Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Musikmesse - Fazit

Hallo zusammen,

ich "musste" beruflich bedingt am Mittwoch zur Messe und wollte ein paar Eindrücke kundtun, vielleicht hat ja der ein oder andere auch was nettes mitgebracht?

Mein Fazit:

a) Ich kann nix!
b) Ich hab zu wenig Schotter
c) b) Ist eigentlich egal, weil a)

Ich hatte diesmal nur wenig Zeit und bin nur schnell durch Halle 4 getigert, nachdem ich mir von Randy Hansen die Ohren hab freiblasen lassen. Der bessere Hendrix, wer die Chance hat - hingehen, lohnt sich.

Mitgebracht hab ich:

- die Feststellung, dass die Fret King Country Squire tatsächlich die (für mich) beste aller Thinline-Teles ist.

- die Erkenntnis, dass James Trussart endgeile Blechklampfen baut, von denen ich noch nie was gehört habe und die ich mir wohl auch nie leisten können werde.

- die Hoffnung, mit dem Mesa Boogie Lonestar den Amps aller Amps gefunden zu haben. Ein toller Verstärker mit vielen Möglichkeiten, wahrscheinlich zu viele für mich - aber trotzdem .... frisch verliebt.

- den Schock, dass es noch mehr unendlich tolle Amps gibt, zum Beispiel den hier:

Hayden Cotten Club Blues

- dass man manche Dinge einfach nicht braucht:

War sonst noch jmd. da und hat was mitgebracht?

Grüße
Steffen

Re: Musikmesse - Fazit

Moin, "ausgecheckt" - wie das heute wohl heisst - hab ich den "normalen" 6L6/EL34 als 2x12 Combo. Ich muß mir unbedingt die anderen Versionen nochmal in Ruhe anschauen, war auf der Messe auch viel zu laut, um das vernünftig zu beurteilen. Ausserdem gabs da nur Schickimicki-PRS-Geigen zum Testen - so gar nicht mein Fall.

Hast Du Erfahrungen mit den Mesas?

Obwohl, den hier hab ich ganz vergessen, von der Papierform her sehr interessant, der neue Fender Supersonic - stand da aber nur so rum, nicht zum testen. Leggä Schniddsche, das. Vibrolux/Bassmann-Clone, gibts auch mit 4x12 Cabinet und als 1x12 und 2x12 Combo.

Grüße
Steffen

: Tach Steffen,
:
: welcher meiner Brüder ist denn Dein Favorit?
:
: 6L6 - EL84 (Special) oder der neue EL34 er ?
:
: 2x12 1x12 Medium Box/Head?
:
: GRuZZ *
:
: P.S. jedenfalls bist Du schonmal auf dem richtigen Weg...

: Hast Du Erfahrungen mit den Mesas?
:
Nun - ich habe ja einen * special mit EL84. Hatte einen mit 6L6 und habe diesen auch mit EL34 probiert - dann verkauft.
Für mich ist die EL84 Version am Besten - 8W 16W 32W. Das reicht mir.
Ich habe das Medium Gehäuse - und bin zufrieden.
Trotzdem bleibt mein 7ender DELUXE mein Liebling. Er ist einfach problemlos.
Da habe ich ja auch EL84 drin -> 16W.

Ja - und 1x12 reicht mir auch...

GRuZZ *

Hallo, welcher Luxus die MM in der Nähe zu haben...

: - die Feststellung, dass die Fret King Country Squire tatsächlich die (für mich) beste aller Thinline-Teles ist.

Ich finde überhaupt, das Trevor Wilkinson wirklich sehr innovativ ist; (naja, gewisse Wigsby Tremolos vielleicht weniger...) mittlerwile hab ich schon 3 Italias; wirklich nette Gitarren...

http://italiaguitars.com/

Gruss

Hi Steffen,

die Hayden-Amps von Ashdown kommen übrigens aus der Schmiede von Matamp, zumindest Ideen-technisch.

Wenn dir die Teile liegen, dann schau dir mal die 'Originale' bei www.matamp.co.uk an. Wirklich tolle Amps mit super Preisleistungsverhältnis.

Schö,
Lars