hy zusammen,
bin auf der suche nach einem guten bis sehr guten delay effekt pedal.
durch recherche bisher das digitech delay, boss dd-X und MEK PT-80 als gut zu gebrauchen herausgefunden.
bin offen für weitere vorschläge, sollten nur nicht den preisrahmen sprengen.
für links usw wäre ich auch dankbar.
gruß
frank
Übersicht
- (Effekte) Delay Effektpedal gesucht - gestartet von Patzwald 28. Dezember 2005 um 18:00h
- Re: (Effekte) Delay Effektpedal gesucht
- von
Lothy
am 29. Dezember 2005 um 13:51
- von
TheBadJesus
am 30. Dezember 2005 um 01:41
- von
TheBadJesus
am 30. Dezember 2005 um 01:41
- von
bluesfreak
am 29. Dezember 2005 um 13:20
- von
Legato
am 29. Dezember 2005 um 10:01
- von
Legato
am 29. Dezember 2005 um 10:02
- von
Legato
am 29. Dezember 2005 um 10:02
- von
Larspaul
am 28. Dezember 2005 um 21:45
- von
Oli
am 29. Dezember 2005 um 12:00
- von
Larspaul
am 29. Dezember 2005 um 12:57
- von
Larspaul
am 29. Dezember 2005 um 12:57
- von
Oli
am 29. Dezember 2005 um 12:00
- von
erniecaster
am 28. Dezember 2005 um 19:11
- von
Patzwald
am 28. Dezember 2005 um 19:18
- von
erniecaster
am 28. Dezember 2005 um 20:27
- (Effekte) Re: (Effekte) Delay Effektpedal gesucht
- von
Patzwald
am 28. Dezember 2005 um 20:43
- Re: (Effekte) Re: (Effekte) Delay Effektpedal gesucht
- von
erniecaster
am 28. Dezember 2005 um 20:50
- von
Patzwald
am 28. Dezember 2005 um 20:52
- von
Patzwald
am 28. Dezember 2005 um 20:52
- von
erniecaster
am 28. Dezember 2005 um 20:50
- (Effekte) Re: (Effekte) Delay Effektpedal gesucht
- von
Patzwald
am 28. Dezember 2005 um 20:43
- von
erniecaster
am 28. Dezember 2005 um 20:27
- von
Patzwald
am 28. Dezember 2005 um 19:18
- von
Lothy
am 29. Dezember 2005 um 13:51
Hallo!
Gegenfrage: Was ist für dich ein gutes Delay? Klanglich eigenständig? Exakt wie das Signal? Kleines Gerät? Ausgestattet mit allem, was denkbar ist?
sollten nur nicht den preisrahmen sprengen.
Schön. Wie ist dein Preisrahmen?
Kurz und gut, vielmehr gar nicht gut: Woher sollen wir wissen, was du gut findest, wenn du es uns nicht sagst?
Gruß
erniecaster
Gegenfrage: Was ist für dich ein gutes Delay? Klanglich eigenständig? Exakt wie das Signal? Kleines Gerät? Ausgestattet mit allem, was denkbar ist?
sollten nur nicht den preisrahmen sprengen.
Schön. Wie ist dein Preisrahmen?
Kurz und gut, vielmehr gar nicht gut: Woher sollen wir wissen, was du gut findest, wenn du es uns nicht sagst?
Gruß
erniecaster
: Gegenfrage: Was ist für dich ein gutes Delay? Klanglich eigenständig? Exakt wie das Signal? Kleines Gerät? Ausgestattet mit allem, was denkbar ist?
gutes delay ist für mich:
- einfach zu bedienen
- klanglich eigenständig
:
: Schön. Wie ist dein Preisrahmen?
- unter 150 euro wäre nett
: Kurz und gut, vielmehr gar nicht gut: Woher sollen wir wissen, was du gut findest, wenn du es uns nicht sagst?
:
hoffe das reicht.
gruß
frank
gutes delay ist für mich:
- einfach zu bedienen
- klanglich eigenständig
:
: Schön. Wie ist dein Preisrahmen?
- unter 150 euro wäre nett
: Kurz und gut, vielmehr gar nicht gut: Woher sollen wir wissen, was du gut findest, wenn du es uns nicht sagst?
:
hoffe das reicht.
gruß
frank
Hallo!
Brauchst du eine Tap-Funktion?
Gruß
erniecaster
Brauchst du eine Tap-Funktion?
Gruß
erniecaster
: Hallo!
:
: Brauchst du eine Tap-Funktion?
:
wäre nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig
Gruß
:
: erniecaster
:
: Brauchst du eine Tap-Funktion?
:
wäre nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig
Gruß
:
Hallo!
Wenn du nicht tappen musst, dann schieß dir halt irgendein Delay, wo "analog" draufsteht und nicht so viele Knöppe dran sind. So im Winter haben ja Tretminen ihren Markt bei ebay - gebraucht kaufen, probieren und bei Nichtgefallen eben wieder weg.
Gruß
erniecaster
Wenn du nicht tappen musst, dann schieß dir halt irgendein Delay, wo "analog" draufsteht und nicht so viele Knöppe dran sind. So im Winter haben ja Tretminen ihren Markt bei ebay - gebraucht kaufen, probieren und bei Nichtgefallen eben wieder weg.
Gruß
erniecaster
: Hallo!
