Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #45 crash landing

Tachchen,

so, die neue Festplatte in meinem Mac scheint sich langsam eingelebt zu haben, ich habe auch schon fast wieder alle Programme die ich brauche installiert, also was lag da näher, als zum Testen mal einen aussenjam einzuspielen? :-)

Ich hatte ja eigentlich meine Version zu Martins 45er schon fertig (nochmals vielen Dank für das Backing), nur ist die ja zusammen mit der Platte in die ewigen Datenjagdgründe verschwunden. Also halt nochmal, hier ist das Ergebnis:

aussenjam #45 - crash landing (mp3)

Eingespielt mit der Junior, die mittlerweile einen neuen Einteiler bekommen hat (Rockinger, Alu) und dem Womanizer (übrigens mit keiner besonderen Soundkarte Mike :-)).

Ansonsten habe ich hier noch viel nachzuholen, ich bin Euch da noch ein paar Antworten schuldig, kommt bald...

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #45 crash landing

Hallo Jochen,

also erstmal vorneweg: Die Junior ist DIE Gitarre für dich! Das Ding
passt so dermassen gut zu deiner Spielweise (vielleicht sogar noch besser
als die Paula) - wie ein berüchtigtes Körperteil auf den entsprechenden Eimer!

Gespielt ist es auch klasse, mir scheint du hast dieses mal versucht,
"andere" Licks und Linien zu finden, die etwas weggehen von der Blues-
Rock Ecke. Gefällt mir sehr gut, der Delayeinsatz ist ausserdem sehr geschmackvoll!

Grüße,

Andreas

Hi Jochen,
auch hier schnell zwischen zwei Dienstreisen.
Die Junior steht Dir gut, besonders der Brachialeinsatz um 1:40... prima.
Dein Sound scheint aber im Moment etwas mehr in die BISSIG Richtung zu wechseln... oder täusch ich mich da ?

GRüße
MIKE
PS: Ich freunde mich ja auch gerade mit meinem Womanizer an.... sehr sehr feines Gerät auch im Liveeinsatz

Hallo Mike,

vielen Dank für die netten Worte.

"Dein Sound scheint aber im Moment etwas mehr in die BISSIG Richtung zu wechseln... oder täusch ich mich da ?"

Ich finde den Sound ja nicht bissig, das muß am Bein liegen. ;-)

Viele Grüße und noch viel Spaß mit dem Womanizer

Jochen

Hi Michal,

"Damn You Jochen,
when did you get a Junior?
"

I bought her shortly before my accident from a forum-brother. She arrived when I was at the hospital, it's a Tokai Junior from 1990, here's a pic of the body:

Meanwhile I installed a compensated aluminium tailpice and that added some more tone.

This can be seen here:

And thanks for your nice words.

cheers

Jochen