Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) super gitarrenvideos

guten abend die damen und herren,

schaue mir gerade wieder ein paar videos an und lasse mich inspirieren, ein paar sind so toll, dass ich sie euch auf keinen fall vorenthalten will:

nr.1

david gilmour

http://video.google.com/videoplay?docid=1679983572705279571&q=guitar

nr.2

thomas blug

http://www.guitarplayer.de/_band/video_clips.html

hier sogar gleich mehrere clips,

hoffe sie machen euch genauso spass wie mir, vllt. hat ja der eine oder andere suechtling ebenfalls noch ein paar interessante links zum posten,

liebe gruesse,

d.

Re: (Sonstiges) super gitarrenvideos

Moin,

ich hab Thomas Blug vor drei Wochen hier bei uns im Dorf im Rahmen der GO Music Session gesehen - eine kleine, aber feine Clubtour, organisiert von Basser Martin Engelien, der immer verschiedene Leute zusammenbringt.

War auch mächtig gespannt auf den Strat-König, war aber alles in allem etwas enttäuscht. Ich hatte mehr Gefühl, mehr Seele erwartet. Mir schwante schon böses beim Anblick des Stressbrettes und des H&K Triamps ... Wenn man als Gitarrist nur 2-3 Meter davor steht und dem Jungen auf die Finger guckt, ists interessant und beeindruckend, für das Nicht-Musiker-Publikum aber zu selbstverliebt. Stundenlanges Gesweepe und Speed-Licking wird irgendwann langweilig. WIe gesagt, technisch ganz großes Kino, aber nicht mengentauglich.

Da fand ich Dennis Hormes, den ich vier Wochen vorher an gleicher Stelle gesehen habe, 1000x besser. Kleines Bürschchen ausm Nachbarkaff, Kippe im Mundwinkel, Strat unterm Arm, Augen zu und klampft sich die Seele aus dem Leib - ein Super-Talent. Leider kennt den keine Sau, auch wenn er bei Marc Terenzi, Sarah Connor und DJ Bobo inner Band spielt ... Einfach schön, wenn solche Leute mal das spielen, worauf sie Bock haben, großes Tennis.

Grüße
Steffen

:
: guten abend die damen und herren,
:
: schaue mir gerade wieder ein paar videos an und lasse mich inspirieren, ein paar sind so toll, dass ich sie euch auf keinen fall vorenthalten will:
:
: nr.1
:
: david gilmour
:
: http://video.google.com/videoplay?docid=1679983572705279571&q=guitar
:
:
: nr.2
:
: thomas blug
:
: http://www.guitarplayer.de/_band/video_clips.html
:
: hier sogar gleich mehrere clips,
:
: hoffe sie machen euch genauso spass wie mir, vllt. hat ja der eine oder andere suechtling ebenfalls noch ein paar interessante links zum posten,
:
: liebe gruesse,
:
: d.

: guten abend die damen und herren,

Guten Mittag, Denis, - wir sehen uns ja bald im Sack-E, aber vorher können wir noch schnell ein paar Videos schauen.

: hoffe sie machen euch genauso spass wie mir, vllt. hat ja der eine oder andere suechtling ebenfalls noch ein paar interessante links zum posten,

Mit "Suechtling" ist mein Fall ganz gut beschrieben. Meine tägliche Dosis (- "Shawnitis Typ C", fortgeschrittenes Stadium, Tag und Nacht Symptome, unheilbar) ist das hier:

Rice With The Angels (Atlanta 1996)

Grüße,

Michael

huhu,

@michael, gucke mir das video gleich nach dem duschen an.. du weisst ja, vorfreude ist die schoenste freude :)

@striker, die videos vom herrn blug sind sehr 'slowhand' gespielt, guck mal kurz rein, du wirst bestimmt nicht enttaeuscht sein und wenn doch, geb ich dir auf der naechsten session einen aus

@andi, freue mich auch, habe vorhin meiner hauptband geschrieben, dass ich ueber den zeitraum der session frei nehme und nur dann absage, wenn ein groesserer gig ansteht (was bei uns so gut wie fast unmoeglich ist :) )

lg,

d.

Moin Little Wing,

Gilmour lässt mich wieder über ein Thema nachdenken, dass ich vor einiger Zeit eigentlich ad acta gelegt hatte. Ich glaube ein Cutaway an einer Akustik hat doch Sinn!
E-Gitarrensaiten würde ich mir allerdings nicht auf eine Alustik ziehen. Habe mich zuerst gewundert, wie heftig der auf der Akustik bendet, dann fiel mir das erst auf.
Gilmour ist klasse! Egal mit welcher Klampfe.

Gruß Diet