Tach zusammen, und vor allem Tach Sessionteam!
Zur Info - der Trierer Raum wird gleich mit zwei Drummern auf der Session vertreten sein. Hoffi kennen die meisten von euch ja schon, der kommt auf jeden Fall und wird im Bahnhof übernachten. Der zweite Drummer heisst Uli und hat früher bei Woltähr und Belladonnic Haze getrommelt. Ich nehme mal an, dass auch er im Bahnhof übernachten wird, da hab ich aber noch keine definitive Aussage. Er will aber auf jeden Fall mitkommen.
Mit Präsi und TNTina wären das dann ja schon mal vier Drummer (Falk? Kommst Du auch? Wenn ja, bringste Peter wieder mit? :-) ). Fein.
Hoffi hat auch schon angeboten, sein Drumset zur Verfügung zu stellen, es sei denn, das Sessionteam hätte schon eins vor Ort ...
Nos vemos en Casablanca (Blankenheim), Pepe
Übersicht
- (Session) Schlagzeuge(r) - gestartet von Pepe 17. Februar 2006 um 11:32h
- Re: (Session) Schlagzeuge!!!
- von
Juergen
am 17. Februar 2006 um 14:43
- von
andi-o
am 17. Februar 2006 um 16:05
- von
Mandolodda
am 20. Februar 2006 um 12:10
- von
Juergen
am 20. Februar 2006 um 13:06
- von
Waufel
am 20. Februar 2006 um 13:34
- von
theRocker
am 20. Februar 2006 um 13:39
- von
theRocker
am 20. Februar 2006 um 13:39
- von
Waufel
am 20. Februar 2006 um 13:34
- von
Juergen
am 20. Februar 2006 um 13:06
- von
Mandolodda
am 20. Februar 2006 um 12:10
- von
Waufel
am 17. Februar 2006 um 15:05
- von
andi-o
am 17. Februar 2006 um 16:05
- Re: (Session) Schlagzeuge(r)
- von
Mandolodda
am 17. Februar 2006 um 11:53
- Re: (Session) Schlagzeug - ok, geht klar (kT)
- von
Pepe
am 17. Februar 2006 um 11:57
- von
theRocker
am 17. Februar 2006 um 13:16
- von
Pepe
am 17. Februar 2006 um 13:29
- Re: (Session) Schlagzeug - ok, aber was ist mit Bass-Amp?
- von
theRocker
am 17. Februar 2006 um 15:30
- von
Pepe
am 17. Februar 2006 um 15:50
- von
Johannes
am 17. Februar 2006 um 19:39
- von
Johannes
am 17. Februar 2006 um 19:39
- von
Pepe
am 17. Februar 2006 um 15:50
- von
theRocker
am 17. Februar 2006 um 15:30
- von
Mandolodda
am 17. Februar 2006 um 13:28
- von
theRocker
am 17. Februar 2006 um 13:37
- von
Mandolodda
am 17. Februar 2006 um 13:38
- von
Mandolodda
am 17. Februar 2006 um 13:38
- von
theRocker
am 17. Februar 2006 um 13:37
- von
Pepe
am 17. Februar 2006 um 13:29
- von
theRocker
am 17. Februar 2006 um 13:16
- von
Pepe
am 17. Februar 2006 um 11:57
- von
Juergen
am 17. Februar 2006 um 14:43
:
: Hoffi hat auch schon angeboten, sein Drumset zur Verfügung zu stellen, es sei denn, das Sessionteam hätte schon eins vor Ort ...
:
: Nos vemos en Casablanca (Blankenheim), Pepe
hallo pepe
meines wissens haben wir noch kein schlagzeug organisiert.
es käme uns sehr entgegen wenn hoffi sein drumset mitbringt, dann hätten wir schon wieder eine sache weniger zu organisieren.
gruß lothar
: Hoffi hat auch schon angeboten, sein Drumset zur Verfügung zu stellen, es sei denn, das Sessionteam hätte schon eins vor Ort ...
:
: Nos vemos en Casablanca (Blankenheim), Pepe
hallo pepe
meines wissens haben wir noch kein schlagzeug organisiert.
es käme uns sehr entgegen wenn hoffi sein drumset mitbringt, dann hätten wir schon wieder eine sache weniger zu organisieren.
gruß lothar
Hier geht's nur um Schlagzeuge, nicht um Substanz.
