Liebes Volk,
einen Moment lang, hatte ich den Verdacht, Ingos Heimseite gefunden zu haben. Gleichwohl hat der Betreiber einen anderen Vornamen. Wer noch nicht wußte, wie verschwindend gering der Einfluß des Holzes auf den Sound einer Brett-Gitarre tatsächlich ist, möge bitte hier klicken.
Gruß Falk
Übersicht
- Link des Tages - gestartet von Falk 17. Januar 2006 um 13:49h
- Re: Link des Tages
- von
Dan
am 17. Januar 2006 um 17:17
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 17:28
- von
Dan
am 17. Januar 2006 um 18:16
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 21:52
- von
Dan
am 17. Januar 2006 um 23:01
- von
ACY
am 18. Januar 2006 um 08:22
- von
ACY
am 18. Januar 2006 um 08:22
- von
Dan
am 17. Januar 2006 um 23:01
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 21:43
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 21:30
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 21:52
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 17:32
- von
los paul
am 17. Januar 2006 um 18:18
- von
los paul
am 17. Januar 2006 um 18:18
- von
Dan
am 17. Januar 2006 um 18:16
- von
Falk
am 17. Januar 2006 um 17:27
- von
ACY
am 17. Januar 2006 um 17:28
- von
LoneStar
am 17. Januar 2006 um 16:28
- von
Falk
am 17. Januar 2006 um 17:04
- von
Falk
am 17. Januar 2006 um 17:04
- von
AlienForce
am 17. Januar 2006 um 14:54
- von
Dan
am 17. Januar 2006 um 17:17
Ahoi,
ich hat´s ja seit längerem geahnt.
Wollt nur nichts sagen...:-)
Gitarrenhälse beeinflussen den Sound!
Gitarrenbodies dienen rein als Lackierflächen um
eine Gitarre von der anderen zu unterscheiden.
So einfach ist das!
greez
ich hat´s ja seit längerem geahnt.
Wollt nur nichts sagen...:-)
Gitarrenhälse beeinflussen den Sound!
Gitarrenbodies dienen rein als Lackierflächen um
eine Gitarre von der anderen zu unterscheiden.
So einfach ist das!
greez
Hi falk,
so blöd finde ich das garnicht was der schreibt - da ist einiges ganz vernünftiges wohl dabei.
Natürlich ist seine jeweilige Konsequenz IMHO immer nicht ganz zielführend zB einfach mal einen Kondensator oder Widerstand an den Pickup löten um den Sound zu "verbessern".
Aber grundsätzlich hat er in vielem sicher Recht...
GRuZZ *
so blöd finde ich das garnicht was der schreibt - da ist einiges ganz vernünftiges wohl dabei.
Natürlich ist seine jeweilige Konsequenz IMHO immer nicht ganz zielführend zB einfach mal einen Kondensator oder Widerstand an den Pickup löten um den Sound zu "verbessern".
Aber grundsätzlich hat er in vielem sicher Recht...
GRuZZ *
Moin Claus,
ich meinte die Aussage bezüglich des Korpusholzes - die ist an Ignoranz und Unwissenheit kaum zu überbieten.
Gruß Falk
ich meinte die Aussage bezüglich des Korpusholzes - die ist an Ignoranz und Unwissenheit kaum zu überbieten.
Gruß Falk
Hi Falk,
also ehrlichgesagt finde ich es zum Teil gar nicht schlecht, was der so schreibt. Seine Sichtweise kommt halt aus der elektrotechnischen Ecke und dementsprechend ist sein Artikel angehaucht.
Gut, die Betrachtung über den Einfluß (bzw. Nicht-Einfluß) des Korpus kann ich jetzt auch nicht mit ihm teilen.
Positiv finde ich, daß er uns ja nichts verkaufen will sondern ganz im Gegenteil - seine vorgeschlagenen Modifikationen sind preisgünstig und er läd uns ein, das Thema etwas nüchterner zu betrachten.
Gruß
Dan
also ehrlichgesagt finde ich es zum Teil gar nicht schlecht, was der so schreibt. Seine Sichtweise kommt halt aus der elektrotechnischen Ecke und dementsprechend ist sein Artikel angehaucht.
Gut, die Betrachtung über den Einfluß (bzw. Nicht-Einfluß) des Korpus kann ich jetzt auch nicht mit ihm teilen.
Positiv finde ich, daß er uns ja nichts verkaufen will sondern ganz im Gegenteil - seine vorgeschlagenen Modifikationen sind preisgünstig und er läd uns ein, das Thema etwas nüchterner zu betrachten.
Gruß
Dan
Moin Dan,
: also ehrlichgesagt finde ich es zum Teil gar nicht schlecht, was der so schreibt.
Ja, stimmt. Allerdings kennst Du die lustige Vorgeschichte nicht, die sich hier im Forum abgespielt hat - insofern kannst Du nicht wissen, worauf ich anspiele.
