Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) "eure sessions"

Tag zusammen !

Wollte mich mal einfach ein bischen informieren.

Also ich bin jetzt erst seit einigen Wochen hier im Forum. Aber ich habe wohl schon mitbekommen, dass ihr regelmäßig sessions macht.

Habe mir die entsprechenden Sachen durchgelesen, Fotos angeguckt etc.

Aber ich kann mir immernoch nicht so ganz genau vorstellen was und wie da genau abgeht.

Auf den Bildern sieht es so aus, als gebe es ne richtige Bühne. Aber Publikum (von Außen) gibt es doch nicht oder ?
Also jammt ihr quasi einfach ein bischen ?

Sprecht ihr das vor irgendwie ab ??

Ist man als Neuling bei diesen events willkommen ?

Was man man tun / machen / können, falls man gerne willkommen sein möchte ?

Was für Musik macht ihr denn so ?

Eher house of the rising sun und blues in A oder dann doch das real-book rauf und runter ?

Oder beides ???

Fragen, Fragen, Fragen.....

Danke euch

greetz
slowhand22

Re: (Session) "eure sessions"

Mojn allein,

: Also jammt ihr quasi einfach ein bischen ?

Ja.

: Sprecht ihr das vor irgendwie ab ??

Nein.

: Ist man als Neuling bei diesen events willkommen ?

Ja.

: Was man man tun / machen / können, falls man gerne willkommen sein möchte ?

Ein Instrument, Durst, gute Laune und keine Vorbehalte mitbringen.

: Was für Musik macht ihr denn so ?

Alles.

: Eher house of the rising sun und blues in A oder dann doch das real-book rauf und runter ?
:
: Oder beides ???

Ist auch erlaubt. s.o.

Also, trag Dich ein und komm einfach und fühl Dich wohl.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi !

Das sind ja schonmal ne Menge antworten.

Danke !!

Bin zwar zu der Zeit gerade mitten im Examensstress, aber villeicht ist es garde gut, dann mal ein Wochende lang schön abzuschalten und was anderes zu machen.

hmmmmm

Also prinzipiell finde ich die Idee einfach geil !!

greetz
slowhand22

Hi Slowhand,

jeder von uns war irgendwann einmal neu hier. Und daher gibt es auch immer eine "erste" Session. Bei mir war das Berlin Sommer '05.

Und das war geil. Weil man da sehr nette Menschen trifft, mit denen man sehr nette Gespräche führt. Und ab und zu nimmt man auch mal die Gitarre (oder den Bass...grins) in die Hand und dudelt mit. Ob das der Blues in A oder So what aus dem Realbook ist oder doch eher Smoke on the water mit acht Rhythmusgitarristen (ächz).....das ist vollkommen wurscht.

Also: einfach vorbeikommen und mitmachen.

Gruß Uli

: jeder von uns war irgendwann einmal neu hier. Und daher gibt es auch immer eine "erste" Session. Bei mir war das Berlin Sommer '05.
:
: Und das war geil. Weil man da sehr nette Menschen trifft, mit denen man sehr nette Gespräche führt. Und ab und zu nimmt man auch mal die Gitarre (oder den Bass...grins) in die Hand und dudelt mit. Ob das der Blues in A oder So what aus dem Realbook ist oder doch eher Smoke on the water mit acht Rhythmusgitarristen (ächz).....das ist vollkommen wurscht.
:
: Also: einfach vorbeikommen und mitmachen.
:
:
: Gruß Uli

Hi Slowhand,
und was glaubst du, hat sich uli geärgert das er in duesburg nicht dabei war:-)

und zur musikalischen bandbreite möchte ich doch noch mal auf dieses büchlein verweisen

und auch auf diesen jungen mann

der uns damit verzaubert hat
und dann natürlich auf diese mandoline

die wunderbar dazu passte

gruß lothar

Hi

Slowhand kommt tatsächlich vom Meister Clapton.
Der nick ist allerdings bei mir schon uralt. Habe vor Jahren mal bei irgendeinem chat damit angefangen und es seit dem irgendwie beibehalten.

Als Slowhand22 bin ich auch bei Gitarre&Bass unterwegs.

Als ich mich da angemeldet habe war ich 22

(auch schon lange her)

Hier habe ich den nick dann behalten, damit die Leute, die auch hier und bei Gitarre&Bass unterwegs sind bescheid wissen.

In irgendwelchen Clapton-foren bin ich nicht.

greetz
slowhand22