Hi,
ich hatte es Pedro schon mal gesagt, dass hier bei mir im Keller ein Drum-Kit steht. Es ist nicht das tollste, das Sonor Force 1001 mit Beckensatz der Hausmarke von MusicStore, aber ich könnte es hinstellen, wenn es denn ausreichend sein sollte. Wenn Hoffi Ahnung von Drum-Einstellen hat, könnte er dann vielleicht seinen Vierkant-Schlüssel mitbringen? Denn das, was hier zu den Trommel gehörte, ist leider verloren gegangen. Sohn Nr. 1 hat bis vor kurzem darauf getrommelt, aber aus verschiedenen Gründen ist der Unterricht bis auf weiteres erst mal eingestellt.
Also, soll ich oder soll ich nicht?
Grüße
Helmut
ich hatte es Pedro schon mal gesagt, dass hier bei mir im Keller ein Drum-Kit steht. Es ist nicht das tollste, das Sonor Force 1001 mit Beckensatz der Hausmarke von MusicStore, aber ich könnte es hinstellen, wenn es denn ausreichend sein sollte. Wenn Hoffi Ahnung von Drum-Einstellen hat, könnte er dann vielleicht seinen Vierkant-Schlüssel mitbringen? Denn das, was hier zu den Trommel gehörte, ist leider verloren gegangen. Sohn Nr. 1 hat bis vor kurzem darauf getrommelt, aber aus verschiedenen Gründen ist der Unterricht bis auf weiteres erst mal eingestellt.
Also, soll ich oder soll ich nicht?
Grüße
Helmut
: Hi,
: ich hatte es Pedro schon mal gesagt, dass hier bei mir im Keller ein Drum-Kit steht. Es ist nicht das tollste, das Sonor Force 1001 mit Beckensatz der Hausmarke von MusicStore, aber ich könnte es hinstellen, wenn es denn ausreichend sein sollte. Wenn Hoffi Ahnung von Drum-Einstellen hat, könnte er dann vielleicht seinen Vierkant-Schlüssel mitbringen? Denn das, was hier zu den Trommel gehörte, ist leider verloren gegangen. Sohn Nr. 1 hat bis vor kurzem darauf getrommelt, aber aus verschiedenen Gründen ist der Unterricht bis auf weiteres erst mal eingestellt.
:
: Also, soll ich oder soll ich nicht?
:
: Grüße
: Helmut
hallo helmut
denk aber dran das von dir schon die beschallung kommt und das auch alles gekarrt werden muß.
gruß lothar
: ich hatte es Pedro schon mal gesagt, dass hier bei mir im Keller ein Drum-Kit steht. Es ist nicht das tollste, das Sonor Force 1001 mit Beckensatz der Hausmarke von MusicStore, aber ich könnte es hinstellen, wenn es denn ausreichend sein sollte. Wenn Hoffi Ahnung von Drum-Einstellen hat, könnte er dann vielleicht seinen Vierkant-Schlüssel mitbringen? Denn das, was hier zu den Trommel gehörte, ist leider verloren gegangen. Sohn Nr. 1 hat bis vor kurzem darauf getrommelt, aber aus verschiedenen Gründen ist der Unterricht bis auf weiteres erst mal eingestellt.
:
: Also, soll ich oder soll ich nicht?
:
: Grüße
hallo helmut
denk aber dran das von dir schon die beschallung kommt und das auch alles gekarrt werden muß.
gruß lothar
Tach Helmut!
: (...) das Sonor Force 1001 mit Beckensatz der Hausmarke von MusicStore, aber ich könnte es hinstellen, wenn es denn ausreichend sein sollte. Wenn Hoffi Ahnung von Drum-Einstellen hat, könnte er dann vielleicht seinen Vierkant-Schlüssel mitbringen?
Ich werde das mal so an Uli und Hoffi weitergeben - die werdem bestimmt erst einmal fragen, was denn bei dem Set so dabei ist, und dann ihre qualifizierte Meinung über die Tauglichkeit des Sets für den Sessioneinsatz abgeben :-)
Wenn aber schon einmal klar ist, dass das Drumset entweder aus Trier oder aus Bad Münstereifel (Gruss an Heino bei Gelegenheit :-) ) kommt, dann können wir das ja per Mail abklären, ohne das Forum mit perkussiven Einzelheiten belästigen zu müssen :-)
Nos vemos en Casablanca, Pepe
: (...) das Sonor Force 1001 mit Beckensatz der Hausmarke von MusicStore, aber ich könnte es hinstellen, wenn es denn ausreichend sein sollte. Wenn Hoffi Ahnung von Drum-Einstellen hat, könnte er dann vielleicht seinen Vierkant-Schlüssel mitbringen?
