Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Mein SRV #1 Projekt

Hallo!

Ich weiß, Relics sind nicht jedermanns Sache. Aber ich konnte einfach nicht anders ;-) Mein erstes Projekt, also bitte nicht zu hart mit der Kritik ;-)

Technische Daten:

- www.rockinger.com 2 piece alder body 3 tone sunburst
- www.wdmusic.com neck "SRV jumbo" D shape, rosewood fingerboard, 21 jumbo frets, licenced by Fender
- 60's fender decal from www.axesrus.com
- Fender early 60's 3ply pickguard www.darrenriley.com
- Fender vintage gold lefthand tremolo www.darrenriley.com
- Pickups von Fender von meiner '85 Japan Stratocaster
- Fender 5 Way switch
- vintage cloth wiring
- Fender knobs, aged white, von mir noch ein bisschen nachge-aged
- No name Kluson vintage gold tuners
- Vintage bone Sattel

Hier sind die Bilder. Ganz unten schon ein Bild von meinem nächsten Projekt: Ein Stevie Ray Vaughan - "Charley" Reissue... ;-)

Gruß

Roland

Re: (Gitarre) Mein SRV #1 Projekt

Hallo Roland,

Respekt - sieht meiner bescheidenen Meinung wirklich authentisch aus.
Toll gemacht. Mich würde mal interessieren wie teuer alle Einzelteile zusammen waren.
Aber mal so ganz im Vertrauen - so richtig schön ist sie (ich meine jetzt das prominente Vorbild) eigentlich auch nicht gerade oder?

Gruß
Dan

Hallo Roland,

Mein erstes Projekt, also bitte nicht zu hart mit der Kritik ;-)
:

Wie, du stellst hier Bilder vonner völlig abgewichsten Strat rein und willst noch nicht mal Kritik hören?;-))
Der Lack sieht sch***e aus,vollig ungepflegt.
Dafür glänzen die Mechaniken,die Bridge,die Platte mit der Klinkenbuchse und die Schraubenköpfe wie ein Puff.Hast du eine Familienpackung Autosol zu Weihnachten bekommen?
Also bitte mit 40er Schmirgel (ne Flex tut es auch)an die Teile und anschließend in Salpetersäure baden (aber auf die Finger dabei aufpassen. gell!).

Und dann hoffe ich, das wir dich mit dem Teil auf der Eifelsession sehen, damit wir beurteilen können, ob die auch aut...ääh, ich meine nach SRV, klingt.

ne schöne Jrooß
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Peter
PS: was dich der Spaß gekostet hat, würde mich auch mal interessieren.

Hallo Dan!

Nein, aber schöner als z.B. die von Rory Gallagher ;-)

Über den Preis der Einzelteile will ich lieber nicht nachdenken, hab's noch nicht zusammengerechnet. Aber billig war's nicht, aber ich wollte eine Gitarre, die auch klingt, deswegen habe ich keinen Billigmüll gekauft.

Guten Rutsch!

Gruß

Roland

Roland -

feines Teil, das. Obwohl ich ja alt aussehende Gitarren lieber mag, wenn dieses alte Aussehen durch richtiges Spielen entsteht und nicht "künstlich".

: ich wollte eine Gitarre, die auch klingt, deswegen habe ich keinen Billigmüll gekauft.

Ein guter Ansatz. Eine Frage hab ich dazu noch: dieser Hals, so wie er aussieht, ist der nicht komisch bespielbar, so abgeschabt?

Und hast Du nicht überlegt, den unbehandelt zu belassen, weil er dann besser bespielbar ist und man das von vorn eh nicht sieht?

lauter Grüße

Hi lauter

Der Hals spielt sich ganz angenehm, mal klebt nicht mit seinen Schweißfingern am Lack fest, ist so richtig seidig matt. Nur halt ein bisschen gealtert, also mit Holzbeize gedunkelt (Stevie scheint auch ziemliche Schweißfinger gehabt zu haben, wenn man sich das Original ansieht ;-), ist aber im Prinzip rohes Holz.

Gruß

Roland