Hey Loite,
nachdem jetzt soviele Klagen wg. dem Phasing Sound waren, habe ich versucht nochmal zu mischen.
Vorher war der Bassis Track auf 0 und die Git Spur auf 8. Durch das "übersprechen" hatte ich dann die Originalspur ganz stark auf der Git Spur.
Jetzt habe ich das rumgedreht und es klingt tatsächlich besser. Im Kopfhörer zumindest klingt das jetzt brauchbarer, wobei jetzt das Backing wiederum sehr drückt.
Wer nochmal hören will ... Hello 48 - Again
GRuZZ *
Übersicht
- (Aussenjam) #48 Hello again - gestartet von LoneStar 14. März 2006 um 10:22h
- Re: (Aussenjam) #48 Hello again
- von
7enderman
am 14. März 2006 um 18:41
- von
LoneStar
am 15. März 2006 um 09:33
- von
LoneStar
am 15. März 2006 um 09:33
- von
Jochen
am 14. März 2006 um 10:34
- von
LoneStar
am 14. März 2006 um 10:51
- von
Jochen
am 14. März 2006 um 10:53
- von
Jochen
am 14. März 2006 um 10:53
- von
LoneStar
am 14. März 2006 um 10:51
- von
7enderman
am 14. März 2006 um 18:41
Hallo Claus,
ich höre das immer noch, irgendwas läuft da falsch.
War das mit dem Guitar Port? Ich vermute, daß da irgendwas falsch angeschlossen oder eingestellt ist.
Viele Grüße
Jochen
ich höre das immer noch, irgendwas läuft da falsch.
War das mit dem Guitar Port? Ich vermute, daß da irgendwas falsch angeschlossen oder eingestellt ist.
Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
nein - mit POD. Falsch anschliessen kann ich da eigentlich nichts.
Und klar - es ist natürlich falsch aufgenommen - das kriege ich nicht mehr weg. Aber die Gitarrenspur ist jetzt "leiser" und der Track "lauter" - das heisst das phasing sollte jetzt viel schwächer sein.
Ich gestern wieder geschaut und gesucht ... keine Ahnung woher das kommt.
Wenn ich eine Spur (zB 2) aufnehme ohne Gitarre habe ich das backing immer auf der Spur mit drauf. Ich kann lediglich mit den Volume Schiebern von Windows für WAVE und VOLUME CONTROL das Verhältnis ändern.
Wenn ich aber das "übersprechen" ganz klein regle (das man es nicht hören würde) ist die Gitarre dann sooo leise, daß es auch nicht geht - ich müsste "blind" spielen.
Verf$%ß%"? Technik.
An meinem anderen PC mit dem Guitar Port ist das alles nicht. Die PC´s sind inzwischen auch identisch - gleiche Soundkarte usw.
Schwierig...
GRuZZ *
nein - mit POD. Falsch anschliessen kann ich da eigentlich nichts.
Und klar - es ist natürlich falsch aufgenommen - das kriege ich nicht mehr weg. Aber die Gitarrenspur ist jetzt "leiser" und der Track "lauter" - das heisst das phasing sollte jetzt viel schwächer sein.
Ich gestern wieder geschaut und gesucht ... keine Ahnung woher das kommt.
Wenn ich eine Spur (zB 2) aufnehme ohne Gitarre habe ich das backing immer auf der Spur mit drauf. Ich kann lediglich mit den Volume Schiebern von Windows für WAVE und VOLUME CONTROL das Verhältnis ändern.
Wenn ich aber das "übersprechen" ganz klein regle (das man es nicht hören würde) ist die Gitarre dann sooo leise, daß es auch nicht geht - ich müsste "blind" spielen.
Verf$%ß%"? Technik.
An meinem anderen PC mit dem Guitar Port ist das alles nicht. Die PC´s sind inzwischen auch identisch - gleiche Soundkarte usw.
Schwierig...
GRuZZ *
Hallo Claus,
sehr seltsam. Sorry, aber aus der Entfernung kann ich da im Moment auch nicht weiterhelfen. Ich habe schon ewig nichts mehr am PC aufgenommen und beim Mac noch keine Probleme gehabt.
Viele Grüße
Jochen
sehr seltsam. Sorry, aber aus der Entfernung kann ich da im Moment auch nicht weiterhelfen. Ich habe schon ewig nichts mehr am PC aufgenommen und beim Mac noch keine Probleme gehabt.
Viele Grüße
Jochen
ahoi,
sag mal... mag das sein das du mit "hinterbandkontrolle" aufnimmst ?
der effekt des phasing ist natürlich immer noch da, wenn auch nicht so deutlich wie im ersten take.
hm... muss doch wegzubekommen sein ??!!
grüße
MIKE
sag mal... mag das sein das du mit "hinterbandkontrolle" aufnimmst ?
der effekt des phasing ist natürlich immer noch da, wenn auch nicht so deutlich wie im ersten take.
hm... muss doch wegzubekommen sein ??!!
grüße
MIKE
Tschau MIKE,
gestern wieder ca. 2h gesucht...
Ich denke es liegt an der Soundkarte. Bei meinem PC mit dem G-PORT geht das über USB rein und über die Karte raus.
Beim POD PC geht alles über die Soundkarte. Laut Beschreibung sollte ich mit Lautstärke Out und Line IN das alles regeln können.
Oder ich baue zwei Soundkarten ein. Eine für Input - eine für Output.
Langsam bin ich müde...
GRuZZ *
gestern wieder ca. 2h gesucht...
Ich denke es liegt an der Soundkarte. Bei meinem PC mit dem G-PORT geht das über USB rein und über die Karte raus.
Beim POD PC geht alles über die Soundkarte. Laut Beschreibung sollte ich mit Lautstärke Out und Line IN das alles regeln können.
Oder ich baue zwei Soundkarten ein. Eine für Input - eine für Output.
Langsam bin ich müde...
GRuZZ *