:
: Wenn du nicht tappen musst, dann schieß dir halt irgendein Delay, wo "analog" draufsteht und nicht so viele Knöppe dran sind. So im Winter haben ja Tretminen ihren Markt bei ebay - gebraucht kaufen, probieren und bei Nichtgefallen eben wieder weg.
:
: Gruß
:
danke für den tipp, werde ihn mit zu hezen nehmen :-)
aber andere meinungen usw wären auch nicht schlecht.
gruß
frank
:
: Wenn du nicht tappen musst, dann schieß dir halt irgendein Delay, wo "analog" draufsteht und nicht so viele Knöppe dran sind. So im Winter haben ja Tretminen ihren Markt bei ebay - gebraucht kaufen, probieren und bei Nichtgefallen eben wieder weg.
:
: Gruß
:
danke für den tipp, werde ihn mit zu hezen nehmen :-)
aber andere meinungen usw wären auch nicht schlecht.
gruß
frank
Nabend,
ich benutze seit längerem das Digitech Digidelay, zwar nicht analog, dafür aber preiswert, stabil, leicht zu bedienen, vielseitig, mit sinnvoller Tapfunktion (ohne kostenpflichtigen Zusatzschalter)und sogar mit direkt Recording Ausgang ausgestattet.
Bin damit zufrieden, bin allerdings auch mehr als sparsam mit Effekten im Allgemeinen.
Gruß Lars
ich benutze seit längerem das Digitech Digidelay, zwar nicht analog, dafür aber preiswert, stabil, leicht zu bedienen, vielseitig, mit sinnvoller Tapfunktion (ohne kostenpflichtigen Zusatzschalter)und sogar mit direkt Recording Ausgang ausgestattet.
Bin damit zufrieden, bin allerdings auch mehr als sparsam mit Effekten im Allgemeinen.
Gruß Lars
Hi Larspaul,
wie waer's damit:
http://www.thomann.de/yamaha_udstomp_effektpedal_prodinfo.html?sn=2724382c3490a147c5201393725b566a
Markus
wie waer's damit:
http://www.thomann.de/yamaha_udstomp_effektpedal_prodinfo.html?sn=2724382c3490a147c5201393725b566a
Markus
Aehm... ich meinte natuerlich Hi Patzwald :-)
Hallo Lars,
kannst du mir sagen, wie/ wo beim Digidelay das Tempo eingetappt wird? Ich werd's mir evtl. zulegen, konnte es aber noch nicht antesten.
Gruß, Oli
kannst du mir sagen, wie/ wo beim Digidelay das Tempo eingetappt wird? Ich werd's mir evtl. zulegen, konnte es aber noch nicht antesten.
Gruß, Oli
Hi Oli,
man hält den Fußschalter zunächst etwas länger gedrückt und dann schaltet das Gerät in den Tapmodus.Dann einfach das gewünschte Tempo mit zwei Trittchen eintappen - fertig.Bei mir läuft das Gerät nur im Tapmodus und ich passe das Delay immer an das Songtempo an.
Läuft allerdings nur mit sehr geringem Effektanteil mit.Bei Stücken wo dann etwas mehr Delay gefordert ist, z.B U2 Sachen, bücke ich mich nur und regel den Effektanteil am Delay auf.Die Effektgeschwindigkeit wird durch eine blinkende LED angezeigt.
Gruß Lars
man hält den Fußschalter zunächst etwas länger gedrückt und dann schaltet das Gerät in den Tapmodus.Dann einfach das gewünschte Tempo mit zwei Trittchen eintappen - fertig.Bei mir läuft das Gerät nur im Tapmodus und ich passe das Delay immer an das Songtempo an.
Läuft allerdings nur mit sehr geringem Effektanteil mit.Bei Stücken wo dann etwas mehr Delay gefordert ist, z.B U2 Sachen, bücke ich mich nur und regel den Effektanteil am Delay auf.Die Effektgeschwindigkeit wird durch eine blinkende LED angezeigt.
Gruß Lars
Servus,
also ich benutz als Delay-ay-ay ein Aria SAD-1 welches noch analog arbeitet. Ansonsten kann für die Delay Treter von Line6 eine Empfehlung aussprechen, egal ob DL4 oder die neuen ToneCore Bodentreter.
Ob der Sound und die Möglichkeiten Dir ausreichen musst Du wohl selber austesten...
cu
bluesfreak
also ich benutz als Delay-ay-ay ein Aria SAD-1 welches noch analog arbeitet. Ansonsten kann für die Delay Treter von Line6 eine Empfehlung aussprechen, egal ob DL4 oder die neuen ToneCore Bodentreter.
Ob der Sound und die Möglichkeiten Dir ausreichen musst Du wohl selber austesten...
cu
bluesfreak
Hallo,
ich kann das Danelectro Reel Echo wärmstens empfehlen. Klingt sehr gut und der Preis ist unschlagbar.
Cheers
Lothy
ich kann das Danelectro Reel Echo wärmstens empfehlen. Klingt sehr gut und der Preis ist unschlagbar.
Cheers
Lothy
Hi,
dem kann ich nur beipflichten, allerdings unter der Voraussetzung, dass man keine Tap-Tempo-Funktion braucht.
Klingt schön warm, und ein sehr geiles Feature ist der "Warble"-Switch.
Gruß
Christian
dem kann ich nur beipflichten, allerdings unter der Voraussetzung, dass man keine Tap-Tempo-Funktion braucht.
Klingt schön warm, und ein sehr geiles Feature ist der "Warble"-Switch.
Gruß
Christian