Hallo, liebe Freunde eines urigen Amptons!
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem knuddligen Amp gesammelt?
Ich habe zwar schon den GA15. Die Kiste ist wirklich super und besitzt das gewisse Etwas, das man von einem klassischen Ampton erwartet.
Doch für Daheim wünscht man sich dann doch reduzierte Lautstärken, die aber trotzdem voll und rund klingen. Da soll das kleine GA5-Teufelchen genau das richtige sein. Soviel ich gehört habe, kann er nicht clean, aber soll angezerrt genial sein. Habe mir leider noch keinen Höreindruck verschaffen können.
Liebe Grüße, Joachim
Übersicht
- Neuauflage des Gibson GA5 Röhrenamps - gestartet von Hillbillly Jo 5. März 2006 um 23:20h
- Re: Neuauflage des Gibson GA5 Röhrenamps
- von
68goldtop
am 6. März 2006 um 10:46
- von
Hillbillly Jo
am 6. März 2006 um 15:20
- von
68goldtop
am 6. März 2006 um 17:24
- von
Hillbillly Jo
am 7. März 2006 um 00:05
- von
Hillbillly Jo
am 7. März 2006 um 00:05
- von
68goldtop
am 6. März 2006 um 17:24
- von
Hillbillly Jo
am 6. März 2006 um 15:20
- von
68goldtop
am 6. März 2006 um 10:46
Hi Joachim!
ja, der amp klingt wirklich klasse - ich war beeindruckt!
ich hatte einen fender tweed-champ "clone" der konnte dem ga-5 nich das wasser reichen! wirklich gute rock-zerre - aber auch WIRKLICH laut!
ich fürchte zu laut für zuhause...
cheers - 68.
ja, der amp klingt wirklich klasse - ich war beeindruckt!
ich hatte einen fender tweed-champ "clone" der konnte dem ga-5 nich das wasser reichen! wirklich gute rock-zerre - aber auch WIRKLICH laut!
ich fürchte zu laut für zuhause...
cheers - 68.
: Hi Joachim!
: ja, der amp klingt wirklich klasse - ich war beeindruckt!
: ich hatte einen fender tweed-champ "clone" der konnte dem ga-5 nich das wasser reichen! wirklich gute rock-zerre - aber auch WIRKLICH laut!
: ich fürchte zu laut für zuhause...
: cheers - 68.
Hallo, 68!
Auf 12 Uhr Stellung immer noch zu laut, befürchtest Du.
Und wo hast Du den Amp antesten können?
In Köln gibts den leider nicht in den großen Läden wie Music Store oder Beyers Musik.
Schade, daß keine Boutique-Amps in den Sortimenten der Musikhäuser zum Test bereitstehen, aber sündhaft teure Klampfen haben sie dann doch in rauhen Mengen bereit stehen. Versteht das einer.
Gruß, Joachim
: ja, der amp klingt wirklich klasse - ich war beeindruckt!
: ich hatte einen fender tweed-champ "clone" der konnte dem ga-5 nich das wasser reichen! wirklich gute rock-zerre - aber auch WIRKLICH laut!
: ich fürchte zu laut für zuhause...
: cheers - 68.
Hallo, 68!
Auf 12 Uhr Stellung immer noch zu laut, befürchtest Du.
Und wo hast Du den Amp antesten können?
In Köln gibts den leider nicht in den großen Läden wie Music Store oder Beyers Musik.
Schade, daß keine Boutique-Amps in den Sortimenten der Musikhäuser zum Test bereitstehen, aber sündhaft teure Klampfen haben sie dann doch in rauhen Mengen bereit stehen. Versteht das einer.
Gruß, Joachim
Hi Joachim!
ob der jetzt bei 12 uhr auch schon zu laut war weiß ich nicht mehr... aber wenn er richtig gut klang (war wahrscheinlich jenseits von 12 uhr!) war er schon ganz schön laut!
ich habe ihn bei realguitars in leverkusen getestet - ist ja nicht weit von köln.
aber klar, nicht jeder laden kann sich sowas hinstellen nur auf den verdacht, daß den eventuell jemand kauft...
ist ja nun nicht gerade billig das teil ;)
cheers - 68.
p.s.:
zum thema booteek-amps ist hier noch ´n schöner link
http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
der gibson ist zwar nicht dabei, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant!
ob der jetzt bei 12 uhr auch schon zu laut war weiß ich nicht mehr... aber wenn er richtig gut klang (war wahrscheinlich jenseits von 12 uhr!) war er schon ganz schön laut!
ich habe ihn bei realguitars in leverkusen getestet - ist ja nicht weit von köln.
aber klar, nicht jeder laden kann sich sowas hinstellen nur auf den verdacht, daß den eventuell jemand kauft...
ist ja nun nicht gerade billig das teil ;)
cheers - 68.
p.s.:
zum thema booteek-amps ist hier noch ´n schöner link
http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html
der gibson ist zwar nicht dabei, aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant!
Hi,
naja, der Kleine kostet etwas mehr.
In seiner Sparte als Special-Vintage-Studioamp hat er auch kaum Konkurrenz heutzutage.
Realguitars: Prima, da hab ich nicht weit.
Danke für den Link.
Grüße, Joachim
naja, der Kleine kostet etwas mehr.
In seiner Sparte als Special-Vintage-Studioamp hat er auch kaum Konkurrenz heutzutage.
Realguitars: Prima, da hab ich nicht weit.
Danke für den Link.
Grüße, Joachim