N'abend!
Liebäugele schon seit langem damit meiner Strat ein wenig Gesellschaft zu gönnen. Da ich schon eine, ich bin mal bescheiden :) ganzschön geile Strat mit Mapleneck habe, soll's diesmal auf jeden Fall Rosewood sein.
Sehr nach meinem Geschmack wären da die Fender JVs und SQs von Anfang der 80er Jahre. Sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7385143988&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Leider habe ich noch nie eine gespielt sondern immer nur um den sagenhaften Ruf gehört. Sind die wirklich so gut wie man hier und da immer mal wieder sagen hört? nitrolack und so?
würde mich mal interessieren...
Danke und Grüße
dekeek
Übersicht
- (Gitarre) Sind die Fender JVs wirklich so gut? - gestartet von the REAL keek 1. Februar 2006 um 00:18h
- Re: (Gitarre) Sind die Fender JVs wirklich so gut?
- von
Dan
am 1. Februar 2006 um 08:56
- von
the REAL keek
am 1. Februar 2006 um 01:48
- von
Vibrolux
am 1. Februar 2006 um 08:07
- von
Wonder1908
am 1. Februar 2006 um 01:57
- von
andi-o
am 1. Februar 2006 um 07:18
- von
andi-o
am 1. Februar 2006 um 07:18
- von
Vibrolux
am 1. Februar 2006 um 08:07
- von
Vibrolux
am 1. Februar 2006 um 01:17
- von
Rolli
am 1. Februar 2006 um 01:06
- von
Dan
am 1. Februar 2006 um 08:56
:Sind die wirklich so gut wie man hier und da immer mal wieder sagen hört? nitrolack und so?
Hatte mal eine in Sunburst. War sehr gut, und imo besser als die American Vintage Serie. Von denen hatte ich eine aus der ersten Serie, die konnte der JV nicht das Wasser reichen....
Aber so gut wie meine Luk waren sie dann beide wieder nicht :-)
Mehr tolle Infos unter http://www.squierjv.info/
Grüße
Rolli
Hatte mal eine in Sunburst. War sehr gut, und imo besser als die American Vintage Serie. Von denen hatte ich eine aus der ersten Serie, die konnte der JV nicht das Wasser reichen....
Aber so gut wie meine Luk waren sie dann beide wieder nicht :-)
Mehr tolle Infos unter http://www.squierjv.info/
Grüße
Rolli
Hi!
Ich habe neulich eine Squier JV Tele gespielt und war völlig geplättet, wie gut das Teil klang! Jede American Vintage, die ich bis dato gespielt hatte, klang definitiv schlechter. Leider war sie etwas vebastelt und ziemlich zerdengelt.
Gruß
Jörg
Ich habe neulich eine Squier JV Tele gespielt und war völlig geplättet, wie gut das Teil klang! Jede American Vintage, die ich bis dato gespielt hatte, klang definitiv schlechter. Leider war sie etwas vebastelt und ziemlich zerdengelt.
Gruß
Jörg
Schönschön, das scheint genau das zu sein wonach ich mich umsehen sollte! Frage mich nur gerade wo man so eine herbekommen soll... Habe im Netz nichts relevantes gefunden wo man sowas käuflich erwerben könnte.
Kennt jemand gute Second Hand Gitarren Seiten? Oder besser noch gute Second Hand Gitarrenläden? In oder um Köln/Aachen/Trier/Koblenz/Frankfurt/Rhein-Main/Saarbrücken ?!?
Hätte sowas ja schon gerne in der Hand bevor ich's kaufe!
N8
dekeek
Kennt jemand gute Second Hand Gitarren Seiten? Oder besser noch gute Second Hand Gitarrenläden? In oder um Köln/Aachen/Trier/Koblenz/Frankfurt/Rhein-Main/Saarbrücken ?!?
Hätte sowas ja schon gerne in der Hand bevor ich's kaufe!
N8
dekeek
Hallo dekeek
: Kennt jemand gute Second Hand Gitarren Seiten? Oder besser noch gute Second Hand Gitarrenläden? In oder um Köln/Aachen/Trier/Koblenz/Frankfurt/Rhein-Main/Saarbrücken ?!?
In Stuttgart hätt ich Dir einen Laden.
American Guitar Center.
Carlos Juan müßte ein Begriff sein. :-)
Klick mich!
Gruß
Moin Wonder,
American Guitar Center.
American Guitar Apotheke wäre glaub' ich die treffendere Bezeichnung...
Grüße,
Andreas
American Guitar Center.
American Guitar Apotheke wäre glaub' ich die treffendere Bezeichnung...
Grüße,
Andreas
Hi!
Also die Tele steht bei Ulis Musik in Köln: www.Ulis.com
Gruß
Jörg
Also die Tele steht bei Ulis Musik in Köln: www.Ulis.com
Gruß
Jörg
Hallo,
meiner Meinung nach werden die Dinger maßlos überschätzt.
Ich hatte eine JV-Tele und eine SQ Strat.
Bei der Tele war der Hals etwas verzogen. Vom Klang her hatte ich noch nie so eine sterile und leblose Gitarre. Bin froh, daß ich das Gerät weitergebracht habe.
Die Strat ist super verarbeitet, Hals trotz 3 Punktverschraubung bombenfest. Das Teil verstimmt sich so gut wie nie. Vom Klang her würde ich sagen guter Durchschnitt.
Ich denke es besteht kein Grund diese Dinger zu verherrlichen. Auf keinen Fall Fantasiepreise dafür bezahlen oder sogar unbesehen kaufen.
Gruß
Dan
meiner Meinung nach werden die Dinger maßlos überschätzt.
Ich hatte eine JV-Tele und eine SQ Strat.
Bei der Tele war der Hals etwas verzogen. Vom Klang her hatte ich noch nie so eine sterile und leblose Gitarre. Bin froh, daß ich das Gerät weitergebracht habe.
Die Strat ist super verarbeitet, Hals trotz 3 Punktverschraubung bombenfest. Das Teil verstimmt sich so gut wie nie. Vom Klang her würde ich sagen guter Durchschnitt.
Ich denke es besteht kein Grund diese Dinger zu verherrlichen. Auf keinen Fall Fantasiepreise dafür bezahlen oder sogar unbesehen kaufen.
Gruß
Dan