Ich werde das mal so an Uli und Hoffi weitergeben - die werdem bestimmt erst einmal fragen, was denn bei dem Set so dabei ist, und dann ihre qualifizierte Meinung über die Tauglichkeit des Sets für den Sessioneinsatz abgeben :-)
Wenn aber schon einmal klar ist, dass das Drumset entweder aus Trier oder aus Bad Münstereifel (Gruss an Heino bei Gelegenheit :-) ) kommt, dann können wir das ja per Mail abklären, ohne das Forum mit perkussiven Einzelheiten belästigen zu müssen :-)
Hi Lothar,
ja, aber die Ständer und die 15"/1" muss ich ohnehin im Anhänger transportieren. Als Mixer hab ich ja nur den kleinen Phonic 122, der fast in die Hosentasche passt. Das Schlachzeuch müssete auch noch in den Anhänger reinpassen. Wenn nicht, kann ich zwei Mal fahren...
Gruß
Helmut
ja, aber die Ständer und die 15"/1" muss ich ohnehin im Anhänger transportieren. Als Mixer hab ich ja nur den kleinen Phonic 122, der fast in die Hosentasche passt. Das Schlachzeuch müssete auch noch in den Anhänger reinpassen. Wenn nicht, kann ich zwei Mal fahren...
Gruß
Helmut
: Hi Lothar,
: ja, aber die Ständer und die 15"/1" muss ich ohnehin im Anhänger transportieren. Als Mixer hab ich ja nur den kleinen Phonic 122, der fast in die Hosentasche passt. Das Schlachzeuch müssete auch noch in den Anhänger reinpassen. Wenn nicht, kann ich zwei Mal fahren...
: Gruß
na gut dann klärt ihr das mal
gruß lothar
: ja, aber die Ständer und die 15"/1" muss ich ohnehin im Anhänger transportieren. Als Mixer hab ich ja nur den kleinen Phonic 122, der fast in die Hosentasche passt. Das Schlachzeuch müssete auch noch in den Anhänger reinpassen. Wenn nicht, kann ich zwei Mal fahren...
: Gruß
na gut dann klärt ihr das mal
gruß lothar
Sacht ma´ Männer,
wie wäre es denn mit zwei Schlagzeug-Kits und zwei Drummern? WEr von uns hatte denn schon mal das Vergnügen, in einem Allman- Bros. ähnlichen Set Up zu spielen? Das könnte doch mal interessant sein.
Fragt sich und Euch,
Juergen
Auf inne Eifel!!
wie wäre es denn mit zwei Schlagzeug-Kits und zwei Drummern? WEr von uns hatte denn schon mal das Vergnügen, in einem Allman- Bros. ähnlichen Set Up zu spielen? Das könnte doch mal interessant sein.
Fragt sich und Euch,
Juergen
Auf inne Eifel!!
:, in einem Allman- Bros. ähnlichen Set Up zu spielen? Das könnte doch mal interessant sein.
:
Dann aber auch Stormy Monday. *wechduck*
Gruß Waufel
:
Dann aber auch Stormy Monday. *wechduck*
Gruß Waufel
Hi Pepe,
das mit dem Drum bekommen wir sicherlich zu aller Zufriedenheit geregelt. Aber mit dem Bass-Amp gibt's Probleme, weil ich für meine Zwecke nur einen Bass Ü-Verstärker besitze, der nicht das nötige Kawoooom für eine Session hat.
Ich habe zwar noch die Bassbox Behringer BB210 aber kein entsprechendes Top, weil ich ja nicht in einer Band spiele und deshalb der Leidensdruck nicht groß ist, und ich muss zugeben, auch das nötige Budget zur Zeit einfach nicht aufzutreiben ist, um mir eins hinzustellen.
BB210 kann ich bringen, aber hast Du ggf. ein passendes Top dafür?
viele Grüße
Helmut
das mit dem Drum bekommen wir sicherlich zu aller Zufriedenheit geregelt. Aber mit dem Bass-Amp gibt's Probleme, weil ich für meine Zwecke nur einen Bass Ü-Verstärker besitze, der nicht das nötige Kawoooom für eine Session hat.
Ich habe zwar noch die Bassbox Behringer BB210 aber kein entsprechendes Top, weil ich ja nicht in einer Band spiele und deshalb der Leidensdruck nicht groß ist, und ich muss zugeben, auch das nötige Budget zur Zeit einfach nicht aufzutreiben ist, um mir eins hinzustellen.
BB210 kann ich bringen, aber hast Du ggf. ein passendes Top dafür?
viele Grüße
Helmut
Tach Helmut!
Kein Problem, ich kann meinen H&K-Combo mitbringen - 300 Transenwatt reichen normalerweise für die Bühne, für richtig laut gibt's ja immer noch die PA :-)
Kein Problem, ich kann meinen H&K-Combo mitbringen - 300 Transenwatt reichen normalerweise für die Bühne, für richtig laut gibt's ja immer noch die PA :-)
Moin Jürgen,
wie wäre es denn mit zwei Schlagzeug-Kits und zwei Drummern?
