensch bin.
Hat Spass gemacht das Hören.
LG, Stefan

Moin Klaus,

als alter Meddel Fan hab ich mir mal deinen Song angehört.Der Song ansich ist ganz gut, typischer 80er Metal.Man hört deutlich die deutsche Schule (ala Helloween, runnuning wild, grave digger..) raus wie ich finde.
Den Gesang finde ich im Gesamtbild auch etwas zu laut.Die Gesangsmelodie und die Gitarren hätten meiner Meinung nach etwas mehr "Spannung" vertragen können, ist mir persönlich etwas zu eintönig und der Übergang auf die ruhige Stelle mit der "Maidenstimme" kommt etwas abrupt.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, den Song zu hören - insgesamt Daumen hoch.

Gruß Lars

Hallo, Lars

danke für die Kritik.
Helloween und Grave Digger habe ich tatsächlich in der Vergangenheit viel gehört, daneben auch Maiden, Priest, Dio und die amerikanische Band Riot.

Mit der Gesangslautstärke mache ich noch was.
Ob wir das mit der Gesangsmelodie noch mal hinkriegen bezweifle ich, der Song ist immens schwer zu singen (hohes e) und raubt dem Sänger sowieso schon alle Luft ;-)

Gruß Klaus