Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Blankes Entsetzen!!!

Hallöle!

Ein Freund von mir hat sich vergangene Woche ein Framus Dragon Top gekauft. Da ich auch in Erwägung ziehe, mir einen neuen Amp zu kaufen (vielleicht einen Framus Dragon???), brannte ich nur so darauf, selbigen anzutesten. Gestern Abend war es dann soweit - und, was soll ich sagen, ich war wirklich entsetzt, wie ein (immerhin 1500 € teurer) Amp so, sagen wir mal, "komisch" klingen kann! Im direkten Vergleich zu einem Marshall JCM 2000 TSL 100 und einem Mesa/Boogie Dual Rectifier klang der Framus total mittig, matschig und wirkte bei höheren Gain-Einstellungen schon mit meiner Standard Strat überfordert! Ich wusste mit keinem der drei Kanäle so richtig etwas anzufangen. Weder "crunchige" Rhythmussounds, noch singende Leadsounds ließen sich richtig realisieren. Schon bei wenig Gain klang die Verzerrung seltsam "künstlich". Mein JCM 2000 war dagegen ein reine Wohltat! Mein Kumpel sah das übrigens sehr ähnlich und tauscht den Amp jetzt um!
Aber mal im Ernst: Klingt der Amp einfach scheiße? Oder habe ich einen total seltsamen Soundgeschmack? Ich hatte mit dem Framus Dragon eigentlich einen vielseitigen Allround-Amp erwartet...

MfG

TELE2000

Re: (Amps) Blankes Entsetzen!!!

AHoi,

PS: wenn du was gutes willst...such dir nen alten Marshall und lass ihn von jemand gescheites tunen.
oder hol dir nen Bogner.

Wenn ich nämlich seh wie die Leute beschissen werden, wird mir ganz anders.
...und für das Geld müssen alte Ommis lang stricken.

greez

Re: (Amps) Blankes Entsetzen!!!

Hi,
ich finde den Amp auch ziemlich besch****n. Mein Eindruck ist zwar schon eein Zeitchen her, aber mein Eindruck war auch, dass der Amp ziemlich matschig klang. Wär nix für mich. Und obwohl der Cobra aus gleichem Hause eigentlich ein Metal-Amp ist, finde ich den um Längen besser.
Gruß
Christian