WEr von uns hatte denn schon mal das Vergnügen, in einem Allman-
Bros. ähnlichen Set Up zu spielen?...
dann könnte es aber sein, das wir alle auf'm Balkon spielen
müssen, da nur (noch) die Drummer + die ganzen Amps ind den
"Elektriker-Raum" passen.... d.h. lange Kabel oder Sender sind
Pflicht ;-)
Grüße,
Andreas
wie wäre es denn mit zwei Schlagzeug-Kits und zwei Drummern?
WEr von uns hatte denn schon mal das Vergnügen, in einem Allman-
Bros. ähnlichen Set Up zu spielen?...
dann könnte es aber sein, das wir alle auf'm Balkon spielen
müssen, da nur (noch) die Drummer + die ganzen Amps ind den
"Elektriker-Raum" passen.... d.h. lange Kabel oder Sender sind
Pflicht ;-)
Grüße,
Andreas
Moin zusamm,
wahrscheinlich bringe ich noch meinen Trace-Brüllwürfel mit. da klingen nämlich sowohl Stick als auch Geige(!) gut drüber. Hat auch 300 Wätter.
Gruß,
Johannes
wahrscheinlich bringe ich noch meinen Trace-Brüllwürfel mit. da klingen nämlich sowohl Stick als auch Geige(!) gut drüber. Hat auch 300 Wätter.
Gruß,
Johannes
: Moin Jürgen,
:
: wie wäre es denn mit zwei Schlagzeug-Kits und zwei Drummern?
: WEr von uns hatte denn schon mal das Vergnügen, in einem Allman-
: Bros. ähnlichen Set Up zu spielen?...
:
: dann könnte es aber sein, das wir alle auf'm Balkon spielen
: müssen, da nur (noch) die Drummer + die ganzen Amps ind den
: "Elektriker-Raum" passen.... d.h. lange Kabel oder Sender sind
: Pflicht ;-)
: Andreas
hallo zusammen
das halte ich für einen berechtigten einwand, da der raum nur 65 qm hat und es zu ostern noch recht kühl in der eifel sein kann.
gruß lothar
:
: wie wäre es denn mit zwei Schlagzeug-Kits und zwei Drummern?
: WEr von uns hatte denn schon mal das Vergnügen, in einem Allman-
: Bros. ähnlichen Set Up zu spielen?...
:
: dann könnte es aber sein, das wir alle auf'm Balkon spielen
: müssen, da nur (noch) die Drummer + die ganzen Amps ind den
: "Elektriker-Raum" passen.... d.h. lange Kabel oder Sender sind
: Pflicht ;-)
: Andreas
hallo zusammen
das halte ich für einen berechtigten einwand, da der raum nur 65 qm hat und es zu ostern noch recht kühl in der eifel sein kann.
gruß lothar
Hmmtja, Lothar,
hast ja Recht. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
Bis bald,
Juergen
hast ja Recht. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
Bis bald,
Juergen
: Hmmtja, Lothar,
:
: hast ja Recht. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
:
Hi Jürgen,
man könnte sich ja zu zweit an ein Schlagzeug setzen, einer dahinter und einer davor. *g*
Gruß Waufel
:
: hast ja Recht. Aber man wird ja noch träumen dürfen.
:
Hi Jürgen,
man könnte sich ja zu zweit an ein Schlagzeug setzen, einer dahinter und einer davor. *g*
Gruß Waufel
...ja, und wir lassen die Kickdrum weg, aber lassen die Fußmaschine stehen.
Hab sowas ähnliches mal bei Kozmic Blue gesehen, die hatten nur einen Gitarristen, der früher mal Schlagzeuger war, aber wegen eines Bruchs nicht mehr trommeln durfte. Der schlug mit dem Klöppel einfach auf ein Mikro, dass dann einen Kickdrum-ähnlichen Ton von sich gab... ;-)...wäre interessant, welche Töne Jürgen dann von sich gäbe, wenn er immer einen drauf bekäm! ;-))
Hab sowas ähnliches mal bei Kozmic Blue gesehen, die hatten nur einen Gitarristen, der früher mal Schlagzeuger war, aber wegen eines Bruchs nicht mehr trommeln durfte. Der schlug mit dem Klöppel einfach auf ein Mikro, dass dann einen Kickdrum-ähnlichen Ton von sich gab... ;-)...wäre interessant, welche Töne Jürgen dann von sich gäbe, wenn er immer einen drauf bekäm! ;-))