Moin,
ich hab Thomas Blug vor drei Wochen hier bei uns im Dorf im Rahmen der GO Music Session gesehen - eine kleine, aber feine Clubtour, organisiert von Basser Martin Engelien, der immer verschiedene Leute zusammenbringt.
War auch mächtig gespannt auf den Strat-König, war aber alles in allem etwas enttäuscht. Ich hatte mehr Gefühl, mehr Seele erwartet. Mir schwante schon böses beim Anblick des Stressbrettes und des H&K Triamps ... Wenn man als Gitarrist nur 2-3 Meter davor steht und dem Jungen auf die Finger guckt, ists interessant und beeindruckend, für das Nicht-Musiker-Publikum aber zu selbstverliebt. Stundenlanges Gesweepe und Speed-Licking wird irgendwann langweilig. WIe gesagt, technisch ganz großes Kino, aber nicht mengentauglich.
Da fand ich Dennis Hormes, den ich vier Wochen vorher an gleicher Stelle gesehen habe, 1000x besser. Kleines Bürschchen ausm Nachbarkaff, Kippe im Mundwinkel, Strat unterm Arm, Augen zu und klampft sich die Seele aus dem Leib - ein Super-Talent. Leider kennt den keine Sau, auch wenn er bei Marc Terenzi, Sarah Connor und DJ Bobo inner Band spielt ... Einfach schön, wenn solche Leute mal das spielen, worauf sie Bock haben, großes Tennis.
Grüße
Steffen
:
: guten abend die damen und herren,
:
: schaue mir gerade wieder ein paar videos an und lasse mich inspirieren, ein paar sind so toll, dass ich sie euch auf keinen fall vorenthalten will:
:
: nr.1
:
: david gilmour
:
: http://video.google.com/videoplay?docid=1679983572705279571&q=guitar
:
:
: nr.2
:
: thomas blug
:
: http://www.guitarplayer.de/_band/video_clips.html
:
: hier sogar gleich mehrere clips,
:
: hoffe sie machen euch genauso spass wie mir, vllt. hat ja der eine oder andere suechtling ebenfalls noch ein paar interessante links zum posten,
:
: liebe gruesse,
:
: d.