Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Mesa richtig verkabeln und Fender Singlecoilproblem

hi,

folgende fragen, im archiv habe cih es nirgends gefunden.
1. habe einen mesa dual rectifier und eine hughes&Kettner 4x12 mit zwei 8ohm eingängen. wie schliesse ich meinen rectifier dabei richtig an ohne die stromversorgung zu überlasten, etc. habe schon öfters gelesen, dass man da unterschiedliche möglichkeiten hätte, sowohl den 4ohm als auch den 16ohm anzuschliessen. allerdings bin ich da etwas skeptisch.

2. außerdem habe ich mir neue singelcoils in eine meiner strats eingebaut. nun habe ich das problem, dass wenn ich denn bridge pickup alleine schalte es sich anhört, als sei ein korpus in meiner e-gitarre, also ein kleiner nachhall der sehr metallisch klingt. sobald ich einen zweiten hinzu schalte ist es weg. nun wisst ihr woran das liegen könnte? sauber verlötet ist es und richtig eingebaut scheint es auch, aber ich komme einfach nicht drauf, habe mir schon überlegt das ding mit watte oder sowas auszukleiden ;)

liebe grüße
dom

Re: Mesa richtig verkabeln und Fender Singlecoilproblem

Hi,

danke für die schnelle antwort.
allerdings besitze ich da ein anderes problem, das heißt mein englisch ist nicht so sattelfest, also kann man das in die tonne hauen. ich habe ja schon nach einer deutschen bedinungsanleitung gesucht, aber keine gefunden.
die habe ich natürlich auch mitgeschickt bekommen. aber das fachvokabular fehlt mir. ich habe nur das schulenglisch drauf und bin dabei nie über eine 2.5 (gymi) gekommen, also bin ich nicht so der hit wenn es darum geht.
deshalb probiere ich es hier

grüsse
dom

Re: Mesa richtig verkabeln und Fender Singlecoilproblem

: Hi Dom!
: Wenn du den Bridge Pickup anschlägst, halte gleichzeitig mal die Tremolo-Federn fest! Wenn´s dann weg ist, einfach einen gaaaaanz weichen Schaumstoff passend dünn zugeschnitten unter die Federn legen, damit diese gedämpft sind!
: Grüsse, "ACY"

vielen dank, genau das war es.
werde mich also nun dranmachen die zum stehen zu bringen ;)

grüße
dom