Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Wie mit Boss GT-6 aufnehmen??

Hallo,

wie kann ich mein GT-6 am Computer anschliessen.? Am GT-6 ist ja ein digital out ne? Habe mir also ein Chinch Stecker besorgt aber leider kommt der Sound nicht über die Computerboxen raus.....

Sorry aber bin am verzweifeln. Mein Baby Peavey EVH (altes Modell) mit 4x12 steht im Proberaum.

Geht das überhaupt? Am Computer sind einige Chinch buchsen (SPDIF "IN" "OUT",UX "L" "R") und die üblichen Video Chinchs.

Habe auch schon ein Recording Programm (Audacity)besorgt.

Will doch eindlich mal einen Jam zu besten geben.....

Der gelangweilte und am verzweifelnde Darkstar...

Re: (Effekte) Wie mit Boss GT-6 aufnehmen??

Moin Darkstar,

wenn ich das richtig ergoogelt habe, hat das GT-6 einen SP/DIF Ausgang. Ist das eine Chinch-Buchse? Falls ja, wäre das der richtige Anschluss für den SP/DIF-Eingang Deiner Soundkarte (logisch). Falls es ein optischer Ausgang ist, brauchst Du einen Adapter.

Ist das nicht Dein Problem, wäre es hilfreich, wenn Du ein paar mehr Informationen über Dein Problem geben würdest. Sonst ist eine Ferndiagnose schwer möglich.

Viele Grüße!
Johannes

Re: (Effekte) Wie mit Boss GT-6 aufnehmen??

Ahoi,

kannst zB ne Domain pachten dann hast du Webspace
oder temporär auch diese Gratis Webspace in Anspruch nehmen.
google mal "gratis Webspace"
oder nen Link über deinen Provider einrichten
oder vorhandene MP3 Seiten nutzen (soundclick/mp3, etc.
also irgendwo ist immer Webspace vorhanden
dann entweder als reinen Download oder über Realplayer etc einrichten
oder oder oder....
das einfachste sind die gratis Webspace....allerdings nicht für die Ewigkeit betimmt

greez