Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Mal wieder: ES335

Hallo zusammen,

Anfang April habe ich Geburtstag und diesmal kaufe ich mir wirklich eine neue Gitarre. Es ist das erste Mal seit ca. 12 Jahren, daß ich mir eine neue Gitarre kaufe!
Ursprünglich solle es ja ein Ibanez RG Typ sein (da gabs auch einen Thread), aber dann habe ich bei einem bekannten eine Gibson ES335 gespielt und jetzt will ich auch so eine (allerdings kopiert). Offensichtlich werde ich jetzt wirklich alt...
Nun die oft gestellte Frage: Welche ES-335 Kopie könnt ihr mir empfehlen?
Der Preis sollte unter eur1000.- liegen und wenn die Mensur nicht 628mm sondern eher Richtung 648mm geht, stört mich das garnicht. Die Epiphone Sheraton wird hier öfter mal erwähnt - die werde ich demnächst mal anspielen...

Vielen dank vorerst und schönen Grüße
Günter


(Gitarre) Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

Guten Morgen,

auch wenn ich Deine Antwort nicht "auf den Punkt" gebe:

Ich würde Dir empfehlen eine "Orville by Gibson" in Betracht zu ziehen. Die wirst Du aber nur gebraucht bekommen und dies wird u.U. auch mit etwas Aufwand verbunden sein.

Orville by Gibson sind Spitzenkopien, die in Japan angefertigt wurden und die zwischen Euro 700 bis Euro 1100 gehandelt werden.

Ich selbst habe zur Zeit zwei Les Paul Standard und eine Les Paul Special und ich bin so etwas von zufrieden ...

Freundschaftlich

Andreas

Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

Salve,
ganz ketzerisch empfehle ich Dir mal nach einer gebrauchten Ibanez AS200 aus den 80ern Ausschau zu halten. Meine habe ich für unter 1000 Euro bekommen. Für mich ist das die beste ES-Typ Gitarre, weil um einiges flexibler als eine ES-335. Allerdings klingt sie etwas knackiger, dynamischer und noch transparenter, jedoch ohne kalt zu wirken. Das muss man mögen.
Schau mal und hör mal.
Ach so, ich werde nicht von Ibanez bezahlt und spiele neben der AS 200 eine 88er Gibson Es3-35 und eine 67er ES-345.

Liebe Grüße
Rolli




Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

Hallo.

Ich hab seit mehreren Jahren eine Epiphone DOT, und bin (bis auf die Klinkenbuchse ;-) ) eigentlich ganz zufrieden damit.
Agiert soweit ich weiß ein par Preisklassen unter der Sheraton. Ansonsten kann ich die zwei nicht wirklich vergleichen, da ich letztere nicht im Kopf habe. Die DOT ist jedenfalls mittlerweile recht günstig geworden, und ich denke ein Anspielen lohnt sich auf alle Fälle.

Viele Grüße;
Asim.

Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

Ich kann dir da Die RE 400 von Richwood empfehlen, ist unter 300 Euro zu bekommen, ist locker das fünffache wert, ist auf jeden Fall eine top Gitarre.
Sustainblock, Nato Holz (bekannt als Orientalisches Mahagoni, hat in etwa die selbe Maserung und Klangeigenschaften).

Allerdings würde ich dir empfehlen Richwood Gitarren in einem Geschäft zu kaufen, da nicht immer alle 100% gut ausgearbeitet sind und somit das genauer Betrachten vor dem Kauf nicht schaden kann.

Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

: Hi Rolli, da meint man ja Larry persönlich hätte bei Dir auf'm Sofa auf Deiner Ibanez herumgeklampft.. :-) sehr schön gespielt!! Stück von Dir? Gruß, Gregor (www.gregorhilden.de)

Hi Gregor,
danke für die Blumen. Na ja, in meinem Zimmer hängt halt dieses olle LC Poster aus den 70ern, da hat schon gereicht ;-)
Das Stück ist ein sogenannter Aussenjam (also ein Basistrack, über den wir dann hier mehr oder weniger rumfuddeln).

Ach ja - da mein Wohnmobil wohl doch nicht so teuer wird, werde ich wohl die Tele erstmal behalten. Wenn ich sie doch loswerden will, werde ich dich sofort kontaktieren.

Bis die Tage oder vielleicht auffe Messe ?

Grüße
Rolli


Re: ^

Ja, ich habe eine wunderschöne aun richtig toll klingende ES-335 Dot Reissue von 1994 in sunb. Preis wäre 1850,-

: Hi Gregor,
:
: habe ich das richtig gesehen, dass du gerade eine 335 verkaufen willst ?
:
: Grüße
: Henning


Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

: Nun die oft gestellte Frage: Welche ES-335 Kopie könnt ihr mir empfehlen?
: Der Preis sollte unter eur1000.- liegen

Hattest Du nicht neulich mal nach einer Tokai gefragt? Die ES60 ist wie gesagt Made in Korea, aber es gäbe ja auch noch die ES100 aufwärts, gebraucht auf Ebay oder neu in Japan bestellt, die dafür zu haben wären.

Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

Hallo Hans Juergen,

: Hattest Du nicht neulich mal nach einer Tokai gefragt? Die ES60 ist wie gesagt Made in Korea, aber es gäbe ja auch noch die ES100 aufwärts, gebraucht auf Ebay oder neu in Japan bestellt, die dafür zu haben wären.

Ja, das war ich. Auf ebay habe ich schon beobachtet, aber da ist zu Zeit nichts.
In Japan direkt bestellen - wo denn?

Schönen Guß
Günter



Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

: In Japan direkt bestellen - wo denn?

Die üblichen Verdächtigen: Ishibashi, Guitar Shop Universe usw. Im Tokai-Forum findest Du ein paar Threads über japanische Händler. Eventuell verkauft da auch ein Forum-User bei den "Classifieds" eine ES100 bzw. kannst Du dort auch selber erwähnen, daß Du eine suchst.

Re: (Gitarre) Mal wieder: ES335

: Das ist ja so, wie wenn man ein Schwert von Hatori Hanson haben will... ;-)

Ist ja auch genauso gut... ;)

: Ich schreib mal den ishibashi an - vielen Dank nochmals!

Ich habe gerade vor ein paar Tagen bei Musicland Key eine Seite mit den neuen ES-Modellen gesehen, die billigste ist eine ES100 in Natural Finish mit Koffer für 84.000 Yen ohne Versand (ca. € 620,-). Das Problem könnte sein, daß sie womöglich nicht ins Ausland exportieren bzw. gar nicht antworten. Aber eine Email an die Kontaktadresse kann ja nicht schaden.

Übrigens gab es früher auch noch eine ES90, falls Du irgendwo nach gebrauchten Tokais fragen oder gucken willst.