Beste Grüße, Falk
: also ehrlichgesagt finde ich es zum Teil gar nicht schlecht, was der so schreibt.
Ja, stimmt. Allerdings kennst Du die lustige Vorgeschichte nicht, die sich hier im Forum abgespielt hat - insofern kannst Du nicht wissen, worauf ich anspiele.
Beste Grüße, Falk
Hi!
Ganz ehrlich? Wenn alles so einfach wäre, dann könnten wir unsere Gitarren doch aus ausrangierten Ikea Küchen schnitzen! Einschränkung: Es muß eine Massivholz Küche sein! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
Leben & leben lassen!
Grüsse, "ACY"
Ganz ehrlich? Wenn alles so einfach wäre, dann könnten wir unsere Gitarren doch aus ausrangierten Ikea Küchen schnitzen! Einschränkung: Es muß eine Massivholz Küche sein! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
Leben & leben lassen!
Grüsse, "ACY"
"..................................Sie müssen aber nicht unbedingt gleich einen neuen Verstärker kaufen, wenn Sie mit Ihrem nicht zufrieden sind. Betreiben Sie ihn einfach im linearen Bereich (d.h. ohne Verzerrung), sofern die Laustärke ausreicht, und überlassen Sie die Erzeugung der Oberwellen einem vorgeschalteten Effektgerät, das Sie noch nicht einmal kaufen müssen sondern mit ein wenig bastlerischem Geschick für wenig Geld selbst bauen können............................"
- Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!!!
"ACY"
- Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!!!
"ACY"
Hi
: Ganz ehrlich? Wenn alles so einfach wäre, dann könnten wir unsere Gitarren doch aus ausrangierten Ikea Küchen schnitzen! Einschränkung: Es muß eine Massivholz Küche sein! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
: Leben & leben lassen!
??
Kannst Du nicht lesen :-)
ich hab doch oben geschrieben, daß ich mit seinen Ausführungen im Bezug auf den Korpus nicht einverstanden bin.
Aber hat nicht Danelektro früher eine Art Resopalplatte als Gitarrenkorpus benutzt? :-)
Gruß
Dan
: Ganz ehrlich? Wenn alles so einfach wäre, dann könnten wir unsere Gitarren doch aus ausrangierten Ikea Küchen schnitzen! Einschränkung: Es muß eine Massivholz Küche sein! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!
: Leben & leben lassen!
??
Kannst Du nicht lesen :-)
ich hab doch oben geschrieben, daß ich mit seinen Ausführungen im Bezug auf den Korpus nicht einverstanden bin.
Aber hat nicht Danelektro früher eine Art Resopalplatte als Gitarrenkorpus benutzt? :-)
Gruß
Dan
Na, da hat aber jemand den Helmuth Lemme internalisiert.
Hatte ich dich angesprochen oder zitiert? Nein!
Gruß, "ACY"
Gruß, "ACY"
Hi Dan!
Hat wohl so ausgesehen, wie wenn ich auf "dein" Posting geantwortet hätte, das war aber als allgemeine Antwort zu dem Thema gemeint, und nicht auf dein Posting bezogen! War mein Fehler beim schreiben gewesen, sollte generelle Antwort gewesen sein! Haken wir´s beide als Mißverständnis ab!
Noch nen schönen Abend, "ACY"
Hat wohl so ausgesehen, wie wenn ich auf "dein" Posting geantwortet hätte, das war aber als allgemeine Antwort zu dem Thema gemeint, und nicht auf dein Posting bezogen! War mein Fehler beim schreiben gewesen, sollte generelle Antwort gewesen sein! Haken wir´s beide als Mißverständnis ab!
Noch nen schönen Abend, "ACY"
Hi!
Das ist das beschissene an Foren, Ruckzuck läuft was schief, wegen eines falschen Klicks! Da denkt Dan zu Recht ich könne nicht lesen, und ich frage mich warum er mich so von der Seite an macht! Möchte nicht wissen, wie oft es aufgrund von solchen Mißverständnissen in Foren abgeht wie´s Lottchen!
"Rock that world", ACY!
Das ist das beschissene an Foren, Ruckzuck läuft was schief, wegen eines falschen Klicks! Da denkt Dan zu Recht ich könne nicht lesen, und ich frage mich warum er mich so von der Seite an macht! Möchte nicht wissen, wie oft es aufgrund von solchen Mißverständnissen in Foren abgeht wie´s Lottchen!
"Rock that world", ACY!
Hallo ACY,
tut mir leid, daß Du Dich angeranzt gefühlt hast. Ich dachte der ":-)" würde für sich sprechen.
Auf meiner Seite ist (und war) alles okay.
Viele Grüße
Dan
tut mir leid, daß Du Dich angeranzt gefühlt hast. Ich dachte der ":-)" würde für sich sprechen.
Auf meiner Seite ist (und war) alles okay.
Viele Grüße
Dan
Moin Dan!
Wunderbar!
have a nice day, Gruß: "ACY"
Wunderbar!
have a nice day, Gruß: "ACY"